Laber-Thread

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"

Re: Laber-Thread

Beitragvon linkin_park_forever » 30.05.2012, 13:23

Wer hätte gedacht, dass eine Bestellung aus dem Ausland so spannend sein kann :D Der Verkäufer aus Japan hat mich vorhin kontaktiert, ich solle ganz dringend DHL anrufen, weil es ein Problem mit der Sendung gäbe. Wenn ich das nicht lösen sollte, würde das Paket Retoure gehen und ich müsste es erneut bestellen. Ich gleich mal den Kaffee beiseite gestellt und mit Schweiß auf der Stirn die DHL Hotline, Trackingverlauf usw. recherchiert. Dann hatte ich mich für die kostenpflichtige Hotline entschieden.

Nach einem 15-Minuten-Telefonat mit DHL Express Dtl. hat sich herausgestellt, dass ich während des Gesprächs die ganze Zeit über die falsche Tracking-Nummer angesagt habe: Ich hatte die vom Verkäufer mitgeteilte Nummer vorgelesen, aber der hatte einen Zahlendreher drin! Als mir das aufgefallen war, war der Operator mit seinem Latein schon fast am Ende.

Just in dem Moment ruft der DHL Hub aus Leipzig an, ich solle mich mit dem Zollamt in Verbindung setzen (E-Mail schicken mit ein paar Infos). Die Sendung soll, wenn alles gut geht, noch heute an mich verschickt werden. Also es war nichts weiter als eine normale Zollabwicklungssache. Daher sollte man bei solchen Geschichten dem Verkäufer auch die Telefonnummer bei der Bestellung mitteilen. Sonst kann der Zoll einen am Ende nicht zurückrufen, wenn es denn nötig sein sollte.

Was ich aber noch viel krasser finde, ist, dass die Sendung aus Japan, Kyoto nicht mal vier Tage bis nach Leipzig gebraucht hat! Und das trotz der vielen Arbeitssschritte. Es musste ja erst mit einem privaten Transportunternehmen nach Osaka und dann weiter nach Hong Kong gebracht werden. Da braucht ja Hermes innerhalb Deutschlands länger für die Zustellung :crazy:

linkin_park_forever

Beitragvon linkin_park_forever » 31.05.2012, 14:27

Die Sendung verzögert sich und hängt in Leipzig fest. Ich muss einen Zahlungsbeleg als PDF an den Zoll senden. Jetzt heißt es nachzahlen :?

Joyrider

Beitragvon Joyrider » 31.05.2012, 14:32

vs hat geschrieben:Ich muss einen Zahlungsbeleg als PDF an den Zoll senden. Jetzt heißt es nachzahlen :?

Warum?

Erinnert mich aber an "Trainz 2004", das war der Gleiche Sch*** beim Bestellen. Wurd alles vom Zoll aufgehalten, keiner weiss wieso. Später haben die dann in die UK importiert und dann nach DE.

linkin_park_forever

Beitragvon linkin_park_forever » 31.05.2012, 15:22

Der Verkäufer hat die Sendung mit "low value" und "product sample" versehen. Bei solchen Sendungen wird gerne mal genauer nachgesehen, ob der deklarierte Warenwert auch mit dem tatsächlichen Warenwert übereinstimmt. Daher wollen sie einen Zahlungsbeleg haben. Ich kenn mich nicht genau aus, aber es sollten 19% Einfuhrumsatzsteuer draufkommen. Das war zumindest bei meiner letzten USA-Bestellung so (ähnlich).

So verzögert sich die Express-Sendung leider, normal hätte es heute ankommen sollen.

Was anderes:
Ich hab mal den Luftstrom/Kühllamellen meines alten Notebook geprüft:

hot.jpg
Ganz schön heiß, was? Die Handballenauflage hat übrigens zwischen 39 und 43°C. Aufgrund der Abwärme dürfte auch die werkseitig verbaute HDD damals schneller kaputt gegangen sein. Hab ja mittlerweile eine andere verbaut.

lueftermeister
Moderator

Beitragvon lueftermeister » 31.05.2012, 16:45

vs hat geschrieben:Was anderes:
Ich hab mal den Luftstrom/Kühllamellen meines alten Notebook geprüft:

hot.jpg
Ganz schön heiß, was? Die Handballenauflage hat übrigens zwischen 39 und 43°C. Aufgrund der Abwärme dürfte auch die werkseitig verbaute HDD damals schneller kaputt gegangen sein. Hab ja mittlerweile eine andere verbaut.

Das ist ja genau richtig für mich ^^ Ich würde alles am PC messen :D

vs hat geschrieben:... Da braucht ja Hermes innerhalb Deutschlands länger für die Zustellung :crazy:

Dann warte mal auf eine Warensendung, die nur 200 km Weg hat. Das dauert 5 Tage. Ein stinknormales Paket braucht für 500 km einen Tag.

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; ASUS RTX 4070super 12GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

linkin_park_forever

Beitragvon linkin_park_forever » 31.05.2012, 17:16

Was kann man denn am PC noch so alles messen? Von außen meine ich^^

Ich hatte schon Warensendungen verschickt, die waren erst nach 9-12 Tagen beim Käufer. Büchersendungen brauchen übrigens auch länger, sind aber oft schneller beim Empfänger als Warensendungen. Mittlerweile versende ich nicht mehr per Warensendung, hatte bei jeder zweiten Sendung Beschwerden wegen der langen Lieferzeit :evil:

Joyrider

Beitragvon Joyrider » 31.05.2012, 18:56

vs hat geschrieben:Was kann man denn am PC noch so alles messen? Von außen meine ich^^

Die Größe. ;)

linkin_park_forever

Beitragvon linkin_park_forever » 31.05.2012, 19:40

Ja, dann steh ich mit meinem Stacker STC-T01 gut da :mrgreen: Das Teil wiegt fast 15 kg.

linkin_park_forever

Beitragvon linkin_park_forever » 01.06.2012, 20:06

Leute ich sag's euch. Windows auf 4 Zoll bei 1024x600 Pixeln ist Mindfuck. Das ist so winzig, das kann man sich nicht vorstellen :shock:

lueftermeister
Moderator

Beitragvon lueftermeister » 02.06.2012, 18:01

-AB- hat geschrieben:Ist meine Signatur zu nervig? :heilig:

Neeeeeeeeee. Weniger ist mehr ;)

vs hat geschrieben:Was kann man denn am PC noch so alles messen? Von außen meine ich^^ ...

Wie warm die HDD, CPU-Kühler, North- oder Southbridge wird. Wie siehts mit dem Auspuff vom Auto aus oder eine Glühbirne nach dem Ausschalten :?:

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; ASUS RTX 4070super 12GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

linkin_park_forever

Beitragvon linkin_park_forever » 03.06.2012, 19:18

lueftermeister hat geschrieben:Wie warm die HDD, CPU-Kühler, North- oder Southbridge wird. Wie siehts mit dem Auspuff vom Auto aus oder eine Glühbirne nach dem Ausschalten :?: luefty
Ja, das kann man allerdings messen^^

@-AB-: :crazy:

MIKKEY_DEE

Beitragvon MIKKEY_DEE » 04.06.2012, 14:52

Ich geh' jetzt zu Mc Donalds und hol' mir vielleicht einen Cheeseburger...
Vielleicht hole ich mir auch keinen und reg' mich lieber über diesen Fast-Food-Scheißdreck auf...
Andernfalls könnte ich auch zu Shell... Mir einen Liter Benzin kaufen... Oder ein Snickers...
Oder beides und ich schmeiß' des Snickers in den Tank und schütte das Benzin weg,
weil ich's nicht trinken kann... Also 'ne Flasche Bier! Aber um diese Uhrzeit?
Nein, sonst gelte ich als assozial, weil ich zu dieser unseglichen Zeit Bier konsumiere...
Also doch erstmal weiter im Forum stöbern und schauen was da so abgeht...

Dies' war ein Auszug meiner Gedanken von 16:48 bis 16:50 :mrgreen:
PC: ASRock B550M Steel Legend, AMD Ryzen 9 5950X, AMD RX7900 XT 20GB, 64GB DDR4-3600 Kingston Fury,
2TB Western Digital Blue SN550 NVME, 250GB Western Digital Blue m.2 SATA, Win11 Pro

HTPC: ASRock B550M Steel Legend, AMD Ryzen 5 5600G, 32GB DDR4-3200 G.Skill Aegis,
2x 2TB Western Digital Blue SN550 NVME, Win11 Pro

linkin_park_forever

Beitragvon linkin_park_forever » 04.06.2012, 17:02

MIKKEY_DEE hat geschrieben:Ich geh' jetzt zu Mc Donalds und hol' mir vielleicht einen Cheeseburger...
Hatte heute auch schon einen und dazu einen 1,49€ Chickenburger TS. Satt bin ich jetzt (3 Stunden später) zwar nicht, aber für den Moment hatte es geschmeckt. Im Nachhinein finde ich es auch schade um die 2,49€... ist es doch eigentlich ein Scheißfraß (sorry, musste sein).

In Bayern sagen wir dazu "Blanger" (Gelüst :mrgreen: ) nach einem Happen für Zwischendurch. Das mach ich aber vielleicht 1x die Woche. Meistens schmeckt mir die Leberkässemmel im Cafe gegenüber der Uni besser. Die ist schön dick geschnitten und kostet 1,50€, was für München noch schwer in Ordnung ist. Hab hier schon einen Laib Brot für knapp 7€ gesehen. Also beim Bäcker am besten noch dazu sagen, wie viele Scheiben Brot es denn sein sollen :crazy:

Snickers in Tank, auch ne Idee. Erinnert mich irgendwie an Galileo's "Offroad-Serie", als sie mit einem Rapsölauto durch Russland geheizt sind. Am bestens wäre es, wenn ich in den Tank pinkeln könnte und dann Sprit bis in die Stadt und wieder zurück hätte ;-) Da würde ich ja zwei Klappen mit einer Fliege schlagen... eh, ja.

Meine Gedanken soweit.

MIKKEY_DEE

Beitragvon MIKKEY_DEE » 04.06.2012, 20:10

Dann doch lieber Burger King... :mrgreen:

Obwohl das auch wie Pappe schmeckt... Ich nehme mir meist vor da nie rein zu gehen,
aber irgendwie reißt mich dann manchmal doch der Impulshunger... :heilig:

Die Schweine... Die machen das schon geschickt: Farbe rot für "Achtung / Warnung" und
gelb regt unterbewusst den Appettit an... Deshalb sind die Logo's von Mc Brech und
Burger Dreck auch rot / gelb... :wink:

Leberkäs'-Semmel für ein 1,50€ geht eigentlich wirklich...
Im real,- stehen die ja manches mal und verscherbeln den Scheißdreck vom Vortag für'n Euro... :lol:

In Tank pinkeln is' auch toll... Geht leider (noch) nicht... Noch deshalb, weil es bestimmt irgend
ein paar verrückte Russen gibt, die auch dafür noch was entwickeln... Nur dann kommt Vater Staat
und sagt, wenn ihr in eueren Tank pinkelt müsst ihr Steuern zahlen... Mindestens 3,00€ pro Liter... :mrgreen:

Da fällt mir auf, dass ich bei meinem Smarty mal wieder das Öl wechseln muss und
die Zündkerzen erneuern... Luftfilter wurde ja erst neulich gewaschen... :D

Jetzt erstmal ein Augustiner aufschrauben und bissl durchs TV zappen... :binweg:
PC: ASRock B550M Steel Legend, AMD Ryzen 9 5950X, AMD RX7900 XT 20GB, 64GB DDR4-3600 Kingston Fury,
2TB Western Digital Blue SN550 NVME, 250GB Western Digital Blue m.2 SATA, Win11 Pro

HTPC: ASRock B550M Steel Legend, AMD Ryzen 5 5600G, 32GB DDR4-3200 G.Skill Aegis,

linkin_park_forever

Beitragvon linkin_park_forever » 04.06.2012, 20:40

MIKKEY_DEE hat geschrieben:Dann doch lieber Burger King... :mrgreen: Obwohl das auch wie Pappe schmeckt... Ich nehme mir meist vor da nie rein zu gehen,
aber irgendwie reißt mich dann manchmal doch der Impulshunger... :heilig:
Bei BK könnte ich jeden Tag einen Chili Chees Burger essen. Die Sauce ist so extrem gut gemacht und es ist der einzige Burger, wo ich mit Recht behaupten kann, dass er eine wunderbare Schärfe hat. Früher zu Schulzeiten hatte ich eine lokale BK-Schülerkarte, da konnte ich 3 "99er" (damals zählte der Chili Cheese noch dazu) für nur 2€ kaufen. Heute würde ich für die gleiche Menge Chili Cheese Burger 4,50€ zahlen^^ Ab und an gönne ich mir einen. Haben ja mächtig Fett die Dinger.

MIKKEY_DEE hat geschrieben:Leberkäs'-Semmel für ein 1,50€ geht eigentlich wirklich...
Im real,- stehen die ja manches mal und verscherbeln den Scheißdreck vom Vortag für'n Euro... :lol:
Wie, das Gebäck von gestern? :mrgreen: Das ist ja entweder weich wie Gummi oder staubtrocken?

MIKKEY_DEE hat geschrieben:In Tank pinkeln is' auch toll... Geht leider (noch) nicht... Noch deshalb, weil es bestimmt irgend
ein paar verrückte Russen gibt, die auch dafür noch was entwickeln... Nur dann kommt Vater Staat
und sagt, wenn ihr in eueren Tank pinkelt müsst ihr Steuern zahlen... Mindestens 3,00€ pro Liter... :mrgreen:
Ach, also im Grunde waren es Deutsche, die nur durch die raue russische Pampa gefahren sind, um zu beweisen, dass man auch mit Rapsöl durch die Welt kommt. Vielleicht sind sie auch durch die Wüste getuckert, ich weiß es nicht mehr so genau. Die Sendung ist schon einige Jahre her.

MIKKEY_DEE hat geschrieben:Jetzt erstmal ein Augustiner aufschrauben und bissl durchs TV zappen... :binweg:
Prost.

MIKKEY_DEE

Beitragvon MIKKEY_DEE » 04.06.2012, 20:56

Was ich beim BK immer cool fand waren diese Double BBQ Burger für 2,49€...
Da könnte ich mich rein setzen, die schmecken so derbe geil...
Drei Scheiben Beef, übertrieben viel Käse, Bacon und Röstzwibeln drauf mit dieser Soße... :oops:
Aber nein, jetzt gibt's die nimmer... :evil:

Als Wermutstropfen bleibt dann nur der Big Tasty Bacon... Der ist aber nichts im Vergleich dazu...
Sollen die da lieber den Salat und dieses Pseudo-Grünzeug runter schmeißen und Fleisch raufpacken... :twisted:

vs hat geschrieben:Wie, das Gebäck von gestern?

Und auch Leberkas' vom Vortag... :lol:

vs hat geschrieben:Das ist ja entweder weich wie Gummi oder staubtrocken?

Sowohl als auch... Musst mal zum real,- am Euroindustriepark, da stehen die dann rechts von
der Rolltreppe und verkaufen ihre widerlichen Reste :mrgreen:

Und bei dem in der Machtlfinger Straße stehen die auf der freien Fläche bei den Kassen :mrgreen:

Naja, mit den heutigen Autos geht das wohl nimmer so wirklich, nehme ich mal an...
Und wenn musst du's teuer umrüsten und kannst dir von dem Geld gleich 'ne Tankstelle kaufen
oder holst dir 'n Hybrid... Dann doch lieber in' Tank pinkeln und hoffen :mrgreen:

Prost... :wink:

-AB-

Beitragvon -AB- » 04.06.2012, 21:24

MIKKEY_DEE hat geschrieben:Da fällt mir auf, dass ich bei meinem Smarty mal wieder das Öl wechseln muss und
die Zündkerzen erneuern... Luftfilter wurde ja erst neulich gewaschen... :D

Du hast nen Smart? Was für einen?

MIKKEY_DEE

Beitragvon MIKKEY_DEE » 04.06.2012, 21:34

-AB- hat geschrieben:Du hast nen Smart?

So is' es... Mir ist dabei egal was andere denken, ich brauch keinen 3er oder 5er BMW
oder 'nen SLK mit 200PS unterm Arsch, ich will in der Stadt nur von A nach B kommen... :mrgreen:

Und ja, ich kann mir als Azubi nichts anderes leisten :mrgreen:

Pardon, das musste raus... Wollte ich schon immer mal sagen :D

Achso... ehhhm... ja... Is' 'nen ForTwo 451 II, Benziner, 61PS, Halbautomatik -
Und überraschender Weise geht das kleine Ding gewaltig ab...
Mein Ford Mondeo (MK03, 117PS, Automatik, Benziner) ging damals nicht so gut,
okay, das kleine M&M wiegt ja auch nichts... :totlach:

Wobei ab 90 ~ 100 km/h merkt man, dass es ein Smart ist, dann zieht der nimmer so :D

Wobei ich mit dem Smart Roadstar Brabus liebäugele... :D

BTW: wenn mir hier jemand noch einen Tip geben kann, wie man den Smarty entriegeln könnte :mrgreen:
Ich tät' meine rechte Hand drauf verwetten, dass der locker seine 180km/h laufen würde...
Bremsanlage, Chassis und Fahrwerk ist dafür ausgelegt... :twisted:

Joyrider

Beitragvon Joyrider » 04.06.2012, 21:54

Kenn ich mit den kleinen Motoren. ;)

Civic 90 PS vs C-Klasse 170PS Diesel. Zitat Kumpel (mit seinem C-Klasse): An der Ampel musste ich schon gut Gas geben...

Zurück zu „Offtopic / Feedback“