Laber-Thread
Moderator: coolmann
czuk hat geschrieben:Das geht nicht ohne weiteres;
eSata hat andere Stecker als SATA.
Man kann zwar SATA via Slot-Blende nach aussen legen, das ist aber noch lange kein eSATA, auch wenn es eine zeitlang gerne so gehandhabt wurde.
Wo liegt denn sonst noch der Unterschied? Auch internes SATA ist hotplug fähig.
Und was hat dann das hier für einen Sinn?
Zuletzt geändert von Faint am 17.07.2007, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W
- lokman1044
Faint hat geschrieben:czuk hat geschrieben:Das geht nicht ohne weiteres;
eSata hat andere Stecker als SATA.
Man kann zwar SATA via Slot-Blende nach aussen legen, das ist aber noch lange kein eSATA, auch wenn es eine zeitlang gerne so gehandhabt wurde.
Wo liegt denn sonst noch der Unterschied? Auch internes SATA ist hotplug fähig.
Und was hat dann das hier für einen Sinn?
einfach guggen, und nachher reden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA ... 28eSATA.29
- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"
Wäre sowas
http://www.alternate.de/html/productDet ... tno=RIZC40
nun eine Notlösung für jemanden, der kein eSATA -onboard- hat?
Weil so'n Ding hab ich schon. War beim externen HDD-Gehäuse dabei.
http://www.alternate.de/html/productDet ... tno=RIZC40
nun eine Notlösung für jemanden, der kein eSATA -onboard- hat?
Weil so'n Ding hab ich schon. War beim externen HDD-Gehäuse dabei.
- linkin_park_forever
- linkin_park_forever
Wenn jeder seine Addys in ICQ anschreibt, in die Signatur ein FETTES "Alle am Sonntag um 18 Uhr hier vorbeischauen" schreibt, dann dürfte es zu schaffen sein.
So braucht sich hier nicht jeder mit "ich bin dabei" melden. (Spamvermeidung)
Ob sinnlos oder nicht, das ist doch wie beim Fussball; gemeinsam was "machen"
P.S.: Habe keine Ahnung von Fussball.
So braucht sich hier nicht jeder mit "ich bin dabei" melden. (Spamvermeidung)
Ob sinnlos oder nicht, das ist doch wie beim Fussball; gemeinsam was "machen"

P.S.: Habe keine Ahnung von Fussball.
Hobby-durchmacher moi ist selbstverständlich auch noch wach!
Grad mal eine Woche Ferien, schon son miesen Schlafrythmus-.-
Aber die Zeit vergeht beim designen echt wie im Flug.
Und immer wieder der Wach-Traum einen Mac Pro Octo Core 3,0ghz und 16gb Ram neben dem Schreibtisch stehen zu haben, und die anschließende Ernüchterung dass es doch nur ein Dualcore 2,0ghz mit chronischem Ram-Mangel ist
Aber ich spiel manchmal ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Quadcore zusammenzustellen. Den schlappe 333mhz übertakten und schwupps, würden die Renderings fast 3 mal schneller fertig : )
Also wenns demnächst zufällig Geld von der Decke Regnen sollte, und es nicht ganz für einen Mac Pro reicht, dürft ihr mir das erste mal in meiner gesammten PCE Karriere bei einer Rechnerzusammenstellung behilflich sein
Grad mal eine Woche Ferien, schon son miesen Schlafrythmus-.-
Aber die Zeit vergeht beim designen echt wie im Flug.
Und immer wieder der Wach-Traum einen Mac Pro Octo Core 3,0ghz und 16gb Ram neben dem Schreibtisch stehen zu haben, und die anschließende Ernüchterung dass es doch nur ein Dualcore 2,0ghz mit chronischem Ram-Mangel ist

Aber ich spiel manchmal ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Quadcore zusammenzustellen. Den schlappe 333mhz übertakten und schwupps, würden die Renderings fast 3 mal schneller fertig : )
Also wenns demnächst zufällig Geld von der Decke Regnen sollte, und es nicht ganz für einen Mac Pro reicht, dürft ihr mir das erste mal in meiner gesammten PCE Karriere bei einer Rechnerzusammenstellung behilflich sein

Ich denke das SATA/eSATA Thema hat sich geklärt.
Vor gut 1-1,5 Jahren gab es noch kein eSATA bzw. eSATA Slotblenden.
Damals hat man einfach SATA Kabel nach draussen geführt, mit dem Resultat, dass man die SATA Spec verletzte, aber das war damals vielen Kunden gerade recht. Den SATA Platten gab es schon eine ganze Weile, erste externe SATA Gehäuse auch - nur eben keine eSATA Spec und HW.
Die SATA Kabel oder besser gesagt die Stecker und Buchsen sind wie gesagt mechanisch nicht so sehr für den externen Betrieb geeignet wie die eSATA Stecker, außerdem sind die SATA Varianten nicht für so viele Belastungszyklen ausgelegt.
Elektrisch sind SATA Stecker und Buchsen auch nicht sicher genug für den externen Betrieb.
Ferner stimmt die Abschirmung der Kabel, Stecker und Buchsen nicht für den externern Betrieb.
Vor gut 1-1,5 Jahren gab es noch kein eSATA bzw. eSATA Slotblenden.
Damals hat man einfach SATA Kabel nach draussen geführt, mit dem Resultat, dass man die SATA Spec verletzte, aber das war damals vielen Kunden gerade recht. Den SATA Platten gab es schon eine ganze Weile, erste externe SATA Gehäuse auch - nur eben keine eSATA Spec und HW.
Die SATA Kabel oder besser gesagt die Stecker und Buchsen sind wie gesagt mechanisch nicht so sehr für den externen Betrieb geeignet wie die eSATA Stecker, außerdem sind die SATA Varianten nicht für so viele Belastungszyklen ausgelegt.
Elektrisch sind SATA Stecker und Buchsen auch nicht sicher genug für den externen Betrieb.
Ferner stimmt die Abschirmung der Kabel, Stecker und Buchsen nicht für den externern Betrieb.
- linkin_park_forever
Ok
Andere Frage:
An Die 8800GTS 320/640MB-Besitzer:
Wie kühlt Ihr Eure geOCten Grafikkarten? Ist da noch der Standardlüfter drauf? Also der Referenzkühler von nVidia, der ja recht leise sein soll.
Wie habt Ihr das alles eingestellt, Drehzahl (kann man die einstellen?), wie sieht es mit Temps aus? Vor allem jetzt an heißen Sommertagen unter Volllast. 640Mhz/2Ghz (Chip/RAM-Takt) sind schon ein bisschen heftig, wie ich finde. Also mit Standardkühlung.

Andere Frage:
Wie kühlt Ihr Eure geOCten Grafikkarten? Ist da noch der Standardlüfter drauf? Also der Referenzkühler von nVidia, der ja recht leise sein soll.
Wie habt Ihr das alles eingestellt, Drehzahl (kann man die einstellen?), wie sieht es mit Temps aus? Vor allem jetzt an heißen Sommertagen unter Volllast. 640Mhz/2Ghz (Chip/RAM-Takt) sind schon ein bisschen heftig, wie ich finde. Also mit Standardkühlung.
linkin_park_forever hat geschrieben:Ok![]()
Andere Frage:
der lüfter läuft bei mir immer auf 60% doch wenn ich ihn per riva tuner auf 100% drehe dan fängt der richtig an zu röhren... also an diesen tagen lass ich den lüfter immer auf 100 laufen ansonsten wird die temp echt höher als 60° bei zocken deshalb immer vorm spielen aufdrehen ansonsten sind 50-60% gut im idle bereich und da is der auch sehr leise !
-
linkin_park_forever hat geschrieben:Ok![]()
Andere Frage:
Fanspeedguide:
http://home.comcast.net/~boogieman1954/ ... 0guide.htm
Dyn. OC Guide:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... p?t=363264
Noch Fragen?

Die Karte bleibt bei mir trotz OC sehr kühl. Dank der ausgeklügelten Lüftersteuerung eben steigt die Temp nie über 80°C.
- linkin_park_forever
Zurück zu „Offtopic / Feedback“