Beitragvon MIKKEY_DEE » 06.02.2026, 16:29
Nach über einem Jahr habe ich hier jetzt auch mal wieder vorbeigeschaut. Da könnte ich ja glatt mal wieder die Signatur anpassen.

Ich finde es schön, dass hier noch alles online ist – auch wenn es faktisch tot ist. So ändern sich die Zeiten. Aber es hängen auch ein paar gute Erinnerungen daran. Dank PCE habe ich mir damals eine Menge Wissen angeeignet, auch wenn die Artikel aus heutiger Sicht eher zum Schmunzeln anregen. Aber im Jahr 2007 war das nun mal meine erste Anlaufstelle.
Heute hat das Hobby für mich nicht mehr den Stellenwert wie früher. Damals war es eine turbulente Zeit, die es in dieser Form heute nicht mehr gibt. Demgegenüber wirkt heute vieles deutlich entspannter und damit auch ein Stück anspruchsloser, was vermutlich dazu beiträgt, dass für mich ein Teil des früheren Zaubers verloren gegangen ist.
Trotzdem bleibe ich dem PC treu und habe Ende 2023 damit begonnen, die Vergangenheit noch einmal aufzubauen bzw. wiederzubeleben. Daraus ist eine kleine YouTube-Projektreihe namens #RetroBastelei entstanden - gewissermaßen eine Hommage an längst vergangene Tage, die so vermutlich nicht mehr wiederkommen werden...
Grüße an den ollen schmidtsmikey!

PC: ASRock B550M Steel Legend, AMD Ryzen 9 5950X, AMD RX7900 XT 20GB, 64GB DDR4-3600 Kingston Fury,
4TB Western Digital SN850X NVMe, 2TB Western Digital Blue SN550 NVMe, Win11 Pro
HTPC: ASRock B550M Steel Legend, AMD Ryzen 5 5600G, 32GB DDR4-3200 G.Skill Aegis,
8TB Western Digital SN850X NVMe, 2TB Western Digital Blue SN550 NVMe, Win11 Pro