Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Spilli 74
Beiträge: 311
Registriert: 06.09.2004, 19:53

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Beitragvon Spilli 74 » 21.10.2018, 20:23

Hi,ne ganz dunkel wird es nicht.Eher so bräunlich,schwer zu beschreiben.Ich habe 2 Monitore dran,einmal über HDMI und einmal DVI.Es gehen auch beide Monitore aus.Win 10 nochmal neu installiert und auch nur die nötigsten Elemente angesteckt,Tastatur und Maus.
Monitore gehen sporadisch aus.Hab hier auch leider keine Testgraka am Start und evtl. können natürlich Treiber fehlen nur ich komme halt nicht dazu irgendwas zu installieren bzw.einen Blick in den Taskmanager zu tätigen.
AMD Ryzen 5 1600--Asus Prime X 470 Pro--Sapphire RX580--G.Skill 2x8GB--Win10 Pro 64

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5881
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Beitragvon linkin_park_forever » 22.10.2018, 16:23

Kannst du denn im Optionsmenü der Monitore die Helligkeit regeln oder passiert da gar nichts? Eventuell greift ein Energiesparmodus von Windows 10. Google spuckt mir aus, dass es bei Notebooks an den Einstellungen für adaptive Helligkeit liegen kann, bei Desktops etwaige Monitortreiber bzw. Grafikartentreiber in Frage kommen. Vielleicht schaffst du es ja, den tagesaktuellen Treiber für die Grafikkarte zu installieren, trotz Abdunkelung? Ich weiß, kein bahnbrechender Vorschlag und wurde ja bereits genannt.
Notebook: HP Spectre x360: 13,3" 1440p OLED, Core i7-6560U, 8 GB DDR3L, 256 GB Samsung NVMe SSD

Spilli 74
Beiträge: 311
Registriert: 06.09.2004, 19:53

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Beitragvon Spilli 74 » 22.10.2018, 20:52

Hallöle,danke für den Lösungsvorschlag aber es bringt leider nichts.Ich habe mich jetzt nach 3 Tagen Kopfzerbrechen entschlossen dass Problem Problem sein zu lassen.Da ich sowieso in naher Zukunft umrüsten wollte ziehe ich das Vorhaben kurzerhand vor.Hab da echt keine Zeit mehr für mir damit die Hirse zu zermartern. :angry:

War ein Versuch wert aber das steht ja zu keiner Relation,danke trotzdem!!!
AMD Ryzen 5 1600--Asus Prime X 470 Pro--Sapphire RX580--G.Skill 2x8GB--Win10 Pro 64

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5881
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Beitragvon linkin_park_forever » 22.10.2018, 21:16

Für deinen neuen Rechner kannst du gerne noch einen Thread eröffnen für eine Beratung zu den passenden Komponenten :D
Notebook: HP Spectre x360: 13,3" 1440p OLED, Core i7-6560U, 8 GB DDR3L, 256 GB Samsung NVMe SSD

Spilli 74
Beiträge: 311
Registriert: 06.09.2004, 19:53

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Beitragvon Spilli 74 » 22.10.2018, 21:20

Das Thema ist schon durch. :mrgreen: Kann ich aber mal bei Gelegenheit machen. :prost:
AMD Ryzen 5 1600--Asus Prime X 470 Pro--Sapphire RX580--G.Skill 2x8GB--Win10 Pro 64


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste