Auf meinen Fotos sind immer so wenig Sterne zu sehen. Liegts etwa doch am verschmutzten Ruhrpott
 Auf meinen Fotos sind immer so wenig Sterne zu sehen. Liegts etwa doch am verschmutzten Ruhrpott  
 luefty
Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Selbst bei meinen Eltern im Erzgebirge siehts nicht so rosig aus. Aber ich fahre nächsten Monat an die Nordsee. Da dürfte schon mehr sichtbar sein
 Selbst bei meinen Eltern im Erzgebirge siehts nicht so rosig aus. Aber ich fahre nächsten Monat an die Nordsee. Da dürfte schon mehr sichtbar sein 
 Ich war erst skeptisch als ich den Preis sah aber online gabs das Objektiv max. 20 € preiswerter. Das kann ich verkraften. Für 400 € habe ich ein digitales 18 - 250 mm 1:3.5 - 6.3 Sigma Objektiv bekommen. Jetzt habe ich ein Objektiv für alles. Kurze und lange Brennweiten sind alle abgedeckt, die Lichtstärke finde ich ok (ja, ich weiß, dass es bessere gibt) und ich muss nicht mehr mit dem Adapter rumfummeln. Zu erst gibts Bilder von dem Objektiv und danach die geschossenen Fotos. Einige wurden mit dem analogen Objektiv aufgenommen. Und ja, den Dreckfleck oben rechts sehe ich auch ^^ Durch das häufige Objektivwechseln ist wohl Dreck ins Gehäuse gekommen. Das war auch ein Grund für das neue Objektiv. Genug erzählt ^^
 Ich war erst skeptisch als ich den Preis sah aber online gabs das Objektiv max. 20 € preiswerter. Das kann ich verkraften. Für 400 € habe ich ein digitales 18 - 250 mm 1:3.5 - 6.3 Sigma Objektiv bekommen. Jetzt habe ich ein Objektiv für alles. Kurze und lange Brennweiten sind alle abgedeckt, die Lichtstärke finde ich ok (ja, ich weiß, dass es bessere gibt) und ich muss nicht mehr mit dem Adapter rumfummeln. Zu erst gibts Bilder von dem Objektiv und danach die geschossenen Fotos. Einige wurden mit dem analogen Objektiv aufgenommen. Und ja, den Dreckfleck oben rechts sehe ich auch ^^ Durch das häufige Objektivwechseln ist wohl Dreck ins Gehäuse gekommen. Das war auch ein Grund für das neue Objektiv. Genug erzählt ^^ 
  Blende 8, Iso 400, Brennweite 30 mm
 Blende 8, Iso 400, Brennweite 30 mm 
 MOI hat geschrieben:Gabs eine Streulichtblende dazu? Die solltest du unbedingt benutzen.
-AB- hat geschrieben:Die Wasseraufnahmen sind klasse, Respekt!

Code: Alles auswählen
convert *.tif -evaluate-sequence max startrails.tif

Ich bin sprachlos. Das hast Du gut gemacht
 Ich bin sprachlos. Das hast Du gut gemacht   
 Code: Alles auswählen
for file in $filelist;do
   ufraw-batch --exposure=-2 --output="$file""_darker.tif" $file
   ufraw-batch --exposure=0  --output="$file""_normal.tif" $file
   ufraw-batch --exposure=2  --output="$file""_lighter.tif" $file

enfuse --output="$file""_hdr.tif" "$file""_darker.tif" "$file""_normal.tif" "$file""_lighter.tif"

rm "$file""_darker.tif" "$file""_normal.tif" "$file""_lighter.tif"
done

Bienen habe ich (noch) keine gefunden
 Bienen habe ich (noch) keine gefunden  Im Aufzug ist es recht dunkel. Daher musste ich die ISO hochschrauben.
 Im Aufzug ist es recht dunkel. Daher musste ich die ISO hochschrauben. 
 Werde mich die nächsten Wochen mal intensiv einlesen...
 Werde mich die nächsten Wochen mal intensiv einlesen...Zurück zu „Fotografie & Bildbearbeitung“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste