bestellungs thread
Moderator: coolmann
- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"
Re: bestellungs thread
In Japan kostet es derzeit um die 350€, weil es schon seit gut einem Jahr auf dem Markt ist und mittlerweile im Preis reduziert worden ist. Obwohl es in Japan relativ günstig zu haben ist, verlangen die (wenigen) Exporteure mind. 200€ Aufpreis. Anstelle des Imports hätte ich mir auch ein aktuelles iPhone oder ein HTC One X kaufen können. Die ca. 19% Steuer auf den Gesamtpreis haben das Gerät am Ende aber etwas zu teuer gemacht... leider. Hin und wieder gehen Pakete beim Zoll als Warenprobe durch, ohne dass nach dem Kaufbeleg gefragt wird. Meins war nicht dabei. Hatte ich aber einkalkuliert, dass es so kommen kann.
Ich werde, sobald das Gerät optimiert (frisches Windows etc.) und das Zubehör komplett ist, einen Testbericht für PCE verfassen.
Ich werde, sobald das Gerät optimiert (frisches Windows etc.) und das Zubehör komplett ist, einen Testbericht für PCE verfassen.
Du hättest ja auch einfach den BND fragen können ob die das nicht per Dienstmaschine für dich importieren, ganz ohne Zoll und so. 
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 37578.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 37578.html
- linkin_park_forever
So dreist bin ich nicht 

Habe mir mal zum Testen nen 6 Zoll Navi bestellt:
http://www.amazon.de/TomTom-Navigations ... 005&sr=8-1
Mit dem Linux fürs Auto wirds ab August weitergehen.
http://www.amazon.de/TomTom-Navigations ... 005&sr=8-1
Mit dem Linux fürs Auto wirds ab August weitergehen.
- linkin_park_forever
Zum Testen? Schickst du es dann zurück?
Naja, man liest soviel Negatives über die Navis. Und wenn irgendwas nicht richtig funzt, wie Kartenupdate oder irgendwas dann geht das Navi zurück.
Wenn es läuft behalt ich es natürlich.
Wenn es läuft behalt ich es natürlich.
- linkin_park_forever
Du Schlingel :-p Dann kriegt ein neuer Käufer deinen Rückläufer^^
Wenns kaputt ist oder irgendwas nicht läuft? Das ist dann das Problem von Amazon und TomTom.
- linkin_park_forever
Ja, das schon. Gibt aber auch Leute, die bestellen sich sowas einfach nur zum Testen und Rumspielen und lassen es dann wieder zurückgehen.
Ich hab das TomTom auch zurückgegeben, da es in meinen Augen reinste Verarsche ist.
- Die Software für den PC ist nur im Browser bedienbar.
- Ständig Verbindungsprobleme zwischen Navi und PC.
- Ansagen beim Fahren viel zu spät, z.B. links abbiegen wenn ich schon auf der Kreuzung bin.
- Routenführung über 30er Zonen und Dörfer, obwohl parallel teils Autobahn oder auch Schnellstraßen sind.
Das waren meine 4 gewichtigsten Gründe.
Ich hab mir jetzt ein Falk-Navi bestellt und werde mal sehen wie sich das schlägt.
- Die Software für den PC ist nur im Browser bedienbar.
- Ständig Verbindungsprobleme zwischen Navi und PC.
- Ansagen beim Fahren viel zu spät, z.B. links abbiegen wenn ich schon auf der Kreuzung bin.
- Routenführung über 30er Zonen und Dörfer, obwohl parallel teils Autobahn oder auch Schnellstraßen sind.
Das waren meine 4 gewichtigsten Gründe.
Ich hab mir jetzt ein Falk-Navi bestellt und werde mal sehen wie sich das schlägt.
Nachtrag:
Das Falk-Navi geht auch zurück.
Die Software ist noch mehr für den A**** als bei TomTom.
Nach einem automatischen Update der Software erkennt die Software keine Karten mehr.
Kartenupdates gibts nur einmalig per Downloadlink und können nur 1x heruntergeladen werden.
Nach mühsamer Installation neuer Karten meldet die Sprachsteuerung mir das sie nicht für die Karten passt.
Traurig dabei ist das viele Fehler seit Jahren bekannt sind und Falk sie auch bei neuen Modellen nicht ausbessert.
Das Falk-Navi geht auch zurück.
Die Software ist noch mehr für den A**** als bei TomTom.
Nach einem automatischen Update der Software erkennt die Software keine Karten mehr.
Kartenupdates gibts nur einmalig per Downloadlink und können nur 1x heruntergeladen werden.
Nach mühsamer Installation neuer Karten meldet die Sprachsteuerung mir das sie nicht für die Karten passt.
Traurig dabei ist das viele Fehler seit Jahren bekannt sind und Falk sie auch bei neuen Modellen nicht ausbessert.
- linkin_park_forever
D.h. zurück zu Navigon? Das hatte doch auch nicht so richtig funktioniert, da war doch mal ein Thread diesbezüglich.
Vielleicht ist es nicht verkehrt, ein Smartphone mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und Freeware/Kauf-Navisoftware zu benutzen. dazu noch das passende Window-Car-Kit und fertig. Hatte ich mal früher mit meinem HTC Touch Diamond gemacht- das funktionierte erstaunlich gut.
Vielleicht ist es nicht verkehrt, ein Smartphone mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und Freeware/Kauf-Navisoftware zu benutzen. dazu noch das passende Window-Car-Kit und fertig. Hatte ich mal früher mit meinem HTC Touch Diamond gemacht- das funktionierte erstaunlich gut.
Ich überlege noch.
TomTom soll sehr gut sein, aber die neue Software ist mies.
Navigon wäre ne Option, aber dann hätte ich mein altes behalten können. Was bei Navigon nicht ging war die Freisprechfunktion. Und Sprachsteuerung gibts bei (fast?) allen nur mit Freisprech zusammen.
Becker könnte ich noch testen, aber auch da sind viele Beschwerden.
TomTom soll sehr gut sein, aber die neue Software ist mies.
Navigon wäre ne Option, aber dann hätte ich mein altes behalten können. Was bei Navigon nicht ging war die Freisprechfunktion. Und Sprachsteuerung gibts bei (fast?) allen nur mit Freisprech zusammen.
Becker könnte ich noch testen, aber auch da sind viele Beschwerden.
- linkin_park_forever
Und wieder mal ist ein ausländisches Paket beim Zollamt gelandet. Kann ich brav abholen 

Meins von England kam an.
Ich ärgere mich nur: Hab bei Navigon/Garmin 220 Euro bezahlt, bei Amazon war es für 500 Euro. Und heute? Von Amazon direkt auf 165 Euro runter.
Ich ärgere mich nur: Hab bei Navigon/Garmin 220 Euro bezahlt, bei Amazon war es für 500 Euro. Und heute? Von Amazon direkt auf 165 Euro runter.
- linkin_park_forever
Joa, die passen die Preise gerne mal an^^ Frag mal per E-Mail, ob sie dir evtl. eine Differenz auszahlen könnten, weil du deins ja erst vor Kurzem teurer gekauft hast. Der Kundendienst ist bei Amazon wirklich sehr entgegenkommend.
So, und ich darf die Tage zum örtlichen Zollamt und mein Paket abholen
Der Absender hatte die Rechnung nicht außen angebracht und daher konnte es am Flughafen nicht bearbeitet werden.
So, und ich darf die Tage zum örtlichen Zollamt und mein Paket abholen

Habs ja direkt bei Navigon/Garmin gekauft.
Und das mit 500 Euro war nen Privatanbieter, bzw. hatte sonst KEIN Händler das 72 Premium auf Lager.
Das momentane von Amazon scheint aber auch gebraucht zu sein.
Was mir beim 72 Premium (im Vergleich zum 70er) negativ auffällt: Sprachsteuerung nur noch für die Adresse, Favoriten können nicht mehr aufgerufen werden und auch Telefonnummern nicht mehr.
Ansonsten ist das Navigon Flow sehr nett. Es ist anfangs total verwirrend, aber wenn man es kennt sehr übersichtlich und durchdacht.
Und das mit 500 Euro war nen Privatanbieter, bzw. hatte sonst KEIN Händler das 72 Premium auf Lager.
Das momentane von Amazon scheint aber auch gebraucht zu sein.
Was mir beim 72 Premium (im Vergleich zum 70er) negativ auffällt: Sprachsteuerung nur noch für die Adresse, Favoriten können nicht mehr aufgerufen werden und auch Telefonnummern nicht mehr.
Ansonsten ist das Navigon Flow sehr nett. Es ist anfangs total verwirrend, aber wenn man es kennt sehr übersichtlich und durchdacht.
- Sgt.4dr14n
- Moderator
Nachdem auf Steam ja bereits seit einigen Tagen ein Summersale läuft, zog Origin nach.
Allerdings fand ich bei ersterem nichts was mich wirklich interessiert, ich nicht schon habe oder aber von anderen Quellen beziehen könnte. *hust*
Bei Origin hingegen fand ich Battlefield 3 und Mass Effect 3 (wobei hier das selbe greift wie bei Steam).
Lange Rede: Ich hab mir Battlefield 3 für 30€ gekauft.
Origin ist mir dabei ziemlich egal, da Steam wohl ziemlich ähnlich vorgeht. Andererseits habe ich sowieso nichts wichtiges auf meinem Computer. (also nicht finanzielles oder top secret Familiengeheimnisse etc. xD)
Vielleicht analysieren EA und Valve ja auch einfach meine sexuellen Vorlieben.
Allerdings fand ich bei ersterem nichts was mich wirklich interessiert, ich nicht schon habe oder aber von anderen Quellen beziehen könnte. *hust*
Bei Origin hingegen fand ich Battlefield 3 und Mass Effect 3 (wobei hier das selbe greift wie bei Steam).
Lange Rede: Ich hab mir Battlefield 3 für 30€ gekauft.
Origin ist mir dabei ziemlich egal, da Steam wohl ziemlich ähnlich vorgeht. Andererseits habe ich sowieso nichts wichtiges auf meinem Computer. (also nicht finanzielles oder top secret Familiengeheimnisse etc. xD)
Vielleicht analysieren EA und Valve ja auch einfach meine sexuellen Vorlieben.

Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.
Geht ja nicht nur ums Daten sammeln sondern auch um die Accountbindungen. Spiele weiterverkaufen ist da schwer, auch wenns vom Gericht genehmigt wurde.
Und je mehr die Datensammelei in Mode kommt desto schlimmer.
Mag sein das ihr nix zu verbergen habt, dennoch muss man ja nicht freiwillig alles an die Firmen rausgeben (die dann damit Kohle machen (Werbung etc)).
Und je mehr die Datensammelei in Mode kommt desto schlimmer.
Mag sein das ihr nix zu verbergen habt, dennoch muss man ja nicht freiwillig alles an die Firmen rausgeben (die dann damit Kohle machen (Werbung etc)).
Der Staat verkauft doch auch deine Adresse für ca. 25€ auf Anfrage. D.h. die Firmen/Werbung finden dich selbst wenn du umziehst.
Zurück zu „Offtopic / Feedback“