Werd ich zu alt für Online-Spiele?

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Werd ich zu alt für Online-Spiele?

Beitragvon Joyrider » 01.12.2008, 21:25

de_smutje hat geschrieben:WoWler sind generell respektlos. Es hat schon seinen grund das ich sowas nicht spiele :mrgreen:

Nicht generell.

Aber ich finde das Spiel wurde zu einfach, zu niveaulos und zu langweilig.

Die Community verkommt immer mehr und jeder A**** muss im Spiel alles schaffen können, da fehlt für mich (und andere) total der Anreiz noch zu spielen, weil man mit genug Zeit eh alles kriegt, egal wie gut oder schlecht man ist. Finde ich schade.

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: Werd ich zu alt für Online-Spiele?

Beitragvon de_smutje » 01.12.2008, 21:58

Dann wechsel doch auf anderes MMORPG

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Werd ich zu alt für Online-Spiele?

Beitragvon chillmensch » 02.12.2008, 13:24

Also ich schreibe auch immer je nachdem wie ich gerade lustig bin groß oder klein, aber was mir persönlich ganz wichtig ist, dass alles richtig geschrieben wird (also keine Buchstabendreher oder Sonstiges) und die Kommasetzung stimmt.

Wenn ich mal klein schreiben sollte, dann entweder, a) weil es schnell gehen muss oder b) weil es einfach viel zu viel Text ist, den ich schreiben muss. Z.B. beim Chatten schreibe ich fast immer klein, ich denke, das geht aber auch anderen so, oder?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
PC-Möchtegern
Beiträge: 2473
Registriert: 28.04.2005, 18:09
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Werd ich zu alt für Online-Spiele?

Beitragvon PC-Möchtegern » 02.12.2008, 14:19

chillmensch hat geschrieben:Also ich schreibe auch immer je nachdem wie ich gerade lustig bin groß oder klein, aber was mir persönlich ganz wichtig ist, dass alles richtig geschrieben wird (also keine Buchstabendreher oder Sonstiges) und die Kommasetzung stimmt.

Wenn ich mal klein schreiben sollte, dann entweder, a) weil es schnell gehen muss oder b) weil es einfach viel zu viel Text ist, den ich schreiben muss. Z.B. beim Chatten schreibe ich fast immer klein, ich denke, das geht aber auch anderen so, oder?


genau so siehts aus ;)
MfG Möchti ;)


Intel E2160 @ 3Ghz | Abit IX38 Quad GT | ATI 4850 | 2GB A-DATA Vitesta Extreme | WD Raptor 150 | Samsung HD250HJ SATA | X-Fi xTreme Music | BeQuiet Straight Power 380W | Samsung 206BW | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Phillips ambx Illuminate

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Werd ich zu alt für Online-Spiele?

Beitragvon tor123 » 02.12.2008, 14:49

Ich schreibe selbst im Chat groß, einfach, weil ich es schon immer so gemacht habe. Für mich wäre es eher eine Umstellung, Shift wegzulassen. :mrgreen:
Wie gesagt, sehe ich Groß- und Kleinschreibung aber nicht so als Problem, sondern eher die schon erwähnten Dinge.
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Werd ich zu alt für Online-Spiele?

Beitragvon lueftermeister » 03.12.2008, 10:00

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Im Chat schreibe ich alles klein und setze ab und zu paar Satzzeichen. Das Geschriebene ist nach wenigen Minuten vergessen und nicht mehr aktuell.

In einem Forum bemühe ich mich schon auf korrekte Schreibweise. Das soll schliesslich auch nach Wochen oder Monaten noch gut lesbar sein. Fehlende Interpunktion bringt mich auf die Palme. Klar hat jeder (fast) jeder damit Probleme aber die Grundregeln sollte man schon können. Wenn ich einen Beitrag nach dem zweiten oder dritten Mal lesen immernoch nicht verstanden habe, dann antworte ich nicht darauf. Warum sollte ich mir Mühe geben, wenn es der / die von gegenüber auch nicht macht :?:
[/senf off]
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: Werd ich zu alt für Online-Spiele?

Beitragvon de_smutje » 03.12.2008, 21:36

Naja ich denke man sollte das differenzieren. Es gibt Leute die schreiben echt saumäßig das es unlesbar ist.
Diesen Leuten antworte ich aber gar nicht erst.
Andere vergessen Kommas, schreiben alles klein und trotzdem ist es lesbar. Diese sind in meinen Augen vollkommen akzeptabel

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Werd ich zu alt für Online-Spiele?

Beitragvon NItoRF » 11.12.2008, 13:59

de_smutje hat geschrieben:Tolleriert es einfach und gut ist.

Wenn man einfach nur alles tolleriert und so hinnimmt, muss man sich nicht wundern, wenn alles den Berg runtergeht. Ich finde es echt schade, wenn man alles aus bequemlichkeit einfach hinnimmt. Denk doch mal weiter, die heutigen Kinder werden mit dem Internet groß und nehmen sich wenn auch nur "indirekt" ein Beispiel an denen, die immer nur klein schreiben. Dann fangen die genauso an, weil sie es nicht anders kennen.

Aber Kopf hoch, Kritik ist zum lernen da :wink: :guter:

Soto_GR hat geschrieben:Sucht Fehler zuerst bei euch bevor ihr anfangt andere zu kritisieren...
Ich meine sowas ist doch wirklich wayne!

Ist das so wirklich so egal?
Eine Bekannte von mir wurde in ihrer Probezeit (Ausbildung) entlassen, weil sie sich bei "Wer kennt Wen" selbst als "Schlampe" hingestellt hat... :crazy:
Begründung des Unternehmens: Es werfe ein schlechtes Bild auf das Unternehmen, eine solche Person auszubilden...
Man sollte nicht vergessen, das Unternehmen auch Zugriff auf solche Seiten haben.

Es ist nicht immer alles so egal wie man denkt, meistens sind es die unwichtigen Sachen, die einem zum "Verhängnis" werden...


Wenn ich chatte, schreibe ich meistens auch klein und ohne Satzzeichen, weil da einfach der Text viel kürzer ist und man den auch so versteht. In solchen Foren allerdings (man nehme mein Posting :wink: ) gibt es öfters längere Beiträge, bei denen es so sehr schwer wird das zu lesen.

Und ich habe bei der Groß- und Kleinschreibung schonmal folgendes Beispiel gemacht:
"der gefangene floh"

Und Buchstabendreher kann jedem mal passieren :guter:
Falls ich jemanden mit meiner Meinung verletzt haben sollte, am Thema vorbeigesprochen habe, etwas falsch verstanden habe, Ironie nicht bemerkt haben sollte oder sonstwas sein sollte tut es mir recht Herzlich leid... :binweg: :wink:

EDIT:
Was ich jetzt vergessen habe, ich denke nicht dass man das auf WoW beziehen sollte, das ist genauso wie mit den Amokläufern alles Personenbezogen uns sollte nicht über den Kamm geschoren werden...
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast