Laber-Thread
Moderator: coolmann
- =<ad>=the dick
Das ist übrigens der erste Post an meinem Neuen rechner!
Es dauert noch einen Moment bis er den Grafiktreiber gezogen hat, dann kann ich erst weiter machen.
Bisher bin ich vorallem von der Größe des Mugen sowas von erschlagen! Das ding ist so mega groß!
Viel hab ich von dem Rechner noch nicht gesehen, win läuft ja erst 5min.
Mal gucken wie gut der geht
Edit: Fotos:
Wer schon mal einen Freezer 64 Pro Gesehen hat weis wie Groß der neue ist.
Das ist übrigens der erste Post an meinem Neuen rechner!
Es dauert noch einen Moment bis er den Grafiktreiber gezogen hat, dann kann ich erst weiter machen.
Bisher bin ich vorallem von der Größe des Mugen sowas von erschlagen! Das ding ist so mega groß!
Viel hab ich von dem Rechner noch nicht gesehen, win läuft ja erst 5min.
Mal gucken wie gut der geht

Edit: Fotos:
Wer schon mal einen Freezer 64 Pro Gesehen hat weis wie Groß der neue ist.
nice rechner
hab grad eine extrem praktische firefox-extension gefunden:
http://www.paranoid-androids.com/tabgroups/index.htm

hab grad eine extrem praktische firefox-extension gefunden:
http://www.paranoid-androids.com/tabgroups/index.htm
So, bin heute von der Abschlussfahrt wiedergekommen.... hab ordentlich gesoffen
Auch mein IFX ist mittlerweile da, hab aber Probleme mit der Befestigung weil pc-cooling mir das falsche Befestigungskit geschickt hat
Geht theoretisch aber auch so. Bin nur noch auf der Suche nach passenden Schrauben. Auf jeden Fall ist das Teil riesig. Ein 120er Lüfter sieht so richtig winzig dadrin aus 

Auch mein IFX ist mittlerweile da, hab aber Probleme mit der Befestigung weil pc-cooling mir das falsche Befestigungskit geschickt hat

/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W
-
Bis jetzt läuft es nicht zufriedenstellend. Die Temps sind unter Last auf den Cores so 2-5°C besser, im Idle so 3°C. Allerdings werden die PWMs jetzt auch wärmer... Vorallem wurmt mich, dass der Kühler nichtmal handwarm ist, ebenso die Backpipe. Mein Sonic Tower war da schon ordentlich am heizen. Irgendwie krieg ich noch nicht den richtigen Druck drauf. Werd sehen müssen, dass mir pccooling das richtige Rentention Modul sendet
Aussehen tuts klasse ^^
Edit: Hab das ganze jetzt recht stabil bekommen. Der Druck stimmt. Der IFX-14 ist ca 3°C besser unter Last mit einem 120er wie ein Sonic Tower mit 2 120ern. Zumindest ist das ganze jetzt deutlich leiser.
Aber ob sich die 70€ gelohnt haben bezweifle ich... An der Core Temperatur hat sich jetzt nicht wirklich deutlich was gedreht. Was mich nur wundert ist, dass der Kühler kein Stück heiß wird, maximal handwarm. Vielleicht hat mein Opti einfach nen krummen Heatspreader oder kommt mit der (standardmäßig) konvexen Bodenplatte des IFX nicht zurecht. Naja ich werd noch ein wenig rumtesten. Optisch macht der IFX-14 aber deutlich mehr her als der Sonic Tower, die Verarbeitung ist erste Sahne und der Zusatz Tower (welcher bei mir passiv läuft, aber ebenfalls kaum warm wird) ist natürlich ein echter Hingucker.

Aussehen tuts klasse ^^
Edit: Hab das ganze jetzt recht stabil bekommen. Der Druck stimmt. Der IFX-14 ist ca 3°C besser unter Last mit einem 120er wie ein Sonic Tower mit 2 120ern. Zumindest ist das ganze jetzt deutlich leiser.
Aber ob sich die 70€ gelohnt haben bezweifle ich... An der Core Temperatur hat sich jetzt nicht wirklich deutlich was gedreht. Was mich nur wundert ist, dass der Kühler kein Stück heiß wird, maximal handwarm. Vielleicht hat mein Opti einfach nen krummen Heatspreader oder kommt mit der (standardmäßig) konvexen Bodenplatte des IFX nicht zurecht. Naja ich werd noch ein wenig rumtesten. Optisch macht der IFX-14 aber deutlich mehr her als der Sonic Tower, die Verarbeitung ist erste Sahne und der Zusatz Tower (welcher bei mir passiv läuft, aber ebenfalls kaum warm wird) ist natürlich ein echter Hingucker.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W
- =<ad>=the dick
Wer wegen 3 Grad seinen Prozessor köpft und die Garantie freiwillig aus dem Fenster wirft ist meiner Meinung nach ein wenig hängengeblieben. Ist es nicht so, dass es eigentlich völlig egal ist, ob ein Prozessor 35 oder 38 Grad hat, selbst ob er 45 oder 48 Grad hat, solange er nicht ständig in der Nähe des Limits ist ist alles im grünen Bereich.
- =<ad>=the dick
- Moderator
-
ma so ne idee: vielleicht werden die core temps auch falsch ausgelesen.
mein kühler wird auch ordentlich warm, so wie vorher dein sonic tower und miene cpu wird so ~ 40° warm.
und ist auch schon komisch, dass die core temps bei dir 10° im Idle und 20° unter last wärmer sind als die CPU temp.

ma so ne idee: vielleicht werden die core temps auch falsch ausgelesen.
mein kühler wird auch ordentlich warm, so wie vorher dein sonic tower und miene cpu wird so ~ 40° warm.
und ist auch schon komisch, dass die core temps bei dir 10° im Idle und 20° unter last wärmer sind als die CPU temp.

@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB
CPU köpfen kommt nicht in Frage, ich will mir das Teil nicht ruinieren, auch wegen dem Wiederverkaufswert. Das ist es mir dann doch nicht wert.
Hier gibts zumindest schonmal Bilder:
http://halfadollar.ha.funpic.de/ifx-14/
sorry wegen der Qualität, ne bessere Digicam hab ich grad nicht da. In echt sieht der nochmal besser aus ^^
Edit:
Mag sein, könnt aber auch ein Indiez darauf sein, dass mein Heatspreader nicht der beste ist.
Hier gibts zumindest schonmal Bilder:
http://halfadollar.ha.funpic.de/ifx-14/
sorry wegen der Qualität, ne bessere Digicam hab ich grad nicht da. In echt sieht der nochmal besser aus ^^
Edit:
djmachtyII hat geschrieben:und ist auch schon komisch, dass die core temps bei dir 10° im Idle und 20° unter last wärmer sind als die CPU temp.
Mag sein, könnt aber auch ein Indiez darauf sein, dass mein Heatspreader nicht der beste ist.
Zuletzt geändert von Faint am 29.09.2007, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
OMG....... und ich fand meinen AC 64Pro schon heftig groß... ich glaub der mugen würd erst gar nicht rein passen XD
Zuletzt geändert von Vulkano am 29.09.2007, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Sgt.4dr14n
- Moderator
-