Gibs hier Hobby-knippser unter euch?
Moderatoren: lueftermeister, coolmann
Ich denke du kaufst dir relativ schnell einen 2ten Akku sowie noch eine Speicherkarte.
Ich bekomme keine 150bilder auf 1Gb.
Was auch eine lustige Nebenwirkung einer SLR ist das du bei einer Digicam durch den optischen Sucher schauen willst und deshalb von allen ausgelacht wirst.^^
Nebenbei meine Ausrüstung, da ich jetzt nichtmehr alleine bin kann ich das ja auch mal schreiben.
Nikon D50
18-55 Kit
50mm 1.8 D
Grauverlaufsfilter
Stativ inklusive Kopf
Polfilter
und etliche andere Kleinigkeiten
Was auch eine lustige Nebenwirkung einer SLR ist das du bei einer Digicam durch den optischen Sucher schauen willst und deshalb von allen ausgelacht wirst.^^
Nebenbei meine Ausrüstung, da ich jetzt nichtmehr alleine bin kann ich das ja auch mal schreiben.
Nikon D50
18-55 Kit
50mm 1.8 D
Grauverlaufsfilter
Stativ inklusive Kopf
Polfilter
- Ralph avn Ulli
NMBC813 hat geschrieben:Ich denke du kaufst dir relativ schnell einen 2ten Akku sowie noch eine Speicherkarte.
Nikon D50
18-55 Kit
50mm 1.8 D
Grauverlaufsfilter
Stativ inklusive Kopf
Polfilter
Nette Cam!
Ein zweites Akku-Set (die K110D läuft mit AA bzw. Mignon Zellen) habe ich noch aus Kompakt-Cam Zeiten. Die Speicherkarte reicht mir dicke aus, da gehen in höchster jpg Qualität >300 Fotos drauf.
RAW kann ich zwar auch speichern, dann aber nur ca 100 Fotos. Die Karten kosten ja quasi nichts mehr, falls ich eine bräuchte wäre das kein Thema. Aber ehrlich gesagt reicht mir die höchste jpg Qualität auch vollkommen aus. Die online gestellten Fotos sind sowohl in Auflösung als auch Qualität schon arg komprimiert (1/10 der urspr. Dateigröße) und sehen immernoch gut aus, finde ich.
Mit dem Sucher hab ich weniger Probleme. Bisher hatten alle meine Kompakt-Kameras einen Sucher, auch wenn das heute kaum noch üblich ist. Und ich habe bisher auch schon immer das Display nach Möglichkeit ausgeschaltet (höchstens für den 1s Foto-Check nach dem Knipsen aktiviert). Von daher wäre der guck Effekt auch schon mit meiner Canon Powershot A60 möglich gewesen.
@Ralph avn Ulli: Danke, aber die letzten beiden Bilder sind nicht von mir

So ich hab hier was von gestern, ich weis aber nicht so recht was ich davon halten soll.
Irgendwie gefällt mir das ganze nicht so ganz aber wen bin ich schon mit meinen Fotos zufrieden?
http://www.gwebspace.de/nmbc813/Fotos/langzeit2K.jpg
Edit:
jetzt weis ich was mir fehlt (oder ich denke es zumindest)
Die Tiefe, irgendwie wirkt das ganze sehr 2dimensional.
Eigentlich wollte ich mit dem grünen Getreide das im Wind weht einen gewissen Weg hinein ins Bild erreichen, das ist mir aber nicht so ganz gelungen wie es gedacht wahr.
Aber vielleicht kam einfach der Wind von der falschen seite... *ausred such*
Irgendwie gefällt mir das ganze nicht so ganz aber wen bin ich schon mit meinen Fotos zufrieden?

http://www.gwebspace.de/nmbc813/Fotos/langzeit2K.jpg
Edit:
jetzt weis ich was mir fehlt (oder ich denke es zumindest)
Die Tiefe, irgendwie wirkt das ganze sehr 2dimensional.
Eigentlich wollte ich mit dem grünen Getreide das im Wind weht einen gewissen Weg hinein ins Bild erreichen, das ist mir aber nicht so ganz gelungen wie es gedacht wahr.
Aber vielleicht kam einfach der Wind von der falschen seite... *ausred such*
Hätteste so fotografieren müssen. Das Gras unten ist nicht gerade DIE Augenweide
Auf Wunsch eines einzelnen Herren entfernt

Auf Wunsch eines einzelnen Herren entfernt
Zuletzt geändert von Lunatix am 25.05.2007, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ja ich weis der Himmel ist recht nett aber wie gesagt ging es mir nicht um den. Vom Himmel hab ich auch noch ein paar Bilder gemacht
So nebenbei ich mag es nicht wen man in meinen Bildern rumfummelt ohne zu fragen...
Ja ich weis in dieser Sache bin ich ziemlich assi aber mir ist da schon paar mal was passiert.

So nebenbei ich mag es nicht wen man in meinen Bildern rumfummelt ohne zu fragen...
Ja ich weis in dieser Sache bin ich ziemlich assi aber mir ist da schon paar mal was passiert.
Zuletzt geändert von NMBC813 am 25.05.2007, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ne die mag ich nicht besonders, sind auch relativ für nix außer man macht eins Quer über das Bild.
Sieht aber scheiße aus
So nebenbei, weis jemand wen adobe Illustrator cs3 rauskommt? oder gibts das schon
Edit:
Wusst ich nicht dann werde ich mir das mal organisieren.
Sieht aber scheiße aus

So nebenbei, weis jemand wen adobe Illustrator cs3 rauskommt? oder gibts das schon
Edit:
Wusst ich nicht dann werde ich mir das mal organisieren.
Zuletzt geändert von NMBC813 am 25.05.2007, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
@ NMBC813
also ich finds toll dasses unten so "unscharf" ist, hat nen netten Effekt!
Gefällt mir richtig auf eine art.
außerdem haste den Vorteil das das Gras doch sehr dicht bewachsen ist und es richtig goil ausschaut!
nuja... sowas gibts nur im Heidiland wa?
also ich finds toll dasses unten so "unscharf" ist, hat nen netten Effekt!
Gefällt mir richtig auf eine art.
außerdem haste den Vorteil das das Gras doch sehr dicht bewachsen ist und es richtig goil ausschaut!
nuja... sowas gibts nur im Heidiland wa?

1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100
Gibts bei euch keine Getreidefelder?
Edit:
Da kann ich nicht ganz mithalten aber etwas in diese richtung habe ich mir erhofft.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2 ... ay/9023713

Edit:
Da kann ich nicht ganz mithalten aber etwas in diese richtung habe ich mir erhofft.
NMBC813 hat geschrieben:Gibts bei euch keine Getreidefelder?
Edit:
doch außerhalb berlins...

btw: das bild ist ma echt geil was du verlinkt hast

1. Pc: Msi GT627Q
NMBC813 hat geschrieben:Gibts bei euch keine Getreidefelder?
Edit:
Ich frage mich gerade, ob das ein geknipstes Foto ist, oder ob da massiv nachgerabeitet worden ist...
Zurück zu „Fotografie & Bildbearbeitung“