Licht aus?
Moderator: coolmann
- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"
schwachsinn das rettet 1. nicht das Klima und 2. wenn alle Haushalte das machen würden und dann plötzlich den Stom wieder anschalten, dann wäre die Leitung denk ich mal überlastet (Strom darf nicht zu 100% auf einmal gezapft werden, sondern langsam immer mehr) und wenn wir pech haben geht dabei was flöten und dann is der Strom länger weg, dann kann man die Kerzen auspacken und Risiko spielen ... 

mfg
coolmann
coolmann
Ich mach nicht mit, ich will ganz einfach das Stromnetz am laufen lassen, keine Lust heute abend im Dunkeln zu sitzen
http://www.welt.de/wirtschaft/article1433379/Aktion_Licht_aus_kann_Stromnetz_lahmlegen.html#reqRSS
Da steht einiges Drin was passiert wenn es zu viele leute machen
Vielleicht halt ich mit einem 3D Mark Loop dagegen^^
http://www.welt.de/wirtschaft/article1433379/Aktion_Licht_aus_kann_Stromnetz_lahmlegen.html#reqRSS
Da steht einiges Drin was passiert wenn es zu viele leute machen
Vielleicht halt ich mit einem 3D Mark Loop dagegen^^
- linkin_park_forever
Die Aktion soll ja auch nicht Strom sparren, sondern Aufmerksamkeit erregen^^
Ich jedenfalls schalte meinen PC ab, weil im Falle eines Stromausfalls ich keinen Schäden am PC riskieren will^^^^
(Scherz)
Aber es wird eh fast jeder im TV gucken, was in den 5 mins passiert^^ Also wäre eventuelles Stromsparen total für die Katz. Aber darum geht es wie gesagt nicht.
Ich jedenfalls schalte meinen PC ab, weil im Falle eines Stromausfalls ich keinen Schäden am PC riskieren will^^^^

Aber es wird eh fast jeder im TV gucken, was in den 5 mins passiert^^ Also wäre eventuelles Stromsparen total für die Katz. Aber darum geht es wie gesagt nicht.
- Sgt.4dr14n
- Moderator
Verantwortlich sind wir mit sicherheit nicht, denn den gabs schon vor dem Menschen, aber warscheinlich beschleunigen wir ihn.
BTT:
Ich werde da nicht mitmachen, denn der Sinn des ganzen ist denkbar gering.
Es würde mehr bringen für 5min alle Fernseher abzustellen.
Und in unserem Haus sind eh fast überall Stromsparlampen.
Der eigentliche Zweck (nämlich das Stromnetz lahmzulegen ^^) kann dabei auch kaum erfüllt werden, da es in Deutschland, anders als in den USA, dagegen Schutzmaßnahmen gibt und unser Stromnetz sehr dicht gespannt ist.
BTT:
Ich werde da nicht mitmachen, denn der Sinn des ganzen ist denkbar gering.
Es würde mehr bringen für 5min alle Fernseher abzustellen.
Und in unserem Haus sind eh fast überall Stromsparlampen.

Der eigentliche Zweck (nämlich das Stromnetz lahmzulegen ^^) kann dabei auch kaum erfüllt werden, da es in Deutschland, anders als in den USA, dagegen Schutzmaßnahmen gibt und unser Stromnetz sehr dicht gespannt ist.
- tobyan
Mein PC
Intel Core 2 Quad Q9550@4000MHz 1,328V (Wasser)
4GB DDR2 1066 @5-4-5-14 G-Skill
ASUS P5Q-E P45
Gainward GTX285 1024MB GDDR3
Samsung F1 1000GB HD103UJ 7200U/m 32MB
Windows Vista Ultimate 64bit SP1
Gekühlt von einem Heatkiller 2.5 in Kombination mit einer Laing Ultra und einem Mora 2 Pro mit 9x120mm @2200 U/min
Intel Core 2 Quad Q9550@4000MHz 1,328V (Wasser)
4GB DDR2 1066 @5-4-5-14 G-Skill
ASUS P5Q-E P45
Gainward GTX285 1024MB GDDR3
Samsung F1 1000GB HD103UJ 7200U/m 32MB
Windows Vista Ultimate 64bit SP1
Gekühlt von einem Heatkiller 2.5 in Kombination mit einer Laing Ultra und einem Mora 2 Pro mit 9x120mm @2200 U/min
- linkin_park_forever
Pro:
Gemeinschaftsgefühl? Aufmerksamkeit erregen? Wenn man zu Besuch in Dresden ist und sich wundert warum die Semperoper nicht leuchtet? ahh, weil da irgend so ein Aufruf zum Stromsparen is?
Warum muss man bei solchen Aktionen immer so lange über den Sinn nachdenken. Wenn es keinen Sinn macht, wozu dann das ganze?!
Gemeinschaftsgefühl? Aufmerksamkeit erregen? Wenn man zu Besuch in Dresden ist und sich wundert warum die Semperoper nicht leuchtet? ahh, weil da irgend so ein Aufruf zum Stromsparen is?
Warum muss man bei solchen Aktionen immer so lange über den Sinn nachdenken. Wenn es keinen Sinn macht, wozu dann das ganze?!
-
: Um 8 hauen alle die Benchmarks an.
Im Ernst, ich finde das total schwachsinnig, vor allem wenn mal mal guckt wer teilweise hinter der Aktion steht, soweit ich weiß macht da sogar die Bildzeitung mit, da denk ich mir lieber die sollen aufhören so viel Scheiße zu drucken, das hilft dem Klima mehr als 5 Minuten Licht aus
.

Im Ernst, ich finde das total schwachsinnig, vor allem wenn mal mal guckt wer teilweise hinter der Aktion steht, soweit ich weiß macht da sogar die Bildzeitung mit, da denk ich mir lieber die sollen aufhören so viel Scheiße zu drucken, das hilft dem Klima mehr als 5 Minuten Licht aus

-
- Cryss
- Moderator
QWERTZO hat geschrieben:jo, ich seh das auch so, hab kein bock heute abend im dunkeln zu sitzten
Genau das is das Problem.
Heutzutage hat keiner Bock auf Komfort zu verzichten.
Deshalb is das vielen egal.
Mir nicht.
Manche Methoden sind zwar etwas zweifelhaft, aber der Wille zählt!
mein Testergebnis:
19 Zoll Röhre (Einzelverbrauch):
Google white: 79 Watt
Google black: 66 Watt (-17%)
Zurück zu „Offtopic / Feedback“