Laber-Thread
Moderator: coolmann
Re: Laber-Thread
Ich fand das Verpackungsmaterial auch angemessen. Aber wenn die Post damit so rumwirft...
- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"
Was geht...?
- Sgt.4dr14n
- Moderator
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAB.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.
- linkin_park_forever
Sgt.4dr14n hat geschrieben:AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAB.
Nanu, ich werde gerufen?

- linkin_park_forever
Ich habe derzeit 8 Bremsenstiche an den Beinen. Juckt, ist rot und hart. Ich hätte fürs Geländepraktikum Autan mitnehmen sollen
Am zweiten Tag waren wir zum Glück direkt an der Isar. Die Beine schön abkühlen 

- schmidtsmikey
- Site Admin
Danke - liebe Sonnengott - für die letzten Tage! Das war Balsam für die Seele!!!
My Websites: PC-Erfahrung.de, PCE-Forum.de, Meik-Schmidt.com
- linkin_park_forever
Das Wetter war/ist in der Tat super die letzte Zeit 

Ich geb der Krankenkasse bald Balsam für die Seele.
Hab ne bessere Waffe als nen Anwalt gefunden: Freundlichkeit. Die rufen ja ständig an um zu "helfen" und mich zur Kündigung zu zwingen. Dann können die mir mal mit ner (teuren) Reha helfen, wo ich das nächste Mal freundlich nach fragen werde. Mal schauen wie freundlich die dann sind.
Hab ne bessere Waffe als nen Anwalt gefunden: Freundlichkeit. Die rufen ja ständig an um zu "helfen" und mich zur Kündigung zu zwingen. Dann können die mir mal mit ner (teuren) Reha helfen, wo ich das nächste Mal freundlich nach fragen werde. Mal schauen wie freundlich die dann sind.
Sorry für den Doppelpost, aber in meinen Augen haben die Krankenkassen teilweise den Arsch offen.
Anruf bei einer Bekannten, sie hat Krebs: Wann kann/will sie denn wieder arbeiten?
Es ist ekelhaft was einige Krankenkassen sich da leisten.
Anruf bei einer Bekannten, sie hat Krebs: Wann kann/will sie denn wieder arbeiten?
Es ist ekelhaft was einige Krankenkassen sich da leisten.
Krebs heißt doch nicht automatisch das man todsterbens krank bzw. das für immer ist, es kommt immer drauf an was für ein Ca und in welchen Stadium er entdeckt/behandelt wurde.
Ja, aber so eine Nachfrage, das ist unter aller Kanone.
- lueftermeister
- Moderator
Leute, ich habe genug von dieser Hitze. Ich war heute bei 36,4 °C arbeiten. Ehrlich, das macht keinen Spaß mehr. Selbst beim Pullern fing ich mit dem Schwitzen an. Kreislaufprobleme blieben zum Glück aus aber nach jedem Flieger mussten wir uns erstmal ~15 min sammeln.
Im Moment habe ich 29,2 °C im Arbeitszimmer. Wie gut, dass ich eine Wasserkühlung habe ^^ Der PC läuft seit ca. 45 min fast idle. Die CPU-Kerne sind 52 und 51 °C warm, Board lümmelt mit 38 °C rum, Grafikkarte hat 39 °C und die beiden HDD haben 34 und 40 °C. Ich will gar nicht wissen, wo die Temperaturen liegen, wenn ein bisschen Last anliegt.
Wie gehts euch so
luefty
Im Moment habe ich 29,2 °C im Arbeitszimmer. Wie gut, dass ich eine Wasserkühlung habe ^^ Der PC läuft seit ca. 45 min fast idle. Die CPU-Kerne sind 52 und 51 °C warm, Board lümmelt mit 38 °C rum, Grafikkarte hat 39 °C und die beiden HDD haben 34 und 40 °C. Ich will gar nicht wissen, wo die Temperaturen liegen, wenn ein bisschen Last anliegt.
Wie gehts euch so

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; ASUS RTX 4070super 12GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W
- linkin_park_forever
Ei, das ist heiß
Ich hab zum Glück Semesterferien und kann mich derzeit etwas entspannen. Zwischendurch arbeite ich an einer Hausarbeit. Mein alter Laptop hatte heute statt der üblichen 70°C mit Sicherheit mehr Hitze zu verkraften
Und gerade formatiert seit ca. 1 Stunde meine neue (externe) WD Caviar Blue und ist erst bei 17% O_O
Wie lange dauert das denn bitte. Ich hätte die Schnell-Formatieren-Option nehmen sollen.

Wie lange dauert das denn bitte. Ich hätte die Schnell-Formatieren-Option nehmen sollen.
- lueftermeister
- Moderator
Du hast doch Semesterferien. Da kanns doch ruhig etwas länger dauern 
luefty

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; ASUS RTX 4070super 12GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W
- linkin_park_forever
Mein Schlepptop ist aber ziemlich laut. Ich kann ihn auch nicht einfach vom Strom trennen, weil der Akku nicht geht. Und die Erstformatierung will ich ungern abbrechen.
Wie soll ich denn da bitte pennen :-p
Wie soll ich denn da bitte pennen :-p
- Sgt.4dr14n
- Moderator
Ohrstöpsel.
Das mit der Formatierung kenne ich. Normalerweise reicht aber die normale schnelle Variante.
Bei meiner SSD löse ich einfach die Partitionen auf.

Das mit der Formatierung kenne ich. Normalerweise reicht aber die normale schnelle Variante.
Bei meiner SSD löse ich einfach die Partitionen auf.
- linkin_park_forever
Nach insgesamt knapp 7 Stunden war sie fertig. Ich hab unterdessen auf der Wohnzimmercouch gepennt...
Ich hätte mal eine Frage zu dem "Advanced-Sector"-Format: Dafür wird ja Windows 7 empfohlen. Mein Laptop war ursprünglich für XP ausgelegt- ich habe aber mittlerweile Windows 7 installiert. Hat das jetzt Einfluss auf die Caviar Blue oder kommt es wirklich nur aufs Betriebssytem, also nicht auf Mainboard/Chipsatz o.ä. an?
Ich hätte mal eine Frage zu dem "Advanced-Sector"-Format: Dafür wird ja Windows 7 empfohlen. Mein Laptop war ursprünglich für XP ausgelegt- ich habe aber mittlerweile Windows 7 installiert. Hat das jetzt Einfluss auf die Caviar Blue oder kommt es wirklich nur aufs Betriebssytem, also nicht auf Mainboard/Chipsatz o.ä. an?
Soweit ich weiss hängt es nur vom Betriebssystem ab, da ja "nur" die Sektorgröße anders ist.
- Sgt.4dr14n
- Moderator
Hab gerade meine Hardware in das neue Gehäuse umgezogen.
Windoof meint jetzt allerdings, dass kein Headset mehr angesteckt sei. Hab meine X-Fi Xtreme Gamer drin, und weder hinten an der Soundkarte direkt oder aber vorne am Gehäuse (per Front Audio an die Soundkarte angeschlossen) funktioniert.
Windoof meint jetzt allerdings, dass kein Headset mehr angesteckt sei. Hab meine X-Fi Xtreme Gamer drin, und weder hinten an der Soundkarte direkt oder aber vorne am Gehäuse (per Front Audio an die Soundkarte angeschlossen) funktioniert.

Zurück zu „Offtopic / Feedback“