tor123 hat geschrieben:Damit ich nicht wieder einen auf den Deckel bekomme, im Sinne von: Deine Tastatur ist Scheiße, wollt ich mal rumfragen: Gibt's ne Maus (kabelgebunden, ob optisch oder Laser, scheißegal), die ihr empfehlen würdet?
Hab mir eben mal ein paar angesehen und muss sagen, mir gefällt die Logitech MX518 ganz gut. Es gibt da noch eine von Microsoft, die mir ebenfalls gefiel, weiß aber nicht mehr die Bezeichnung.
M518 kann ich dir nur empfehlen. Habe sie jetzt ein bisschen länger als ein Jahr und bin sehr zufrieden. Liegt top in der Hand, sehr gutes Mausrad, Robust. Habe mal Milch drüber gekippt, hat ihr aber nichts gemacht. Besonders praktisch finde ich die beiden Sondertasten an der linken Seite (direkt überm Daumen). Damit kann man im Internet Seiten vor und zurück gehen oder wenn man sich in Windows Bilder anschaut, kann man damit vor und zurück gehen. Möchte diese Knöpfe nicht mehr missen
Aber guck dir die Maus vorher mal im Laden an, um zu sehen wie sie in der Hand liegt.