Laber-Thread
Moderator: coolmann
den Artikel hab ich neulich bei mir in der Zeitung mal gefunden:wink:
http://home.arcor.de/qwertzo9/Jeh/Bild.jpg
http://home.arcor.de/qwertzo9/Jeh/Bild.jpg
Ich fass das echt nicht.
Gestern is mein Board gekommen. Funktioniert auch alles einwandfrei. Heute is mein RAM gekommen. Und da is ein Riegel defekt. Nu musste ich schon über ne Woche drauf warten und jetzt sowas! Das kann doch wirklich nicht wahr sein ich hab auhc nur pech in letzter Zeit...
Edit: Es machen beide Riegel Fehler in Memtest. Ist das nur Zufall, oder verträgt sich der RAM einfach nicht mit dem Board/CPU?
Gestern is mein Board gekommen. Funktioniert auch alles einwandfrei. Heute is mein RAM gekommen. Und da is ein Riegel defekt. Nu musste ich schon über ne Woche drauf warten und jetzt sowas! Das kann doch wirklich nicht wahr sein ich hab auhc nur pech in letzter Zeit...

Edit: Es machen beide Riegel Fehler in Memtest. Ist das nur Zufall, oder verträgt sich der RAM einfach nicht mit dem Board/CPU?
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W
czuk hat geschrieben:Was für ein Board, was für RAM? Wenn beide Riegel @default in Memtest schon Probleme machen, würd ich wohl ne Inkompatibilität vermuten.
Es handelt sich um mein DFI CFX3200-DR/G
Und G.Skill DDR400 2,5-3-3-6 (hier)
Es schmieren auch beide Riegel einzeln im Memtest ab. Mein 512er MDT den ich hier noch hab, macht keinen einzigen Fehler. Ich hab die G.Skill jetzt auch mal in meinem alten PC getestet, dort machen die keinen einzigen Fehler...
Kann man die noch auf 14Tage Rückgaberecht umtauschen? Weil ich hab ja die Verpackung aufgemacht...
X-Fi, headset und Switcher sind übrigens heute gekommen, ich installiere grad die Karte, das headset klingt aber selbst an meinem Handy schon ziemlich gut

/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W
Ah, dann ist in Ordnung
Zum AudioSwitcher: Der macht überhauptkeine Probleme, kein Rauschen, kein nix. Erste Sahne.Das Problem is halt, dass man vllt spezielle Settings für Kopfhörer/Boxen hat, aber sonst ist das Ding top, gibt auch keine Lautstärke Probleme.
Zum Sennheiser: Naja, es gibt bequemere Headsets, ich bin aber auch sonst Nackenbügel gewöhnt.
Der Klang ist spitze!

Zum AudioSwitcher: Der macht überhauptkeine Probleme, kein Rauschen, kein nix. Erste Sahne.Das Problem is halt, dass man vllt spezielle Settings für Kopfhörer/Boxen hat, aber sonst ist das Ding top, gibt auch keine Lautstärke Probleme.
Zum Sennheiser: Naja, es gibt bequemere Headsets, ich bin aber auch sonst Nackenbügel gewöhnt.

Oh mann, ich bin grad angepisst
Hab heute mal meinen Opteron oced.Lief bis 2,6GHz ganz normal. Aber alles drüber muckt. FSB ist 291, genauso hoch hab ich den auch beim 3700+ gekriegt. Habs getestet, ich krieg den FSB einfach nicht höher! Und das bei nem DFI!
Dabei war das Board der einzige Grund, warum ich noch auf S939 gesetzt hab. Für 70€ war das ein echtes Schnäppchen... oh mann. Im Opti is noch soviel mehr drin
Außerdem hab ich den Sonic Tower da auch umsonst gekauft, bei Standard Spannung (womit der absolut stabil läuft) kommt ich kaum ma über 30°C. Da hätts der AC 64Pro auch getan... na toll...

Hab heute mal meinen Opteron oced.Lief bis 2,6GHz ganz normal. Aber alles drüber muckt. FSB ist 291, genauso hoch hab ich den auch beim 3700+ gekriegt. Habs getestet, ich krieg den FSB einfach nicht höher! Und das bei nem DFI!

HitThat hat geschrieben:Und mach den HTT zur noch was runter. Vll so auf 800 oder so.
Wirsts nicht glauben, aber ich habs andersrum gemacht und jetzt gehts...

Zurück zu „Offtopic / Feedback“