Windows 7 - Geteilte Meinung meinerseits

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Windows 7 - Geteilte Meinung meinerseits

Beitragvon Joyrider » 21.05.2009, 10:41

So,

ich habe mich gestern dazu durchgerungen Windows 7 zu testen und bereue es derzeit eher, aber das ist nicht meine entgültige Meinung.

Was mich vor allem stört:
-Kein klassisches Startmenü mehr
-Teils so unübersichtlich wie Vista (aber besser)
-Bis jetzt keine wirkliche Besserung der UAC
-Noch stärkere Bevormundung des Benutzers (wobei die Kunden die das Windows kaufen werden es wohl genauso wollen, mehr dazu später)
-Mein WLAN geht nicht :(

Was ich gut finde:
-Es ist schneller als Vista
-Es wirkt in der Tat ausgereifter
-Es konnte ein Update von Vista auf Windows 7 ohne Probleme ausgeführt werden


Warum ich es bereue: Ich vermisse das alte Startmenü und kriege meine beiden WLAN-Karten nicht zum Laufen. Ich habe die 64 Bit Version von Windows 7 und beide Netzwerkkarten verwenden den Realtek RTL 8187 Chipsatz. (Ich suche DRINGEND!!! einen Treiber dafür, ODER eine Netzwerkkarte die unter Windows 7 läuft, falls da jemand eine zum Laufen brachte.)

Ich bin bis jetzt enttäuscht das ich so eingeschränkt werde, zum Beispiel beim Startmenü. Wobei ich die Kommentare vieler User in diversen Foren sehr sehr traurig finde a la: "Das alte Startmenü ist doch voll alt, schon von 95, was willst du mit dem Scheiss? Das Neue ist doch viel geiler, gewöhn dich einfach dran, Microsoft macht das voll richtig." Nun ja, mag sein das es vielen besser gefällt, aber: ICH will/muss mit dem System arbeiten, ICH will entscheiden wie das Startmenü aussieht. Klar, es ist 14 Jahre alt, aber was solls? Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit dem klassischen Startmenü und würde es gern wieder sehen, in der entgültigen Fassung von Windows 7. Und dieses "Wir nehmen das alles so wie Microsoft das sagt, weil wir können eh nix ändern, leb damit" Getue finde ich zum Kotzen. Klar, wenn der Großteil der Benutzer sich vorschreiben lassen will wie das System aussieht, was es wann tut usw usw, dann bitte, aber ich finde auch bei einem Windows sollten gewisse Freiheiten bleiben.


Bis jetzt habe ich die ganzen SchnickSchnack-Effekte von Windows gemieden, aber ich muss zugeben das mir das Aero von Windows 7 Ultimate schon sehr gut gefällt. Ich habe derzeit einen sehr starken PC und werde daher das Aero anlassen und nutzen, ist ja schon schick irgendwie.

Fazit bis jetzt: Aktuell bin ich enttäuscht weil mein WLAN nicht geht, aber sofern Microsoft das bessert in der entgültigen Version (wovon ich mal ausgehe) werde ich mir Windows 7 auch zulegen.


Und BITTE BITTE nennt mir ne funktionierende WLAN-Karte für Windows 7 64Bit. USB oder PCI ist egal. 54MBit reichen auch. Oder sagt mir wo ich nen Treiber für den 8187er Chip finde, danke.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Windows 7 - Geteilte Meinung meinerseits

Beitragvon Joyrider » 21.05.2009, 13:38

Nachtrag: ATI muss dringend! beim Treiber nachbessern. Der Lüfter dreht sich überhaupt nicht unter Windows 7. Ich muss ihn manuell regeln damit die Karte nicht zu heiss wird.

Das Problem trat in ähnlicher Form schon unter Vista auf.

Sehr sehr sehr peinlich für AMD/ATI, denn sowas muss nicht sein.

Thek
Beiträge: 113
Registriert: 25.12.2008, 13:10

Re: Windows 7 - Geteilte Meinung meinerseits

Beitragvon Thek » 21.05.2009, 20:25

Also meine W-Lan Karte D-Link DWL-G510 funktioniert ohne Probleme mit Win7 x64. Ich verwende sie nicht mehr da ich endlich dazu gekommen bin Kabel zu verlegen.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Windows 7 - Geteilte Meinung meinerseits

Beitragvon Joyrider » 22.05.2009, 15:53

Hab mir heute die AVM Fritz USB Karte geholt, läuft 1a (Treiber gibts bei www.avm.de zum Download)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Windows 7 - Geteilte Meinung meinerseits

Beitragvon Joyrider » 29.06.2009, 19:25

So, anbei mal eine erneute Rückmeldung:
Das langsame booten ist leider immer noch genauso lahm :(

Die WLAN-Karte von Realtek ging zwischendurch, aber auch nicht so richtig, ist mir mittlerweile auch egal, die AVM-Karte läuft und das langt

Alles in allem bin ich mit Windows 7 im derzeitigen Zustand sehr zufrieden und kanns nur weiter empfehlen.

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2040
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Windows 7 - Geteilte Meinung meinerseits

Beitragvon psico » 30.06.2009, 19:41

also die Aussage der UAC kann ich nicht teilen ganz im gegenteil. sie nervt bei mir nur noch sehr selten. Treiber mässig geht alles 1a. dank aktuellen intel grafik treiber auch keine crashs mehr unter CoH.

alles in allem darfst du auch noch vergessen das es noch nicht 100% fertig ist. Selbst wenn es am Markt kommt wird es wieder onmass probleme und verfluchungen geben, aber das is doch normal bei neuen sachen. von daher take it easy und alles wird gut.

der aktuelle stand meiner meinnung nach sehr gut für ne RC, ich kann alles machen was ich sonst unter XP gemacht habe nur ein Tick bequemer das Start menü is klasse die Explorer suche bzw. Desktop suche ist auch 1A dank richtiger indexzierung komme ich fast ohne nicht mehr aus. Das langsame booten kann an deiner HDD liegen aber was da genau ist ka. dazu kenn ich deine hardware nicht.

kannst ja vielleicht mal genauer beschreiben was deine probleme sind wegen boot und speed.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Windows 7 - Geteilte Meinung meinerseits

Beitragvon Joyrider » 06.07.2009, 20:58

Ich habe 2 Raptoren im Raid0, die sinds definitiv nicht ;)

Das genaue Problem findest du hier, aber leider bis heute ohne Lösung:
http://social.technet.microsoft.com/For ... 936283fe8f

Die Datei NDProxy.sys kann nicht geladen werden. Das Problem trat bei verschiedenen Benutzern auch schon unter XP und Vista auf. Ne Lösung scheint es nicht zu geben und die Ursache ist ebenfalls unbekannt. Leider.

Und ja, für ne RC ist Windows 7 super. Aber ich will dennoch das alte Startmenü zurück, damit kam ich gut klar und ich möchte es weiterhin nutzen.

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 - Geteilte Meinung meinerseits

Beitragvon -AB- » 06.07.2009, 21:29

wie sieht denn das neue startmenü aus? ich spiele mit dem gedanken mit windows 7 zuzulegen, ich brauche ein 64bit OS, und vista hängt mir dermaßen aus dem hals raus (dabei hab ich nur alle 3 wochen damit zu tun)

ach ja, es ist natürlich nur zum spielen.... ich hasse es trotzdem ständig vom os genervt zu werden... also eigentlich suche ich eine art linux, nur zum spielen.... ;)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Windows 7 - Geteilte Meinung meinerseits

Beitragvon Joyrider » 07.07.2009, 14:26

So wie das "neue" in Vista.

Aber mir gefällts nicht.


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste