windows 7 32bit oder doch jetzt auf 64bit

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

iceman9
Beiträge: 50
Registriert: 09.01.2005, 22:49

windows 7 32bit oder doch jetzt auf 64bit

Beitragvon iceman9 » 16.08.2009, 21:12

hallo alle zusammen wollte bei mal nachfragen was ihr dazu meint

habe duch den erwerb eines notebooks die möglichkeit

an ein windoof 7 zu kommen (wäre aber dann nicht für das notebook)

verwenden würde ich es für meinen spielerechner und nun die frage

32bit oder 64bit ich weiß das 64bit bei spielen nicht so der hit ist

aber wenn ich dann an einen i7 mit 3mal2gb speicher denke

(den ich mir zulegen will) dann wäre ein 64bit sys besser

oder wie seht ihr das?????????????
play with the best and died at the rest

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: windows 7 32bit oder doch jetzt auf 64bit

Beitragvon chillmensch » 17.08.2009, 07:13

Wenn du 6GB Arbeitsspeicher nutzen willst, ist 64Bit besser, aber wirst du überhaupt irgendwann den kompletten Arbeitsspeicher auslasten...?

Naja die 64-Bit Version von Windows 7 läuft einwandfrei, nur an ganz wenigen Stellen läuft mal was nicht so wie geplant (derzeit habe ich nur ein Problem mit Launchy, dass keine 64Bit-Apps aus dem Startmenü starten kann).
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2040
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: windows 7 32bit oder doch jetzt auf 64bit

Beitragvon psico » 19.08.2009, 12:46

bei soviel potenter Hardware ganz klar 64Bit. Ich denke auch das durch W7 die 64 Bit sache rasant wachsen wird. Und da viele schon standardmäßig 4GB in PCs oder Notebooks haben ist es nur noch eine Frage der Zeit bis 32 verschwindet.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

iceman9
Beiträge: 50
Registriert: 09.01.2005, 22:49

Re: windows 7 32bit oder doch jetzt auf 64bit

Beitragvon iceman9 » 29.10.2009, 13:00

hallo ich war letztens beim media und der hat win 7 premium für 119 euro

oder so und hinten auf der verpackung stand

DATENTRÄGER FÜR 64bit UND 32bit ENTHALTEN

ist das so das ich mir dann das aussuchen kann ob ich 32 oder 64 bit install
und wenn mir z.b 64bit nicht zusagt das ich dann einfach 32bit install kann
ohne das ich noch eins kaufen muss oder denke ich da falsch????????????
play with the best and died at the rest

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: windows 7 32bit oder doch jetzt auf 64bit

Beitragvon chillmensch » 29.10.2009, 13:08

Ist korrekt, aber zu teuer ;)
Das OS bekommste für knapp 75€, dann aber nur entweder eine 32- oder 64-Bit DVD.
Hier z.B. bei Alternate für 32Bit: http://www.alternate.de/html/product/So ... em+Builder

Afaik kannste den Serial aber auch nehmen, um eine 64Bit Version zu installieren, musst dir dann halt nur ne 64Bit DVD von jemandem besorgen.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

iceman9
Beiträge: 50
Registriert: 09.01.2005, 22:49

Re: windows 7 32bit oder doch jetzt auf 64bit

Beitragvon iceman9 » 29.10.2009, 13:14

ach so dann ist das so 2 dvds aber nur eine serialnummer

und wenn am sich eine 32bit version holt mit key dann kann ich mit dem selben key

auch eine 64bit version install sofern ich dann die dvd dazu habe
play with the best and died at the rest

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: windows 7 32bit oder doch jetzt auf 64bit

Beitragvon chillmensch » 29.10.2009, 13:17

Soweit ich weiß ja, aber das sollte nochmal jemand anderes bestätigen, oder z.B. den Alternate-Support anschreiben.

Habe letztens die Unterschiede der einzelnen Verkaufsversionen zusammengefasst: http://www.patrick-gotthard.de/untersch ... ei-windows
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: windows 7 32bit oder doch jetzt auf 64bit

Beitragvon QWERTZO » 30.10.2009, 22:28

hab Win7 64Bit aufn Lappi am laufen und kann ich nicht beklagen über de lauftfähigkeit von Programmen

Adobe CS3 und CS4, MAXON Cinema4D, Office 2003 laufen ohne Probleme
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste