Verzerrtes Bild beim Hochfahren und aufhängen des XP logos

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

ToniThiele
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2009, 17:28

Verzerrtes Bild beim Hochfahren und aufhängen des XP logos

Beitragvon ToniThiele » 25.02.2009, 06:05

Hi, ich habe wiedermal ein Problem mit meinem PC. Ich muß dazu sagen das ich den PC selbst aufgebaut habe.
nun zu dem Problem: Es fing vor 2-3 Wochen. Der Rchner wurde immer langsamer. Kaspersky IS brauchte ewig bis er nach dem Hochfahren mal startet und er PC einsatzbereit war. Dann vor ca. einer woche wurde er Instabil, stürzte häufig ab und die Festplatte gab ungewöhnliche Geräusche von sich. Mit der Zeit habe ich durch probieren herausgefunden das es im kalten zustand ging und im warmen halt nicht. Zum schulss war es so das er immer beim lesen oder schreiben auf die Festplatte sich aufgehängt hat.
Nun war mein erster verdacht auf die Festplatte (vom 03/2008) gefallen und ich kaufe eine neue.
Die habe ich nun gestern in berieb genommen und bin nicht zufrieden mit dem ergebnis.
Wenn man beim Hochfahren von XP (in der Anzeig wo der Balken hin und herläuft) ne CD ins Laufwerk einlegt dann bleibt er dort hängen. ODer besser gesagt beginnt er zu stottern. Der Balken ändert sich nur noch alle 5 sekunden (und dann auch nur 1 Strich). XP hochfahren ist da nicht drin.
Außerdem bringt der PC beim einschalten (bevor die Grafikkarte initialisiert wird) ein vollkommen verzerrtes bild. er zeigt einfach nur sinnlog grafiken die man nicht berschreiben kann.



Hatte jemand von euch schon mal solche Probleme und kann mit helfen???
Bin über jeden Tip dankbar.
---------------------------------
Meine Karre:
ASUS M3A mit AMD 64 X2 EE 3800+
512 MB Grafik (Xpert Vision)
2GB Ram
500 MB HDD

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8733
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verzerrtes Bild beim Hochfahren und aufhängen des XP logos

Beitragvon schmidtsmikey » 25.02.2009, 06:40

Also, ob kalt oder warm, daran sollte es nicht liegen. Mein PC, Server, etc stehen im kalten Arbeitszimmer, da ist es im Winter manchmal <10°C.

Viel wichtiger zu wissen ist, ob Arbeitsspeicher, Festplatte, CPU in Ordnung ist. Wie man das testet, habe ich hier in diesem Thread verfasst (Stichwort Ultimate Boot CD):
wer-kann-helfen-t23026.html

Wenn Du Die Tests erfolgreich absolviert hast, melde Dich wieder bei uns!

ToniThiele
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2009, 17:28

Re: Verzerrtes Bild beim Hochfahren und aufhängen des XP logos

Beitragvon ToniThiele » 25.02.2009, 17:00

Hi, und erstmal danke für die schnelle antwort.
Ich hab die Toolsammlung mal runtergeladen.
Ich weiß nur nicht welche tests ich dort machen soll.
Etwa alle?
Oder gibt es dort auch ein zwei Aussagekräftige für das ganze system.

Mfg

Toni
---------------------------------
Meine Karre:
ASUS M3A mit AMD 64 X2 EE 3800+
512 MB Grafik (Xpert Vision)
2GB Ram
500 MB HDD

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8733
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verzerrtes Bild beim Hochfahren und aufhängen des XP logos

Beitragvon schmidtsmikey » 25.02.2009, 17:33

Unter Mainboard-Tools nimmst Du Memtest (egal welcher). Der testet den Ram.

unter HDD Tools nimmst du unter Diagnostic den Seagate/Maxtor Test. Der testet Deine Festplatte.

Dann noch unter CPU den CPUBurn-In. Der testet Deinen Prozessor. Hinweis: Du musst den Test abbrechen. Lass Ihn mal eine halbe Stunde laufen.

ToniThiele
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2009, 17:28

Re: Verzerrtes Bild beim Hochfahren und aufhängen des XP logos

Beitragvon ToniThiele » 27.02.2009, 07:02

Hi,
ich hab die Tests gemacht und "leider" (oder auch nicht) war alles i.O.

Ich werd heute mal ein anderes Netzteil probieren. Das was ich drin habe (350Watt) ist nun schon 7 Jahr alt.
Vieleicht liegt es daran.

gerstern war wieder ein fall wo er sich im XP aufgehangen hat. Ich wollte Software entfernen und da ist er eingefroren.
Obs was bringt Bios upzudaten?

Mfg
Toni
---------------------------------
Meine Karre:
ASUS M3A mit AMD 64 X2 EE 3800+
512 MB Grafik (Xpert Vision)
2GB Ram
500 MB HDD

ToniThiele
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2009, 17:28

Re: Verzerrtes Bild beim Hochfahren und aufhängen des XP logos

Beitragvon ToniThiele » 28.02.2009, 15:56

Hi, also das verzerrte Bild kommt definitv vom Monitor. der scheint ne Macke zu haben.

Ich hab aber noch was anderes. Das hochfahren allgemein dauer viel zu lange.
Bei mir läuft der blaue Balken 13 bis 14 mal durch.
Bei meinem alten rechner und meinem auf arbeit läuft er nur 3 oder 4 mal.

Hat da vieleicht jemand nen Tip.
???


Mfg

Toni
---------------------------------
Meine Karre:
ASUS M3A mit AMD 64 X2 EE 3800+
512 MB Grafik (Xpert Vision)
2GB Ram
500 MB HDD


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast