Unterschied 1und1 HomeServer+ und Fritz!Box 7270

Hardware-Themen, die woanders keinen Platz finden

Moderatoren: MOI, Aero_Kool, Aod

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Unterschied 1und1 HomeServer+ und Fritz!Box 7270

Beitragvon chillmensch » 17.07.2009, 16:56

Kann mir jemand sagen, ob es irgendeinen Unterschied zwischen der Fritz!Box 7270 und dem 1und1-HomeServer+ gibt, ausser dass der HomeServer anscheinend 16MB Speicher statt nur 8MB Speicher haben soll...?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Unterschied 1und1 HomeServer+ und Fritz!Box 7270

Beitragvon tor123 » 17.07.2009, 17:09

Keine ISDN-Unterstützung (wenn ich richtig informiert bin) und 2 statt 3 WLan Antennen (scheinbar keine Einbußen beim Empfang).
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Unterschied 1und1 HomeServer+ und Fritz!Box 7270

Beitragvon chillmensch » 17.07.2009, 17:21

Ah sorry hätte vllt erwähnnen sollen, dass ich beide gerade hier hab, da 1und1 mir weissmachen wollte, dass meine 7270 kaputt ist^^

Also ich habe grad mal den HomeServer angeschmissen udn konnte keine Unterschiede feststellen, ausser dass das 1und1-Branding nun auch optisch sichtbar ist im Menü.

Laut Internet hat der HomeServer ein neues DECT-Modul und andere kleine Verbesserungen, dafür funktioniert aber keine Labor-Firmware mehr. Werde den HomeServer zurückschicken, wenn die mir nicht beide Geräte überlassen wollen, denn da läuft alles und die 7270 ist offiziell von AVM supportet.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Unterschied 1und1 HomeServer+ und Fritz!Box 7270

Beitragvon tor123 » 17.07.2009, 22:50

Im Endeffekt ist der + doch eine 7240 und der 7270 der Homeserver ohne +.
Ich denke auch nicht, dass der + wesentliche Verbesserungen bringt.
Ich bin mit meinem 7270 auf jeden Fall mehr als zufrieden.
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar


Zurück zu „Sonstige Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste