Unreal-Engine zur Ausbildung von FBI-Agenten

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

schmidtsmikey
Site Admin
Unreal-Engine zur Ausbildung von FBI-Agenten

Beitragvon schmidtsmikey » 28.03.2012, 06:30

Studien haben längst bewiesen, dass Computer-Spieler vor allem aus dem Bereich der Ego-Shooter besonders geschickt, taktisch clever und eine hohe Geschicklichkeit bzw. Reaktionsgeschwindigkeit haben. Menschen, die regelmäßig 3D-Shooter spielen, sind angeblich besonders als Arzt in der Chirurgie geeignet, da hier oftmals Computertechnik verwendet wird. Und dort kommt es auf Fähigkeiten an, die in Ego-Shootern ebenfalls gefordert werden: lange Konzentrationsphasen, Geschicklichkeit, ruhiges Verhalten unter Stresssituationen usw.

Das FBI möchte bei der Ausbildung seiner Schützlinge genau diese Fähigkeiten fördern, so dass man nun eine Kooperation mit EPIC GAMES eingeht, um die altbekannte Unreal-Engine verwenden zu dürfen. Demnächst werden also ausgeklügelte Trainingsprogramme basierend auf der Unreal-Engine die FBI-Agenten von morgen fordern.

Hier stellt sich natürlich die (die nicht ganz ernste) Frage, ob das FBI sich nicht ein Bein stellt, den Kampf gegen Millionen Computerspieler anzutreten :-)

Sgt.4dr14n
Moderator

Re: Unreal-Engine zur Ausbildung von FBI-Agenten

Beitragvon Sgt.4dr14n » 28.03.2012, 17:31

Eigentlich garnicht mal dumm. Americas Army basiert/basierte auch schon auf der UE2 bzw. UE3 und dort war weit mehr Realismus enthalten als bei den meisten anderen Shootern.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"

Beitragvon linkin_park_forever » 29.03.2012, 14:36

Manchen Public-CS-Spielern sollte man lieber kein Skalpell in die Hand geben :mrgreen:

Zum Thema: Das "trainieren" mit Shooter-Spielen beim Militär ist in meinen Augen der Versuch, die Hemmschwelle zum Töten zu senken und die Soldaten unsensibler zu machen. Und nur weil man an der PC-Maus eine ruhige Hand hat, heißt das nicht, dass man mit einer echten Waffe besser umgehen kann.

Sgt.4dr14n
Moderator

Beitragvon Sgt.4dr14n » 29.03.2012, 15:29

vs hat geschrieben:Und nur weil man an der PC-Maus eine ruhige Hand hat, heißt das nicht, dass man mit einer echten Waffe besser umgehen kann.
Ich denke mal dass es auch garnicht darum geht. Eher wird versucht zu vermitteln dass man nicht wie bei COD um jede Ecke rushen kann/sollte sondern etwas Taktik nötig ist.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"

Beitragvon linkin_park_forever » 29.03.2012, 15:38

Joa, da pflichte ich bei.

schmidtsmikey
Site Admin

Beitragvon schmidtsmikey » 29.03.2012, 17:12

Ich sehe EgoShooter als Geschicklichkeitsspiele an. Es motiviert mich in keinster Weise, jemanden in der Realität zu töten. Ob Badminton oder Quake. Da gibt es keinen unterschied für mich...

Joyrider

Beitragvon Joyrider » 29.03.2012, 20:19

Aber das sind doch alles böse böse Killerspiele? Wie kann man denen sowas vorsetzen? ;)

-AB-

Beitragvon -AB- » 29.03.2012, 23:25

Hatte doch letztens mal was in der Art gelesen.... http://kotaku.com/5800678/the-us-navy-i ... ch-pirates - die haben anhand der Muster von Spielern versucht vorauszusagen, welche realen Ziele gerade mehr bedroht sind und so.

Zurück zu „Spiele & Konsolen“