lohnt sich der umstieg vom meinem e6300@3,15ghz zu einem neuem e8x wolfdale? wenn ja welcher wäre da zurzeit am besten vom P/L-Verhältnis? Ich möchte dann auch wieder übertakten.
MB hab ich momentan das Gigabyte P35-DS2R mit 2 GB Kingston ram aber schaut in mein Profil.
Gruß
Bobbl
umstieg auf E8x Wolfdale Serie?!?
Moderatoren: lueftermeister, coolmann, eXcLis0
- Cryss
- Moderator
Der Umstieg würde nur Sinn machen, wenn du deinen E6300 nicht übertakten könntest und er mit seinen 1,8 GHz schleichen würde.
Aber so würdest du z.B. 160 EUro für den E8400 (3,0ghz) zahlen und hättest immer noch keinen Performance Vorteil.
Das würde sich nur lohnen, wenn du scharf auf die geringere Leistungsaufnahme bist.
Aber so würdest du z.B. 160 EUro für den E8400 (3,0ghz) zahlen und hättest immer noch keinen Performance Vorteil.
Das würde sich nur lohnen, wenn du scharf auf die geringere Leistungsaufnahme bist.
ja das bin ich schon ein bisschen ich zahle den strom zwar nicht (noch nicht) aber schlecht wärs ned. gut GPU upgrate .. aber wenn ich ehrlich bin würde es mir eine 7600 tun
ich will halt leistung von CPU weil ich viele sachen auf einma mache. zb. hab ich grad winamp, icq, µtorrent, mozilla, steam und vor 2 minuten warcraft3 an.
Das summiert sich wenn man überall ein bisschen was macht.
Dazu kommen häufige entpackvorgänge mit winrar dazu.
Also ihr meint ich spüre nichts von einem neuen cpu? Auch wen ich den übertakte? ... hat mehr cache, 1333 mhz, .... ihr wissts ja selbst
ich will halt leistung von CPU weil ich viele sachen auf einma mache. zb. hab ich grad winamp, icq, µtorrent, mozilla, steam und vor 2 minuten warcraft3 an.
Das summiert sich wenn man überall ein bisschen was macht.
Dazu kommen häufige entpackvorgänge mit winrar dazu.
Also ihr meint ich spüre nichts von einem neuen cpu? Auch wen ich den übertakte? ... hat mehr cache, 1333 mhz, .... ihr wissts ja selbst
- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"