Hi Leute

Also gestern ist mir echt was komisches vor die Augen gekommen, und wollte euch mal fragen ob ihr sowas schonmal gesehen habt.
Undzwar hat ein Kollege von mir so einen Medion Pc (weiß gerade nicht mehr genau welchen ^^ ) und da haben wir mal einen Scythe Shuriken Kühler auf die CPU gebaut, weil der standart kühler einfach zu laut ist und nicht gut genug kühlt.
Lief soweit auch gut, ohne Probleme. Fand es nur komisch das der einen 3poligen molex stecker mit einer 4.ten ader in blau hat (wofür auch immer diese ist?)
Lief soweit halt alles.
Und seit einer woche lief der Kühler nicht mehr. Fragt mich nicht warum, ich versteh es nämlich nicht

Die ersten 10sekunden läufter der Problemlos mit beim booten. Und dann wenn das XP boot menü zum auswählen kommt, welches OS geladen werden soll, gibt es aufeinmal einen "stromausfall" auf dem 3 poligen molex stecker für die cpu und der lüfter bleibt stehen und die cpu überhitzt.
Gott sei dank haben die P4s ja schon die throttel funktion ^^
Ich habs jetzt so gelöst das ich mir einfach die gelbe und schwarze ader vom diskettenlaufwerk genommen habe (ist ja eh keins drin) und somit dem lüfter durchgehend seine 12V gegeben habe.
Aber habt ihr sowas schonmal gesehen?
Das einfach der strom auf dem 3 Pin molex stecker abgestellt wird?
Klar unter windows gibs ja das programm SpeedFan, aber das schon beim bootmanager von XP einfach der Lüfter ausgeht? Ich finds schon sehr komisch

Mfg, Aod