Sony veröffentlicht Android 4.4 alias Kitkat für das Xperia

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8704
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sony veröffentlicht Android 4.4 alias Kitkat für das Xperia

Beitragvon schmidtsmikey » 23.05.2014, 16:25

Besitzer eines Sony Xperia Z dürfen sich heute über das aktuelle Systemupdate 10.5.A.0.230 freuen, denn es bringt die aktuelle Android 4.4 Version alias Kitkat auf das Xperia Z. Es hat also insgesamt sieben bis acht Monate gedauert, bis Sony die aktuelle Android-Version seit Veröffentlichung im Oktober 2013 auf das Xperia Z eingeführt hat. Das mag für den ein oder anderen ein langer Zeitraum sein, aber immerhin pflegt Sony die alte Produktserie weiterhin. Zwar ist das Sony Xperia Z gerade einmal ein Jahr alt, aber mit dem Xperia Z1 und Xperia Z2 gibt es bereits zwei Nachfolger. Samsung als Negativbeispiel bietet für das Samsung Galaxy S3 kein Upgrade auf Android 4.4 an, was sicherlich viele Anwender verärgert hat. Auch hier liegen nur eine Generation bzw. zwei Jahre zwischen dem S3 und dem aktuellen S5.
Dateianhänge
sony-xperia-z-kitkat.png
Android 4.4 alias KitKat für das Sony Xperia Z

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4474
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Sony veröffentlicht Android 4.4 alias Kitkat für das Xpe

Beitragvon Joyrider » 24.05.2014, 10:35

schmidtsmikey hat geschrieben:Zwar ist das Sony Xperia Z etwas über ein Jahr alt

Wer nutzt denn noch so nen alten Scheiss?

Also ich brauche mindestens alle 3 Monate ein neues Super-Duper-Smartphone, sonst werde ich gemobbt!
Wenn du in die Augen deines Feindes blickst und dich selbst siehst, wie steht es dann um Gnade und Barmherzigkeit?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8704
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sony veröffentlicht Android 4.4 alias Kitkat für das Xpe

Beitragvon schmidtsmikey » 24.05.2014, 12:43

Was ich damit aussagen wollte ist, dass aufgrund der kurzen Produktzyklen einige Hersteller wie Samsung sich die Mühe der Entwicklung sparen. Passiert beim S3...was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, da das S3 noch weitverbreitet ist.

Sony hat sich die Mühe noch mal gemacht. OK, das S3 ist 2, das Xperia Z etwas über ein Jahr alt...

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4474
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Sony veröffentlicht Android 4.4 alias Kitkat für das Xpe

Beitragvon Joyrider » 25.05.2014, 19:43

Samsung ist einfach zu groß.

Generell sollten die Hersteller (wenn möglich) für mindestens 2 Jahre lang Updates bringen.

Allerdings kann ich auch verstehen das die nicht wollen, wenn Hinz und Kunz sich sowieso ständig neue Smartphones kaufen. Und an den Gebrauchtgerätekäufern verdienen die ja nix.
Wenn du in die Augen deines Feindes blickst und dich selbst siehst, wie steht es dann um Gnade und Barmherzigkeit?


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste