Hallo,
ich habe vor grob zwei Monaten meinen Q6600, den ich smutje schenken wollte mit der Post (Maxibrief) abgeschickt. Weil nichts ankam, habe ich mich damals an die Post gewendet. Seit damals habe ich Verlustmeldungen ausgefüllt, E-mails geschrieben, telefoniert und bin öfters zur Post. Leider werde ich immer weiter vertröstet. Was kann ich denn da machen? Habe ich überhaupt Chancen, dass smutje die CPU je sehen wird? Rechtlich siehts schlecht aus, da ich Volltrottel ja nicht versichert verschickt habe.
Weiß wer was?
Sendung verschwunden - was machen?
Moderator: coolmann
- tobyan
Mein PC
Intel Core 2 Quad Q9550@4000MHz 1,328V (Wasser)
4GB DDR2 1066 @5-4-5-14 G-Skill
ASUS P5Q-E P45
Gainward GTX285 1024MB GDDR3
Samsung F1 1000GB HD103UJ 7200U/m 32MB
Windows Vista Ultimate 64bit SP1
Gekühlt von einem Heatkiller 2.5 in Kombination mit einer Laing Ultra und einem Mora 2 Pro mit 9x120mm @2200 U/min
ASUS P5Q-E P45
Gekühlt von einem Heatkiller 2.5 in Kombination mit einer Laing Ultra und einem Mora 2 Pro mit 9x120mm @2200 U/min
Re: Sendung verschwunden - was machen?
Ich kann mich noch gut erinnern, als mir Jesus damals ne SD Karte geschickt hat, ging die verloren. Als ich auf der Post nachgefragt hab, kam schon vom Hintergrund gemurmelt: "Die ist bestimmt im Müll gelandet".
Eigentlich löst sich eine CPU (oder auch ne SD Karte) nicht in Luft auf, also müsste die Post sie finden. Irgendjemandem muss schließlich auffallen, dass da ein Paket liegt, mit dem was nicht stimmt. In Zeiten von Barcodes und Scannern ist der Weg eines Pakets definitiv gut nachvollziehbar.
Ich gehe schwer davon aus, dass bei der Post die Mülleimer dann Hosentaschen von Mitarbeitern sind.
Rechtsberatung darf man ja in Foren nicht geben, leider fällt mir bis auf nen Anwalt auch nicht wirklich was Sinnvolles ein. Gegen solche großen Unternehmen ist man praktisch machtlos.
Eigentlich löst sich eine CPU (oder auch ne SD Karte) nicht in Luft auf, also müsste die Post sie finden. Irgendjemandem muss schließlich auffallen, dass da ein Paket liegt, mit dem was nicht stimmt. In Zeiten von Barcodes und Scannern ist der Weg eines Pakets definitiv gut nachvollziehbar.
Ich gehe schwer davon aus, dass bei der Post die Mülleimer dann Hosentaschen von Mitarbeitern sind.
Rechtsberatung darf man ja in Foren nicht geben, leider fällt mir bis auf nen Anwalt auch nicht wirklich was Sinnvolles ein. Gegen solche großen Unternehmen ist man praktisch machtlos.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner
- tobyan
mhm...
Der an der Post hat mir das so gesagt: (zwar nicht auf die Art, aber genau so hat er´s gemeint)
Wenn man nicht versichert versendet, ist man selber schuld, wenn was verschwindet. Er, oder einer seiner Mitarbeiter werden sich deswegen bestimmt kein Bein ausreißen. (Wofür ich auch ein wenig Verständniss habe) Wenn sie es noch auftreiben können, ist das schön, ansonsten hab ich halt Pech.
So ungefähr...
Ich warte noch bis Weihnachten, danach bekommt smutje eine andere CPU, welche ich versichert verschicken werde.
Der an der Post hat mir das so gesagt: (zwar nicht auf die Art, aber genau so hat er´s gemeint)
Wenn man nicht versichert versendet, ist man selber schuld, wenn was verschwindet. Er, oder einer seiner Mitarbeiter werden sich deswegen bestimmt kein Bein ausreißen. (Wofür ich auch ein wenig Verständniss habe) Wenn sie es noch auftreiben können, ist das schön, ansonsten hab ich halt Pech.
So ungefähr...
Ich warte noch bis Weihnachten, danach bekommt smutje eine andere CPU, welche ich versichert verschicken werde.
Mein PC
ASUS P5Q-E P45
ASUS P5Q-E P45
- schmidtsmikey
- Site Admin
Die Post scheint ernsthafte Probleme zu haben. Jetzt droht sogar die Netzagentur mit Sanktionen:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/post156.html
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/post156.html
My Websites: PC-Erfahrung.de, PCE-Forum.de, Meik-Schmidt.com
Ich kann mich erinnern an die SD Karte für Milky.
Ich hatte diese damals blöderweise über die Hauspost im Unternehmen versendet. Dort werden die Briefe durch ne Frankiermaschine gezogen. Ich fürchte dabei ist der Umschlag eingerissen und die Karte irgendwo auf dem Postweg rausgefallen.
Machen kannst du absolut nichts, wenn du nicht versichert hast. Könnte ja quasi jeder kommen und behaupten er hat was verschickt was nicht ankam. Hoffnung = 0. Q6600 weg.
Ich hatte sogar schon Probleme mit versicherten Sendungen.
Einmal kam eine Sendung nicht an, da waren Briefmarken drin die mir ein Sammler geschickt hatte. Dieser hatte als Einschreiben versendet und neben die Briefmarke noch einen Sticker geklebt, so ne Markennachbildung zu Briefmarkensammlerzwecken mit dem Link zum Briefmarkenforum.
Man vermutete, dass wohl ein schwarzes Schaf in der Post dadurch den Inhalt erahnt hat und sich den Brief unter den Nagel gerissen hat.
Es wurde dann nach ewigem Hin und Her 25 Euro gezahlt-
In einem zweiten Fall habe ich ein wertvolles Schachspiel verschickt, welches auf dem Postweg zu Bruch ging. Eine Schadensanzeige ergab dann, das Spiel wäre nicht ausreichend verpackt gewesen und eine Erstattung ist nicht möglich, daher war es wirklich bestmöglich verpackt. Habe mich mit dem Käufer geeinigt den halben Kaufpreis zurückzuzahlen.
Die Post kann manchmal ein Scheißverein sein!
Ich hatte diese damals blöderweise über die Hauspost im Unternehmen versendet. Dort werden die Briefe durch ne Frankiermaschine gezogen. Ich fürchte dabei ist der Umschlag eingerissen und die Karte irgendwo auf dem Postweg rausgefallen.
Machen kannst du absolut nichts, wenn du nicht versichert hast. Könnte ja quasi jeder kommen und behaupten er hat was verschickt was nicht ankam. Hoffnung = 0. Q6600 weg.
Ich hatte sogar schon Probleme mit versicherten Sendungen.
Einmal kam eine Sendung nicht an, da waren Briefmarken drin die mir ein Sammler geschickt hatte. Dieser hatte als Einschreiben versendet und neben die Briefmarke noch einen Sticker geklebt, so ne Markennachbildung zu Briefmarkensammlerzwecken mit dem Link zum Briefmarkenforum.
Man vermutete, dass wohl ein schwarzes Schaf in der Post dadurch den Inhalt erahnt hat und sich den Brief unter den Nagel gerissen hat.
Es wurde dann nach ewigem Hin und Her 25 Euro gezahlt-
In einem zweiten Fall habe ich ein wertvolles Schachspiel verschickt, welches auf dem Postweg zu Bruch ging. Eine Schadensanzeige ergab dann, das Spiel wäre nicht ausreichend verpackt gewesen und eine Erstattung ist nicht möglich, daher war es wirklich bestmöglich verpackt. Habe mich mit dem Käufer geeinigt den halben Kaufpreis zurückzuzahlen.
Die Post kann manchmal ein Scheißverein sein!
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.
- tobyan
Naja... Kann ich wohl nichts machen... nur warten. Wie gesagt bis Weihnachten... Dann bekommt smutje eine andere CPU. Gibt's eigentlich anständige Alternativen zur Post, welche aber - dass ist Vorraussetzung - ihre Mitarbeiter zumindest halbwegs anständig bezahlen und behandeln?
Mein PC
ASUS P5Q-E P45
ASUS P5Q-E P45
- PC-Möchtegern
willst du mir nicht auch ne cpu schenken? ^^
MfG Möchti 
Intel E2160 @ 3Ghz | Abit IX38 Quad GT | ATI 4850 | 2GB A-DATA Vitesta Extreme | WD Raptor 150 | Samsung HD250HJ SATA | X-Fi xTreme Music | BeQuiet Straight Power 380W | Samsung 206BW | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Phillips ambx Illuminate

Intel E2160 @ 3Ghz | Abit IX38 Quad GT | ATI 4850 | 2GB A-DATA Vitesta Extreme | WD Raptor 150 | Samsung HD250HJ SATA | X-Fi xTreme Music | BeQuiet Straight Power 380W | Samsung 206BW | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Phillips ambx Illuminate
tobyan hat geschrieben:mhm...
Das ist ja fast wie bei der Mafia... Entweder du zahlst (mehr) oder deine Ware kommt nicht an
Traurig sowas
- lueftermeister
- Moderator
tobyan hat geschrieben:... ihre Mitarbeiter zumindest halbwegs anständig bezahlen und behandeln?
Wo gibts denn noch soetwas

btt: hast Du die Möglichkeit mit Hermes Versand oder UPS den Q6600 zuverschicken

Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; ASUS RTX 4070super 12GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W
ich habe den fehler auch mal gemacht. ein Ramkit per maxibrief.. angeblich nie angekommen.. naja beim nächsten mal bin ich schlauer.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...
Zurück zu „Offtopic / Feedback“