PC-Möchtegern hat geschrieben:kann man doch entfernen oder irre ich mich da ?
http://www.dc-unlocker.com/ (edit: kk das kostet ca 15e?)
bzw es ist ein netlock, das heißt congstar, simply und weitere die im D1 Netz funken können benutzt werden, das kann cih aus Erfahrung sagen.
Und da das D1 Netz mit Sicherheit mit das schnellste ist, würde ich eh kaum mit einer simyo o.Ä. surfen.
Von Simply gibts ebenfalls das Angebot für 15€ monatlich eine UMTS Flat (5GB Begrenzung) zu nutzen.
Es kommt halt letztlich drauf an welches Netz für ihn das interessanteste ist.
naja D1 netz... aber die sind auch nich grad günstig...
ich hab ne O2 Prepaid flat 25 euro* 10 gb und ab 10 gb runtergedrosselt auf 56kb.
und das o2 netz schafft 3,6 mbits, was immernoch ok ist.
das mit Simpl hört sich aber auch nich schlecht an, nur da ist halt die "toll" begrenzung drinn.
und DSL 2000 qually reicht ja aus.
* und bei jeder aufladung bekomm ich 500 frei sms die ich vom pc bequem schreiben kann

hatte ne zeitlang ne Base internet flat und naja... die quallität war fürn arsch eplus halt^^
nur mein stick will halt nimma so wie es sein soll.
Er stürzt oft ab, was vor 3 wochen nicht der fall war, ich muss mehrmals die karte rein raus schieben um wieder online zu sein, weil die simkarte denkt er sei noch online.
und wenn ich die sim in mein handy schiebe welches hsdpa 7,2 unterstützt rase ich im internet nur so und habe keine abstürze.
fakto: ein neuer stick muss her

Gut mein stick ist auch ein alter, 3 jahre alt der unterstützt auch nur UMTS... leider will ja auch bissl mehr speed daher auchn neuer stick

1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100