Auch Windows 8 hatte ich eigentlich gut in Erinnerung, genauso wie die vielen Beschwerden über den Kachel-Desktop. Okay, ich muss zugeben, dass ich mich immer dazu zwinge, offen gegenüber Neuem zu sein. Deswegen hatte ich mich mit Windows 8, dem Bedienkonzept a la "ich klicke nicht, ich tippe was ich suche oder starten will"
Nach dem Crash habe ich die Windows 8 Installation von 2013 wieder vor Augen. Oh man, was hat Microsoft uns damals vor die Füße geschmissen. Total unausgereift und nicht zu Ende gedacht.
Da muss man irgendwie mit der Maus in die Ecke fahren, damit so ein ominöses Menü von der rechten Seite kommt, was man auch noch nicht mal richtig erkennt. Wer nicht weiß, dass man die Windows-Taste drücken und schreiben kann, ist total aufgeschmissen.
Mit Windows 10 haben sie ganz gut die Kurve bekommen und erkannt, dass man auf einem Desktop nicht wie auf einem Smartphone arbeiten kann. Vielleicht liegts auch daran, dass der Fokus weg vom Smartphone gewandert ist, weil die Smartphone Sparte von Microsoft gestorben ist