Suche Freisprecheinrichtung fürs Auto zum Nachrüsten

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4542
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Suche Freisprecheinrichtung fürs Auto zum Nachrüsten

Beitragvon Joyrider » 21.12.2018, 15:19

Ich suche eine vernünftige Freisprecheinrichtung zum Nachrüsten fürs Auto.

Pflicht: Ich muss die Möglichkeit haben, einfach (über einen Drehregler oder irgendwie anders) Kontakte anrufen zu können.

Optional:
Idealerweise mit Anschluss über das Radio, so dass ich über die Autolautsprecher den Anrufer hören kann.
Sehr wünschenswert: Sprachsteuerung, zum Anrufen und Wählen.

Kennt da jemand eine gute Freisprecheinrichtung? Solange der Ton gut ist, kann es auch ohne die Radiosache laufen.

Preislich habe ich mir noch keinen Kopf gemacht, für eine gute Qualität bin ich auch bereit entsprechend zu bezahlen.
RIP free Internet in the EU.
Meine Lieblingszahl ist die 73. Sie ist die 21. Primzahl. Ihre Spiegelzahl ist die 37, welches die 12. Primzahl ist. Deren Spiegelzahl, die die 21, ist das Produkt aus der Multiplikation von der 3 und der 7. Zudem ist 73 ein binäres Zahlenpalindrom, vorwärts wie rückwärts geschrieben 1001001.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8814
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Freisprecheinrichtung fürs Auto zum Nachrüsten

Beitragvon schmidtsmikey » 21.12.2018, 21:00

Ich habe keine Ahnung, worauf man bei einer Freisprecheinrichtung achten muss. Ich habe auch eine in meinem T5 und ich finde es immer sehr ungewohnt, über die Lautsprecher des Autos zu telefonieren. Man muss die immer bis voll Lautstärke aufdrehen und trotzdem ist es nicht laut genug. Und selbst muss ich immer lachen, wenn ich als Fußgänger Telefonate in Autos mithören kann. Kurz gefasst: ich bin kein Freund davon.

Daher ein anderer Vorschlag: hole Dir ein gutes Bluetooth-Headset. Und für die Auswahl der Kontakte gibts auch Möglichkeiten:

- Google Sprachassistent
- Drive Mode
- ggf. irgendwelche coole Apps

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4542
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Suche Freisprecheinrichtung fürs Auto zum Nachrüsten

Beitragvon Joyrider » 21.12.2018, 22:25

Nutzen würde ich das nur auf Landstraßen/Bundesstraßen, bin da ja eh vorsichtig und zurückhaltend.

Früher hatte ich mal die Parrot 9200, die war an sich sehr gut, nur war das Mikro ungünstig positioniert.

Ein Headset möchte ich im Auto nur ungern nutzen.
RIP free Internet in the EU.
Meine Lieblingszahl ist die 73. Sie ist die 21. Primzahl. Ihre Spiegelzahl ist die 37, welches die 12. Primzahl ist. Deren Spiegelzahl, die die 21, ist das Produkt aus der Multiplikation von der 3 und der 7. Zudem ist 73 ein binäres Zahlenpalindrom, vorwärts wie rückwärts geschrieben 1001001.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3997
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Suche Freisprecheinrichtung fürs Auto zum Nachrüsten

Beitragvon Andy_20 » 22.12.2018, 08:45

schmidtsmikey hat geschrieben:Ich habe auch eine in meinem T5 und ich finde es immer sehr ungewohnt, über die Lautsprecher des Autos zu telefonieren. Man muss die immer bis voll Lautstärke aufdrehen und trotzdem ist es nicht laut genug. Und selbst muss ich immer lachen, wenn ich als Fußgänger Telefonate in Autos mithören kann.


Dann hat der T5 aber eine schlechte Soundanlage oder dein Smartphone eine zu leise Ausgabe. In unseren Fahrzeugen mit Werkseitiger FSE und Android-Smartphones muss man eher leise drehen und nicht lauter, sonst hört das jeder.

@joyrider: Was hast du für ein Fahrzeug? Evtl. kann man ja eine originale FSE einrichten.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4542
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Suche Freisprecheinrichtung fürs Auto zum Nachrüsten

Beitragvon Joyrider » 22.12.2018, 09:09

Nissan X-Trail T30

Sowas soll es geben, ist die Frage wie gut/sinnvoll das Ding ist:
https://archiv.langzeittest.de/nissan-x ... chtung.php

Ich denke mit einer anderen/moderneren FSE bin ich vermutlich besser bedient.
RIP free Internet in the EU.
Meine Lieblingszahl ist die 73. Sie ist die 21. Primzahl. Ihre Spiegelzahl ist die 37, welches die 12. Primzahl ist. Deren Spiegelzahl, die die 21, ist das Produkt aus der Multiplikation von der 3 und der 7. Zudem ist 73 ein binäres Zahlenpalindrom, vorwärts wie rückwärts geschrieben 1001001.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8814
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Freisprecheinrichtung fürs Auto zum Nachrüsten

Beitragvon schmidtsmikey » 23.12.2018, 10:27

@Andy_20
Habs gestern auch gemerkt. Ich musste Bluetooth am Smartphone lauter drehen. Bin das gewohnt, dass das Gerät sich mit der Android-Lautstärke synchronisiert ;-)


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast