Neues Standardzoom gesucht

Digitalkameras, Scanner, Photoshop, Gimp, analoge Fotografie

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
planungspanda
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2017, 23:12

Neues Standardzoom gesucht

Beitragvon planungspanda » 20.08.2017, 20:55

Ich habe mir im Vorjahr eine D3300 von Nikon gekauft und würde mich gerne ein lichtstärkeres Standardzoom (aktuell mit Blende f3.5-5.6) zulegen.

Außerdem sollte es im Idealfall einen gleichen oder größeren Brennweitenbereich als 18-55 mm bieten. Kann gerne auch ein Dritthersteller sein.

Kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8699
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Standardzoom gesucht

Beitragvon schmidtsmikey » 03.09.2017, 16:59

Schau mal in diesen Artikel: http://www.pc-erfahrung.de/hardware/spi ... stieg.html

Da habe ich ein paar Kandidaten vorgestellt.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6871
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm (noch)
Kontaktdaten:

Re: Neues Standardzoom gesucht

Beitragvon czuk » 03.02.2018, 08:19

Ein sehr gutes wäre das hier z.B.:

https://www.sigma-foto.de/objektive/17- ... ebersicht/

Gerade die Lichtstärke und der leicht größere Telebereich macht es zu einem tollen und flexiblen Upgrade.

Nutze es an meiner Pentax K3-II sehr häufig.


Zurück zu „Fotografie & Bildbearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste