Firefox for Android - Ist der bei Euch auch so langsam

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8819
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Firefox for Android - Ist der bei Euch auch so langsam

Beitragvon schmidtsmikey » 08.05.2017, 11:39

Sagt mal, ruckelt bei Euch auch der Firefox auf Eurem Android-Smartphone? Ich suche nach einem Ersatz für Googles Chrome, aber der Firefox ist echt mal zickig.

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4542
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Firefox for Android - Ist der bei Euch auch so langsam

Beitragvon Joyrider » 13.05.2017, 07:31

Bei meinem Tablet sind die Browser allgemein zickig, wobei Firefox mittlerweile geht.

Woran es liegt oder lag: Keine Ahnung.

Ich hatte ne zeitlang auch Dolphin, der war an sich auch sehr schön.
RIP free Internet in the EU.
Meine Lieblingszahl ist die 73. Sie ist die 21. Primzahl. Ihre Spiegelzahl ist die 37, welches die 12. Primzahl ist. Deren Spiegelzahl, die die 21, ist das Produkt aus der Multiplikation von der 3 und der 7. Zudem ist 73 ein binäres Zahlenpalindrom, vorwärts wie rückwärts geschrieben 1001001.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8819
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Firefox for Android - Ist der bei Euch auch so langsam

Beitragvon schmidtsmikey » 15.05.2017, 06:07

Naja, ich habe jetzt wieder Chrome drauf. Aber alles auf Google... naja... wo ist der Wettbewerb :-(

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3998
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Firefox for Android - Ist der bei Euch auch so langsam

Beitragvon Andy_20 » 15.05.2017, 18:14

Ich benutze als Alternative zu Chrome den Samsung Browser, der geht eigentlich ;).
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8819
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Firefox for Android - Ist der bei Euch auch so langsam

Beitragvon schmidtsmikey » 15.05.2017, 19:01

Ich finde es aber schon ziemlich krass, wie ausgedünnt der Browsermarkt geworden ist.

* Chrome. OK, aber Google wird immer größer, macht mir Angst
* Firefox. Desktop top, Smartphone flop
* Opera. Auch keine wirkliche Alternative
* IE. Kein Kommentar

EIn Browser ist so elementar, der muss alles können. In meinen Augen aktuell nur Chrome auf Smartphones.

Benutzeravatar
planungspanda
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2017, 23:12

Re: Firefox for Android - Ist der bei Euch auch so langsam

Beitragvon planungspanda » 18.08.2017, 23:19

Das hängt auch von der Android-Version ab... Ich habe Android 7.0 am P9 und damit verwende ich Chrome. Das wird zwar immer größer, ist aber für mich besser als Firefox.

Dolphin ist auch OK, aber bei Chrome habe ich den Vorteil, dass ich es auch am PC nütze...


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste