AMD Ryzen Threadripper

Alles rund um AMD CPUs findet hier seinen Platz

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 958
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

AMD Ryzen Threadripper

Beitragvon Jensomio » 02.08.2017, 06:08

1950X:

16 Kerne
32 Threads
4GHz Standardtakt

1920X:
12 Kerne
24 Threads
4GHz Standardtakt


Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass AMD jemals wieder mit Intel konkurieren kann.
Aber dann kam Ryzen... Ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Ich bin wirklich kein Intel Fanboy, ich kaufe das was besser ist.

Ich denke eine von den beiden wird mein neues Arbeitspferd! Ich arbeite sehr viel am Rechner.
Softwareentwicklung (C++), Virtuelle Maschinen, Videoschnitt, Bildbearbeitung. Mit dieser Leistung habe ich gewaltig viel Luft nach Oben!
Wenn nach Launch die Preise noch fallen, ist das die perfekte CPU für mich!

Weiter so AMD...

Ich bin nur etwas von Vega enttäuscht :(
Intel® Core™ i7-6800K @4,3 GHz
32GB DDR4 @2400
MSI GTX 980ti
3x 500GB Samsung 850 EVO SSD
Seagate 2TB SSHD
Asus X99 Deluxe II
Corsair 750d Airflow

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8649
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AMD Ryzen Threadripper

Beitragvon schmidtsmikey » 03.09.2017, 16:57

Ja, das hätte man echt nicht erwartet. Ich lese immer die Quartalszahlen und immer sind es rote Zahlen. Bin mal gespannt, ob AMD wieder konstant auf die Beine kommt. In die Dell-Office-PCs werden wieder AMD-Prozessoren eingesetzt. Ein wichtiger Schritt, denn AMD hat viel am Massenmarkt verloren. Es muss wieder normal sein, dass...

... AMD Prozessoren in Server-Systemen a la IBM eingesetzt werden
... AMD Prozessoren in Unternehmens-PCs eingesetzt werden
... AMD Prozessoren in Business Notebooks eingesetzt werden

Und nicht nur von uns Technik-Freaks gekauft wird :-)

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5845
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: AMD Ryzen Threadripper

Beitragvon linkin_park_forever » 25.11.2017, 18:52

Der 1950X bewegt sich auf <800€ zu :o

Nächstes Jahr will ich 32C/64T als Threadripper sehen :fechten:
Notebook: HP Spectre x360: 13,3" 1440p OLED, Core i7-6560U, 8 GB DDR3L, 256 GB Samsung NVMe SSD


Zurück zu „AMD-Prozessoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste