ich habe einen Aldi-PC Typ MD 8890 Bj. 2011, Art.-Nr. 10014513, wo nun die Grafikarte ihren Geist aufgegeben hat.
Nachgefragt beim Support von MEDION ergab, dass ich als Ersatz eine NVIDIA GTX 550 Ti einbauen könnte. Froh, dass ich eine schnelle Lösung bekommen habe, wollte ich bei Amazon mir eine kaufen, bin aber beim Durchlesen der technischen Daten über etwas gestolpert. Die eingebaute Grafikkarte hat eine Bitbreite von 128, die GTX 550 Ti aber 192 Bit. Da kam ich doch ins grübeln

Ich hoffe hier nun im Forum auf fachliche Kompetenz, die mir nun wirklich sagen kann, was ich nehmen kann und soll und auch als NEU kaufen kann. Ich brauche keinen Spiele-PC, ich erstelle Grafiken mit PS.
Folgende technische Daten von meinem System sind:
Betriebssystem: Win 7
Grafikkarte: NVIDIA GTS 450 / PCIe / SSE 2 / 512MB
Monitor: LG 29-UM-65w
Prozessor : Intel i5-2300
Mainbord: MS-7707
RAM: 2 x 2GB (würde ich austauschen auf 2 x 4GB, wenn eine neue Grafikkarte in Sicht ist)
Netzgerät: 384W max.
Ich hoffe, die Daten reichen aus, wenn nicht, bitte nachfragen bei mir. Da der PC aber steht, kann ich nur optisch etwas ablesen.
Lieben Dank im voraus - Nadja