ich studiere jetzt im 8. Semester Produktdesign und hatte mich vor grob einem Jahr für ein neues MacBook entschieden, welches ich noch fröhlich abbezahle

Jetzt merke ich aber, das mir die Arbeit mit CAD Programmen + Renderings immer mehr Spaß macht. Zunächst hatte ich mir vor einem halben Jahr Windows auf meinem MacBook installiert, was jedoch keine Dauerlösung ist. Jetzt würde ich mir gerne einen Desktop-PC kaufen, der Programme wie SolidWorks (trotz großer Baugruppen) und Rhino easy handeln kann. Außerdem möchte ich gerne auch hier Programme der Adobe-Suite installieren (InDesign, Photoshop, Illustrator und AfterEffects). Rendern würde ich mit KeyShot. (gerne auch mal 24 Stunden lang, ohne das er dabei stirbt.)
Mein Budget liegt bei 1200 Euro + - ! Ich schreibe hier in das Forum, weil ich seit 3 Tagen versuche einen groben Überblick zu bekommen, aber ich fange immer wieder von vorne an und weiß nicht mal, ob ich über einen speziellen Anbieter suchen sollte oder mir den durch eine eigene Auswahl an Bauteilen zusammenbasteln lassen müsste?
Ich bin um jeden Tipp und jede Empfehlung sehr dankbar

Grüße, Katharina