Custom x86 SoC von AMD für Apple?

Alles rund um AMD CPUs findet hier seinen Platz

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1363
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Custom x86 SoC von AMD für Apple?

Beitragvon Benschzilla » 21.10.2015, 08:38

Angeblich sind AMD und Apple am verhandeln um Custom SoCs auf Zen Basis (Quelle).

Wäre ja ganz gut, wenn das klappt, insbesondere scheint ja AMD mit Zen gut voran zu kommen. So würde auch der Wettbewerb im x86 Markt gefördert werden.
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Curcial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8733
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Custom x86 SoC von AMD für Apple?

Beitragvon schmidtsmikey » 23.10.2015, 20:13

Dann hätte AMD endlich mal einen Fuß im Smartphone-Markt. Finde es persönlich eh merkwürdig, dass Intel und AMD bei den Smartphones überhaupt keine Rolle spielen. Genauso verwunderlich finde ich, dass AMD seit über 10 Jahren nur Verluste einfährt und keinen interessiert es.

Hmm... lese ich richtig, dass AMD für die Macs bauen will? Also nicht Smartphones, richtig?

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1363
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Custom x86 SoC von AMD für Apple?

Beitragvon Benschzilla » 24.10.2015, 07:32

Ja so wie ich das verstanden habe, ging es um die Macs, was auch ein sehr guter Schritt wäre. Ich glaube der Smartphone Markt ist auch schon sehr gesättigt und AMD und Intel kämen zu spät. Obwohl AMD ja schon ARM Lizenzen hat, für einige Server CPUs.
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Curcial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime


Zurück zu „AMD-Prozessoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste