10 Jahre PC-Erfahrung.de

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5259
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: 10 Jahre PC-Erfahrung.de

Beitragvon Sgt.4dr14n » 26.04.2012, 12:53

MOI hat geschrieben:Kann ich drauf verzichten. Viel Sinnvolles entsprang nicht aus seiner Feder, im Gegenteil.
Das finde ich schon. Zudem kamen manchmal Erheiterungen wie damals beim Stockcar Racing von TV Total. (Stichwort Tokio Hotel)

Zwar hat er dann eben etwas zu hoch geschlagen, aber ansonsten hatte er viele hilfreiche Posts. Immerhin kommt der Guide zum PC selbst zusammenbauen auch von ihm.

EDIT: *hust* :mrgreen:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4514
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: 10 Jahre PC-Erfahrung.de

Beitragvon Joyrider » 26.04.2012, 13:59

Ohne ihn zu kennen:

Ich denke er ist/war einer von denen die gerne Aufmerksamkeit wollten und genau wussten was sie tun.

Ist in anderen Foren/Spielen ähnlich: Ein paar Kandidaten die ... "etwas beleidigen" und auch sonst nicht so umgänglich sind, aber wenn es dann drauf ankommt oder wichtig ist benehmen die sich und sind auch hilfsbereit.

Wie es hier war weiss ich nicht, aber das obige spiegelt so meine Erfahrungen wieder.
Diese Signatur ist defekt.

lolle86
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2012, 10:23

Re: 10 Jahre PC-Erfahrung.de

Beitragvon lolle86 » 26.04.2012, 14:05

Hab mich mal eben angemeldet, schau ja seit vielen Jahren auch hier (unregelmäßig) vorbei. Meinen Glückwünsch zum 10. ! In dieser Zeit sind doch einige große Seiten wieder eingegangen oder haben komplett den Besitzer gewechselt.
Die Seite hebt sich von den anderen ja insofern ab, dass die normalen alle die News herunter-rattern, aber die Backgrounds fehlen.

Ich hätte gedacht, dass die Seite beruflich ist. Die ganze Programmierung am Anfang alles nebenbei (Schule, Arbeit etc.) geschafft? Respekt! Gibt es keine Pläne das hauptberuflich weiter zu machen?

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre PC-Erfahrung.de

Beitragvon darkeye » 01.05.2012, 14:36

Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!

Gute und nette Leute hier :-))
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8734
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre PC-Erfahrung.de

Beitragvon schmidtsmikey » 02.05.2012, 07:12

lolle86 hat geschrieben:Hab mich mal eben angemeldet, schau ja seit vielen Jahren auch hier (unregelmäßig) vorbei. Meinen Glückwünsch zum 10. ! In dieser Zeit sind doch einige große Seiten wieder eingegangen oder haben komplett den Besitzer gewechselt.
Die Seite hebt sich von den anderen ja insofern ab, dass die normalen alle die News herunter-rattern, aber die Backgrounds fehlen.

Ich hätte gedacht, dass die Seite beruflich ist. Die ganze Programmierung am Anfang alles nebenbei (Schule, Arbeit etc.) geschafft? Respekt! Gibt es keine Pläne das hauptberuflich weiter zu machen?


Danke erst einmal für das Lob! Aber ich denke, dass die meisten Seiten deswegen aufgegeben haben, da sie nicht so viel Herzblut reinstecken konnten. Für mich ist das ein Hobby und dann investiert man freiwillig mehr Arbeit rein, gibt bei Rückschlägen nicht so schnell auf und erfreut sich bei kleinen Fortschritten :D

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5881
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: 10 Jahre PC-Erfahrung.de

Beitragvon linkin_park_forever » 02.05.2012, 13:09

Joyrider hat geschrieben:(...)
Wie es hier war weiss ich nicht, aber das obige spiegelt so meine Erfahrungen wieder.

So in etwa war es auch :wink: Es nahm dann aber irgendwann überhand, bzw. der Umgangston war einfach für'n Hintern. Aber das ist wie gesagt schon ein paar Jahre her.

Auf die nächsten 10 Jahre PCE! :prost:
Notebook: HP Spectre x360: 13,3" 1440p OLED, Core i7-6560U, 8 GB DDR3L, 256 GB Samsung NVMe SSD

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6871
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm (noch)
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre PC-Erfahrung.de

Beitragvon czuk » 03.05.2012, 18:57

Ich hab ihn ja mal persönlich kennengelernt (glaube HitThat auch, aber evtl. trügt da mein Gedächtnis mittlerweile).

Waren eigentlich beides ganz nette Typen. Die haben sich nur hier im Forum mit diversen Obszönitäten gegenseitig hochgepuscht und stellenweise echt grenzwertiges Zeug verlinkt.
Da hier auch Jüngere mitlesen geht soetwas imo nicht.

Es war jetzt aber auch nicht so, dass das ganze Knall auf Fall ging; die bekamen beide imo ausreichend deutliche und häufige Verwarnungen nur irgendwann ist halt mal Schluss.
Macaveli kennt die Thematik sicherlich auch noch....

So wie ich seine SMS beim damaligen Treffen bei mir interpretierte, zeigte Jesus durchaus eine gewisse Reue für sein damaliges Verhalten, wollte jedoch nach seinen Auftritten im Forum nicht mehr den Teilnehmern im RL entgegen treten...

... für mich waren die beiden ein Fall von spätpubertierendem Verhalten, gepaart mit ersten Lebenszweifeln und Ängsten die das Alter um 17-21 eben so mit sich bringt.

Denke auch, dass die sich mittlerweile sicherlich geändert haben. Man wird älter.

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: 10 Jahre PC-Erfahrung.de

Beitragvon NItoRF » 15.05.2012, 14:11

Ich muss czuk an dieser Stelle zustimmen.

Ich habe Jesus auch mehrmals getroffen und kann sagen, das er ein echt netter Kerl war.
Hat mir sogar geholfen meinen ersten PC zusammenzubauen... :wink:

Das Phänomen mit dem gegenseitigen Hochschaukeln wird wahrscheinlich selbst jeder kennen.
Natürlich geht das ganze irgendwann zu weit, allerdings sollte man solche Sachen auch irgendwann verzeihen können. :heilig:
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

lolle86
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2012, 10:23

Re: 10 Jahre PC-Erfahrung.de

Beitragvon lolle86 » 18.05.2012, 11:38

Danke erst einmal für das Lob! Aber ich denke, dass die meisten Seiten deswegen aufgegeben haben, da sie nicht so viel Herzblut reinstecken konnten. Für mich ist das ein Hobby und dann investiert man freiwillig mehr Arbeit rein, gibt bei Rückschlägen nicht so schnell auf und erfreut sich bei kleinen Fortschritten


daran wirds liegen

*vergssen meine mail-benachrichtigung anzuschalten* :angry:

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre PC-Erfahrung.de

Beitragvon -AB- » 21.04.2015, 22:38

Wuuuuuhh und kaum ein paar Jahre nachdem das Forum 10 geworden ist, feier ich meine (ersten?) 10 Jahre im PCE-Forum. :)

Partyyyyy....... :prost:

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4514
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: 10 Jahre PC-Erfahrung.de

Beitragvon Joyrider » 22.04.2015, 17:58

Happy Birthday ;)
Diese Signatur ist defekt.

Benutzeravatar
PC-Möchtegern
Beiträge: 2473
Registriert: 28.04.2005, 18:09
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre PC-Erfahrung.de

Beitragvon PC-Möchtegern » 24.05.2015, 22:14

Alles Gute nachträglich :D.
Ein wenig nostalgisch ist es schon, meine gut 10 Jahre alten Beiträge wiederzusehen. Eins der ersten Foren in denen ich unterwegs war :).
MfG Möchti ;)


Intel E2160 @ 3Ghz | Abit IX38 Quad GT | ATI 4850 | 2GB A-DATA Vitesta Extreme | WD Raptor 150 | Samsung HD250HJ SATA | X-Fi xTreme Music | BeQuiet Straight Power 380W | Samsung 206BW | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Phillips ambx Illuminate

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8734
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre PC-Erfahrung.de

Beitragvon schmidtsmikey » 30.05.2015, 16:04

Ich erinnere mich auch gerne an diese Zeit zurück. Auch wenn ich mich wiederhole: es war damals schon eine Pfadfinder-Zeit, in der das Internet noch nicht gesellschaftstauglich war. Man wurde damals schräg angeschaut, wenn man erzählte, dass man seinen Urlaub über das Internet gekauft oder bei eBay mitgesteigert hat.

heute ist das alles normal, Internet ist Business As Usual!

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre PC-Erfahrung.de

Beitragvon -AB- » 03.06.2015, 22:44

Damals konnte man ja auch als "junger Kerl" noch eine eigene Website bauen und stolz darauf sein - heute trau ich mich nicht, irgendwas selbst online zu stellen, weil es mir nicht professionell genug aussieht ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8734
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre PC-Erfahrung.de

Beitragvon schmidtsmikey » 17.06.2015, 06:12

-AB- hat geschrieben:Damals konnte man ja auch als "junger Kerl" noch eine eigene Website bauen und stolz darauf sein - heute trau ich mich nicht, irgendwas selbst online zu stellen, weil es mir nicht professionell genug aussieht ;)


Da hast Du sowas von Recht! Es waren einfach die Anfangszeiten ohne fertige CMS und Homepage-Baukästen. heutzutage musst Du einen Business-Plan aufstellen, um ein Webprojekt wie PC-Erfahrung.de ins Leben zu rufen. Ich habe damals mit Microsoft Frontpage ein paar Seiten ins Netz gestellt und das Ding lief. Heutzutage unmöglich!


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste