Kritik gebastelte Website

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 962
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Kritik gebastelte Website

Beitragvon Jensomio » 01.09.2014, 10:13

Vorab: Falls der Link unerwünscht ist, Beitrag bitte löschen.

Ich hab für eine Freundin einen Blog gestaltet. Template ist vollkommen von mir. Jetzt suche ich nach Kritik und Anregungen, was man eventuell noch besser machen könnte, oder vielleicht auch was besonders gefällt.

P.S.: Es geht nicht um die Posts!

http://www.lee-lou.de
Intel® Core™ i7-6800K @4,3 GHz
32GB DDR4 @2400
MSI GTX 980ti
3x 500GB Samsung 850 EVO SSD
Seagate 2TB SSHD
Asus X99 Deluxe II
Corsair 750d Airflow

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1359
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Kritik gebastelte Website

Beitragvon Benschzilla » 01.09.2014, 19:11

Servus, hier erstmal ne unabhängige Bewertung von Google.

Was mir jetzt sofort aufgefallen ist, wie Rezensionen oder Produktbewertungen markiert werden mit den geschweiften Klammern, finde ich nicht so toll. Aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache, oder kann man das anders machen.
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Curcial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Kritik gebastelte Website

Beitragvon -AB- » 02.09.2014, 08:10

Die Schrift, die rechts für die Monate und die Tagcloud benutzt ist, wird bei mir (grad Windows/Chrome) schlecht gerendert. Da findet sich evtl. noch eine Alternative.

Dass die Artikel per default in kursiv geschrieben sind ist auch nicht so mein Geschmack, bzw, nicht so gut lesbar.

Aber der Rezension von "Mieses Karma" stimme ich mal zu ;)

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 962
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Kritik gebastelte Website

Beitragvon Jensomio » 02.09.2014, 11:55

-AB- hat geschrieben:Die Schrift, die rechts für die Monate und die Tagcloud benutzt ist, wird bei mir (grad Windows/Chrome) schlecht gerendert. Da findet sich evtl. noch eine Alternative.


Hab mal Schrift geändert.
-AB- hat geschrieben:Dass die Artikel per default in kursiv geschrieben sind ist auch nicht so mein Geschmack, bzw, nicht so gut lesbar.

War ein Fehler beim Kopieren aus dem alten Blog, ist erledigt.
-AB- hat geschrieben:Aber der Rezension von "Mieses Karma" stimme ich mal zu ;)

Ja echt... Hatte das Hörbuch und schnell keine Lust mehr...
Intel® Core™ i7-6800K @4,3 GHz
32GB DDR4 @2400
MSI GTX 980ti
3x 500GB Samsung 850 EVO SSD
Seagate 2TB SSHD
Asus X99 Deluxe II
Corsair 750d Airflow

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 962
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Kritik gebastelte Website

Beitragvon Jensomio » 02.09.2014, 14:57

Benschzilla hat geschrieben:Was mir jetzt sofort aufgefallen ist, wie Rezensionen oder Produktbewertungen markiert werden mit den geschweiften Klammern, finde ich nicht so toll. Aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache, oder kann man das anders machen.


Naja das hat die Autorin so gemacht und gehört zu den Artikeln. Ich richte es aus :)
Intel® Core™ i7-6800K @4,3 GHz
32GB DDR4 @2400
MSI GTX 980ti
3x 500GB Samsung 850 EVO SSD
Seagate 2TB SSHD
Asus X99 Deluxe II
Corsair 750d Airflow

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8704
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kritik gebastelte Website

Beitragvon schmidtsmikey » 03.09.2014, 10:55

Nur ein Feedback zur Optik:

- Sehr gut!
- Passt zum aktuellen Trend
- Layout auch passend zu einem "Frauen Blog"
- Nicht überladen, auf das wesentlich fokussiert.

Kurz gesagt: von mir gibt es nur positive Kritik!

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 962
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Kritik gebastelte Website

Beitragvon Jensomio » 04.09.2014, 07:43

schmidtsmikey hat geschrieben:Nur ein Feedback zur Optik:

- Sehr gut!
- Passt zum aktuellen Trend
- Layout auch passend zu einem "Frauen Blog"
- Nicht überladen, auf das wesentlich fokussiert.

Kurz gesagt: von mir gibt es nur positive Kritik!


Wow! Freut mich, danke!
Intel® Core™ i7-6800K @4,3 GHz
32GB DDR4 @2400
MSI GTX 980ti
3x 500GB Samsung 850 EVO SSD
Seagate 2TB SSHD
Asus X99 Deluxe II
Corsair 750d Airflow

Profav_TT
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2013, 08:57

Re: Kritik gebastelte Website

Beitragvon Profav_TT » 21.10.2014, 10:02

Müsste da nicht irgendwo ein Impressum sein?

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4473
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Kritik gebastelte Website

Beitragvon Joyrider » 22.10.2014, 10:02

Bei rein privaten Seiten kann man drauf verzichten.
Wenn du in die Augen deines Feindes blickst und dich selbst siehst, wie steht es dann um Gnade und Barmherzigkeit?


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste