Hallo!
Ich muss sehr viele Dokumente im SharePoint hochladen welche auch sehr viele Schlagworte/Tags bekommen haben. Das Schlagwort ist ein eigenes Attribut in diesem SharePoint. Die Herausfoderung ist nun diese Flut an Schlagworten/Tags zu einen vernünftigen Tree aufzubauen - sprich übergeordnete Themengruppen zu bilden bzw. zuzuordnen.
Gibt es dazu ein Tool oder ein Hilfsprogramm?
Danke für die Infos.
LG
Schlagwort/Tag Verwaltung - Tool oder Programm
Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch
- schmidtsmikey
- Site Admin
- Beiträge: 8970
- Registriert: 08.12.2003, 21:50
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Schlagwort/Tag Verwaltung - Tool oder Programm
Wonach soll der Tree aufgebaut werden? Alphabet? Häufigkeit des Vorkommens?
Ich denke mal, da musst Du Dir einen kleinen Suchalgorithmus aufbauen. Dann die Schlagwörter zählen, mit den Dokumenten verknüpfen usw...
Sowas in der Art: http://www.phpbar.de/w/Volltextsuche
Ich denke mal, da musst Du Dir einen kleinen Suchalgorithmus aufbauen. Dann die Schlagwörter zählen, mit den Dokumenten verknüpfen usw...
Sowas in der Art: http://www.phpbar.de/w/Volltextsuche
My Websites: PC-Erfahrung.de, PCE-Forum.de, Meik-Schmidt.com
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste