da mein bester langsam zu schwächeln beginnt würde ich ihm gern was gutes tun.
genutzt wird er, wie solls anders sein, zum spielen. wichtig wäre mir dass DayZ Standalone ruckelfrei auf höchsten grafikeinstellungen läuft und ich trotzdem noch genügend luft nach obenhin habe, da dayz noch in der alpha ist.(+es sollte möglich sein in dayz aber auch in anderen spielen das geschehen flüssig aufnehmen zu können, ohne mir ständig sorgen über frameeinbrüche machen zu müssen).
und sons benutz ich gern unzählige mods in spielen wie zb skyrim und auch kommende spiele sollte selbstverständlich ruckelfrei laufen

nun zu meinem pc:
Motherboard: MSI P67A-C43
CPU:i5-2500K
RAM:8GB-Kit Corsair
Grafikkarte:His HD 6950 iceq X Turbo
Festplatte:WD Caviar Blue 500GB
CD/DVD:Asus DRW-24B3ST
Windows 7 Home Premium
mein budget: so wenig wie möglich, so viel wie nötig? was soll ich sagen, bin halt noch lehrling. aber es kostet halt so viel wie's kostet.
hoffe ihr habt nun alles was ihr braucht um mir weiter helfen zu können.
hier noch ein paar fragen/vorschläge:
-mein prozessor ist noch nicht übertaktet, was haltet ihr davon ihn auf ~4ghz zu übertakten? dann wäre er doch auf jedenfall weiterhin geeignet, was meint ihr?(ich will an der stelle kein guid, sondern nur wissen ob der denn noch was taugt bezüglich leistung,sockel,etc pp)
-wenn eine neue Grafikkarte her muss, dann scheut euch nicht mir etwas vorzuschlagen was evtl. etwas teurer ist.
ich zahle lieber jetzt 300€ mehr, als in einem jahr mir dann nochmal eine kaufen zu müssen.(über günstige alternativen wäre ich dennoch dankbar :p)
-selbiges gilt natürlich auch für andere komponenten
-lohnt sich das aufrüsten überhaupt oder lieber gleich einen neuen?
-wie siehts bezüglich einer ssd aus?
das wärs dann meinerseits vorerst

mfg boo
//edit: bezüglich dem platz im tower braucht ihr euch keine sorgen machen, notfalls kommt ein neuer her.
(weiß grad nicht was ich da genau für einen habe, sollte aber kaum ein problem darstellen)
ach und mein netzteil hat 500W x)