Review Nokia Lumia 720 + 520: Einsteiger- und Mittelklasse

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8611
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Review Nokia Lumia 720 + 520: Einsteiger- und Mittelklasse

Beitragvon schmidtsmikey » 08.12.2013, 12:26

Es muss nicht immer das teuerste und beste Smartphone sein. Und es muss nicht immer ein iOS oder Android-Smartphone sein, was die beiden Modelle Nokia Lumia 520 und 720 unter Beweis stellen. Mit dem Mittelklasse- und Einsteiger-Modell hat Nokia zwei sehr interessante Angebote im Portfolio, die gerade einmal 200 bzw. 150 Euro kosten und für heutige Anforderungen bestens gerüstet sind. Größtes Verkaufsargument sind weiterhin die tollen Nokia-Apps, durch die man einen richtigen Mehrwert im Vergleich zu anderen Smartphones erhält. Zu nennen wären die Offline-Karten, die das Smartphone zu einem richtigen Navigator machen, ohne eine Internetverbindung zu benötigen. Aber auch Windows Phone 8 ist erfrischend anders und setzt sich von dem Einheitsbrei ab.

Kritisch zu sehen ist Windows Phone 8 im Bezug auf den Schutz persönlicher und sensibler Daten. Dieses Thema wurde in diesem Artikel ausführlich erläutert. Wer sich mit den Risiken anfreunden kann, erhält mit dem Lumia 720 und 520 einen vollwertigen Allrounder, der lediglich bei der Kamera Abstriche machen muss.

Mehr zu diesem Thema findet man in folgendem Artikel:
Nokia Lumia 720/520 im Review

Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast