Printserver offline TP-Link

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Printserver offline TP-Link

Beitragvon Wave » 16.11.2013, 19:03

Hallo und Guten Abend!

Bis jetzt habe ich den Printserver ohne Probleme verwendet. Nun musssten wir in einen anderen Raum und nun funktioniert er nicht mehr. (TP-Link TL-PS110U)
Es sind zwei Rechner (XP und Win7) - ich komm von der Steckdose in ein Modem(Internet) und von dort war es früher dann zum Switch. Auf diesem Switch hängen alle PC's, Drucker und Kopierer.

Das Gerät läuft aber ich kann nichts mehr ausdrucken! Habe auch schon Software und Hardware Resets gemacht - ohne erolg! Im Device Monitor vom Printserver zeigt er immer nur offline an. Pingen kann ich es ohne Verlust.

Kann es sein das es an der jetztigen Zwischenverbindung von Modem und Switch liegt? denn die läuft nicht mehr direkt mit LAN-Kabel sonder über DLAN.

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4514
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Printserver offline TP-Link

Beitragvon Joyrider » 17.11.2013, 08:15

Klemm doch mal den Printserver direkt an (bzw. neben dem) PC und teste dann.

PC - Printserver
Wenn das geht:
Printserver - DLAN - DLAN - PC

Wenn das auch geht:
Printserver - Switch - DLAN - DLAN - PC

Wenn es bei den Tests irgendwo hakt weisst du Bescheid.

Wenn alles klappt könnte es am Stromnetz liegen. Für die Tests klemm die DLAN-Adapter direkt nebeneinander, sicher ist sicher.
Diese Signatur ist defekt.

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: Printserver offline TP-Link

Beitragvon Wave » 18.11.2013, 12:24

Hab mal direkt angeschlossen und den DHCP(ohne Telefonkabel) im neuen Büro angeschlossen und alle Kabel durchgetestet, aber kein Erfolg. Der Printserver wird zwar gefunden aber es zeigt mir immer offline an und ich kann nichts drucken! Am Vortag bevor wir umgesiedelt sind hat er noch funktioniert.
Da fällt mir nur ein "Never change a working system!" :D

Ich bin etwas ratlos... nach meiner herumprobiererei am Sonntag Nachmittag mit verschiedenen PC's und Softwareeinstellungen hat sich nichts ergeben - und das das Teil kaputt ist glaube ich auch nicht!

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4514
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Printserver offline TP-Link

Beitragvon Joyrider » 18.11.2013, 16:39

Vielleicht gabs Stromschwankungen oder nen kurzen Ausfall oder ne Spannungspitze? Oder oder oder?

Einfach nochmal woanders testen, ansonsten wird das Ding wohl kaputt sein.
Diese Signatur ist defekt.


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste