Nokia Lumia 925 - Was soll ich testen

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8598
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nokia Lumia 925 - Was soll ich testen

Beitragvon schmidtsmikey » 08.10.2013, 18:17

Hi Leute,

ich habe seit heute ein Nokia Lumia 925 zum Testen. Habe das Smartphone für ca. 2 Wochen.

Also: wer bestimmte Wünsche hat, was ich testen soll, kann gerne Vorschläge bringen.

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4351
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Nokia Lumia 925 - Was soll ich testen

Beitragvon Joyrider » 09.10.2013, 05:38

- Exchange-Einbindung mit Zertifikaten
- Zertifikatsverwaltung
- Outlook
- Empfang Stabilität
- Allgemein Windows 8 auf dem Smartphone
- Prüfen ob deine Kontakte automatisch in deinen Microsoft-Account geladen wurden, ohne deine Zustimmung


Gerade die ersten beiden Punkte wären schön, bzw. ob man alte Zertifikate auch ohne Reset löschen kann.
Wie ernährt man sich am ausgewogensten? - Mit einem Bier in jeder Hand!

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8598
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nokia Lumia 925 - Was soll ich testen

Beitragvon schmidtsmikey » 09.10.2013, 08:28

Joyrider hat geschrieben:- Exchange-Einbindung mit Zertifikaten
- Zertifikatsverwaltung

Leider keine Exchange-Umgebung parat. Daher fällt der Punkt leider weg

Joyrider hat geschrieben:- Outlook
- Empfang Stabilität
- Allgemein Windows 8 auf dem Smartphone
- Prüfen ob deine Kontakte automatisch in deinen Microsoft-Account geladen wurden, ohne deine Zustimmung

Wird gemacht :)

Vorab muss ich sagen, dass ich für Windows Phone 8 eine Lanze brechen werde. So schlecht, wie alle sagen, ist es nicht. Es ist anders. Ja. Es ist gewöhnungsbedürftig. Ja. Aber schlecht ist es definitiv nicht.

Aber Artikel kommt ja noch :D

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4351
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Nokia Lumia 925 - Was soll ich testen

Beitragvon Joyrider » 09.10.2013, 09:51

Ich bin derzeit dabei Windows 8 zu testen.

Mit diversen Einstellungen usw ist es auch auf dem PC benutzbar und auch gut benutzbar. Aber es ist in meinen Augen ein enormer Aufwand der in Windows 7 nicht nötig ist. Und das finde ich schade. Und gerade der Drang/Zwang hin zu Microsoft-Konten geht mir gewaltig auf den Sack. Wenn das so weiter geht werde ich wohl von Microsoft-Systemen Abstand nehmen (privat).
Wie ernährt man sich am ausgewogensten? - Mit einem Bier in jeder Hand!


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste