Samsung mattes Display: pixelig und Raster

TFT's, LCD-Bildschirme, Plasma-Displays, TV-Geräte, u.v.m.

Moderator: MOI

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8733
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Samsung mattes Display: pixelig und Raster

Beitragvon schmidtsmikey » 27.06.2013, 17:03

Moin Leute,

habe jetzt folgendes Notebook auf meinem Schreibtisch stehen:
http://www.samsung.com/de/consumer/note ... 0U3C-A0LDE

Vielleicht bin ich mein Smartphone-Display (Samsung Galaxy S2) gewohnt, aber das Display im Notebook ist irgendwie nicht zufriedenstellend. Ich erkenne an bestimmten Stellen ein Pixelraster (bsp. beim grünen Hintergrund im Forum-Kopf) und generell kann ich an vielen Stellen die einzelnen Pixel erkennen.

Besonders auffällig ist es beim Windows 8 Bildschirm (siehe Anhang). Meine Überlegung ist nun, ob es Notebooks mit einem besseren Display gibt. Und wenn ja: wie findet man ein gutes Notebook-Display?

Matt hin oder her: das Display in dem Samsung sieht aus, als hätte man eine schlechte Display-Schutzfolie-Folie überklebt! Das sieht man ganz deutlich, bei Bilder-Dia-Shows: das merkwürdig Grisseln... oder wie ich gelesen habe: auch Kristalleffekt, IPS-Glitzern genannt, welches von der anti-glare Beschichtung kommt. Letzteres, weil es eben ein mattes Display ist.
Dateianhänge
DSC_0160.JPG
Screenshot

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8733
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Samsung mattes Display: pixelig und Raster

Beitragvon schmidtsmikey » 27.06.2013, 19:41

Ist wahrscheinlich ein Problem mit dem Internet-Explorer 10.

In Chrome sieht es wunderbar aus ;-)
Dateianhänge
ie-problem.png
Vergleich Google Chrome (li) und IE 10 (re)


Zurück zu „Monitore, Bildschirme & TV-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast