Tja, ich hatte heute mal wieder eine solche Meldung und habe mir gedacht, einfach mal einen Thread zu eröffnen, um solche Meldungen zu sammeln.
Hier mein MediaPlayer, der mir anbietet, ein unbekanntes Album im Online Shop zu kaufen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch
H u r e n kinderregelung
Legt fest, wie viele Zeilen eines Absatzes auf der ersten Seite nach einem Seitenumbruch mindestens stehen müssen. Aktivieren Sie dieses Markierfeld und geben Sie dann eine Zahl in das Feld Zeilen ein. Stehen am Seitenanfang weniger Zeilen als im Feld Zeilen angegeben, wird der Umbruch entsprechend versetzt.
Quelle http://www.gutefrage.net/frage/was-vers ... erregelungAls *Ich bin unfähig mich zu artikulieren.* wird die letzte Zeile eines Absatzes bezeichnet, wenn sie zugleich die erste einer neuen Spalte oder Seite ist. *Ich bin unfähig mich zu artikulieren.* gelten in der Typografie als schwere handwerkliche Fehler, da sie die Ästhetik des Satzspiegels besonders stark beeinträchtigen.
Als *Ich bin unfähig mich zu artikulieren.* bezeichnet man eine Konvention aus der Satztechnik bzw. dem Buchdruck. Diese Vereinbarung besagt, dass die letzte Zeile eines Absatzes niemals am Anfang einer Buchseite stehen darf, damit das Erscheinungsbild der Seite nicht darunter leidet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste