bestellungs thread
Moderator: coolmann
- schmidtsmikey
- Site Admin
Einbruch. Viel besseres Beispiel! Wird Zeit, dass ich eine Kopie außer Haus bringe...
My Websites: PC-Erfahrung.de, PCE-Forum.de, Meik-Schmidt.com
Re: bestellungs thread
Ne 2,5" Platte dürfte sich aber auch so verstecken lassen das sie kein Einbrecher findet/vermutet.
^^Dann brauchst du aber wirklich Geheimverstecke oder eine große Wohnung/Haus.
Mein Kollege (er wohnte bis dato übrigens in Spanien) war ca. 4h ausser Haus. Du glaubst ja garnicht, wie sehr man in dieser Zeit eine Wohnung auf den Kopf stellen kann.
Das war wie im Krimi; die Typen haben erst Platz geschafft (d.h. Fernseher, PCs, Notebooks, Smartphones, Tables, HiFi-Equipment, DVD/Bluray Player, selbst Festnetztelefon ausgeräumt und verladen) und dann sämtliche Schubladen ausgeräumt. Inkl. der Kleiderschränke, Schuhschränke, Badezimmerschränke - einfach alles. Matratzen lagen auch nicht mehr auf dem Bett und Kissenbezüge waren aufgerissen...
Ein weitere Freund hat ihn zu der Zeit gerade besucht. Ihm hatte man sein Notebook gestohlen, seinen Kulturbeutel (inkl. Zahnbürste) und seine Sporttasche in der er die Klamotten für den Besuch dabei hatte. Der kam also in die Wohnung und hatte erstmal nur noch das was er gerade an sich trug...
So ein Ereignis relativiert dann alles wieder ein wenig finde ich. Seit dem ist mir zumindest klar; Wohnungsbrand ist nicht das Schlimmste was passieren kann - die Sachen sind dann ja wenigstens noch mit etwas Glück da, evtl. teilweise noch zu gebrauchen oder zu rekonstruieren (im Falle von Festplatten z.B.).
Mein Kollege (er wohnte bis dato übrigens in Spanien) war ca. 4h ausser Haus. Du glaubst ja garnicht, wie sehr man in dieser Zeit eine Wohnung auf den Kopf stellen kann.
Das war wie im Krimi; die Typen haben erst Platz geschafft (d.h. Fernseher, PCs, Notebooks, Smartphones, Tables, HiFi-Equipment, DVD/Bluray Player, selbst Festnetztelefon ausgeräumt und verladen) und dann sämtliche Schubladen ausgeräumt. Inkl. der Kleiderschränke, Schuhschränke, Badezimmerschränke - einfach alles. Matratzen lagen auch nicht mehr auf dem Bett und Kissenbezüge waren aufgerissen...
Ein weitere Freund hat ihn zu der Zeit gerade besucht. Ihm hatte man sein Notebook gestohlen, seinen Kulturbeutel (inkl. Zahnbürste) und seine Sporttasche in der er die Klamotten für den Besuch dabei hatte. Der kam also in die Wohnung und hatte erstmal nur noch das was er gerade an sich trug...
So ein Ereignis relativiert dann alles wieder ein wenig finde ich. Seit dem ist mir zumindest klar; Wohnungsbrand ist nicht das Schlimmste was passieren kann - die Sachen sind dann ja wenigstens noch mit etwas Glück da, evtl. teilweise noch zu gebrauchen oder zu rekonstruieren (im Falle von Festplatten z.B.).
- lueftermeister
- Moderator
Ich habe mal einen Bericht über Verstecke in den eigenen 4 Wänden gesehen. Am Ende hat man herausgefunden, dass es kein gutes Versteck im Haus gibt.
Schlimmer als der Verlust ist dann nur noch das unsichere Gefühl in der eigenen Wohnung / im Haus.
luefty
Schlimmer als der Verlust ist dann nur noch das unsichere Gefühl in der eigenen Wohnung / im Haus.
luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; ASUS RTX 4070super 12GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W
Gerade bestellt;
DVB-C Karte made in Germany
Galaxy Tab 2 10.1 weiß
passende Dockinstation
Damit wäre mein HTPC Projekt beendet.
Guter Rat an alle Interessierte; vergesst zur Verkabelung HDMI.
Ist eine einzige Baustelle; schaltet man z.B. den Fernseher aus, schaltet der Intel-HD Graphics Chip idiotischerweise auch grad noch den Intel-Audio Codec ab - ganz toll wenn man den HTPC am A/V Receiver hängen hat und z.B. Musik ohne Fernseher hören möchte...
Und noch ein Tip; die Installation von Windows 7 auf eine 3Tbyte-Festplatte kann ganz schön tricky sein (UEFI & GPT ahoi).
DVB-C Karte made in Germany
Galaxy Tab 2 10.1 weiß
passende Dockinstation
Damit wäre mein HTPC Projekt beendet.
Guter Rat an alle Interessierte; vergesst zur Verkabelung HDMI.
Ist eine einzige Baustelle; schaltet man z.B. den Fernseher aus, schaltet der Intel-HD Graphics Chip idiotischerweise auch grad noch den Intel-Audio Codec ab - ganz toll wenn man den HTPC am A/V Receiver hängen hat und z.B. Musik ohne Fernseher hören möchte...
Und noch ein Tip; die Installation von Windows 7 auf eine 3Tbyte-Festplatte kann ganz schön tricky sein (UEFI & GPT ahoi).
- schmidtsmikey
- Site Admin
Darf ich fragen, warum Du für das HTPC-Projekt ein Tablet brauchst?
Klaro,
1. zur komfortablen Auswahl und stromsparendem Abspielen von Internetradio (dann brauch der HTPC nicht laufen).
2. zur Fernsteuerung des HTPC über XBMC. Geht zwar auch mit dem Handy, allerdings ist uns das doch zu fummelig von der Groesse her.
1. zur komfortablen Auswahl und stromsparendem Abspielen von Internetradio (dann brauch der HTPC nicht laufen).
2. zur Fernsteuerung des HTPC über XBMC. Geht zwar auch mit dem Handy, allerdings ist uns das doch zu fummelig von der Groesse her.
- schmidtsmikey
- Site Admin
Nur Internetradio? Dafür gibt es doch Geräte, die wahrscheinlich noch stromsparender sind.
Es soll komfortabel bedienbar sein.
Das Tablet zieht ca. 5W.
Ich habe heute bereits ein HiFi 43cm breites Standalone Internetradio (lag mal bei 150€), es ist jedoch nicht so komfortabel bedienbar. Und damit bekomm ich nicht den HTPC bedient (und komfortabel MP3s spielt es auch nicht ab)
Das Tablet zieht ca. 5W.
Ich habe heute bereits ein HiFi 43cm breites Standalone Internetradio (lag mal bei 150€), es ist jedoch nicht so komfortabel bedienbar. Und damit bekomm ich nicht den HTPC bedient (und komfortabel MP3s spielt es auch nicht ab)
- lueftermeister
- Moderator
Ich wünsche schonmal gute Fahrt 
luefty

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; ASUS RTX 4070super 12GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W
Danke, ich hoffe das Zeug ist bis spätestens Mittwoch da 

AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti
64GB RAM
RTX 3070ti
- Benschzilla
Hi, habe mir mal wieder ne neue Grafikkarte gegönnt:
http://geizhals.at/de/gigabyte-radeon-hd-7870-ghz-edition-oc-gv-r787oc-2gd-a751171.html
http://geizhals.at/de/gigabyte-radeon-hd-7870-ghz-edition-oc-gv-r787oc-2gd-a751171.html
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS
Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab
Homeserver:
- schmidtsmikey
- Site Admin
Mal eine wirklich ernste Frage: wie ist das Gefühl mittlerweile? Noch was besonderes oder eher: endlich den alten Dreck los.
Werde nie meine erste richtige Grafikkarte vergessen. War damals eine Geforce 3 als die rauskam. Das war schon ziemlich cool, aber das Gefühl hatte ich danach nie wieder
Ist und bleibt ein Stück Technik...
Werde nie meine erste richtige Grafikkarte vergessen. War damals eine Geforce 3 als die rauskam. Das war schon ziemlich cool, aber das Gefühl hatte ich danach nie wieder

- Benschzilla
Toll ist es immer noch, keine Frage, aber nicht mehr so wie "früher". Meine erste nachgerüstete Grafikarte war auch eine GeForce 3Ti 200, das war zwar auch nicht absolute Oberklasse, aber trotzdem sehr toll! Vor allem hat man da die Hardware noch mit Samthandschuhen angefasst. Jetzt freut man sich natürlich, aber man könnte auch sehr gut ohne leben und meine HD4870 vorher, die ist 2008 erschienen und mir bisher sehr gute Dienste erwiesen, aber irgendwann kommt man an den Punkt wo nicht mehr alles geht. Vor allem wo mich jetzt mal Crysis reizt, aber das ja DX11 benötigt. Außerdem waren die Spielebeigaben von AMD auch recht verlockend und haben mich beim Kauf bestärkt.
Man braucht es letztendlich wirklich nicht mehr so das aufrüsten, wenn man überlegt wie lang Hardware mittlerweile von der Leistung her durchhält, aber neue Hardware macht einfach Spaß! Leider hat man durch Arbeit und Studium viel zu wenig Zeit sie ausgiebig zu testen
, aber das ein oder andere Spielchen zur Entspannung wird schon drinne sei!
Man braucht es letztendlich wirklich nicht mehr so das aufrüsten, wenn man überlegt wie lang Hardware mittlerweile von der Leistung her durchhält, aber neue Hardware macht einfach Spaß! Leider hat man durch Arbeit und Studium viel zu wenig Zeit sie ausgiebig zu testen

AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
Homeserver:
Homeserver:
- schmidtsmikey
- Site Admin
So sehe ich es auch. Hätte es nicht besser formulieren können 

GRRR.
Hinweis an die, die sich eventuell mal mehrere RAM Riegel im Kit kaufen wollen - macht es nicht, kauft die Dinger einzeln!
Hab damals ja 32gb im Kit gekauft, war geschätzte 5€ günster als die Dinger einzeln - aber kann sie jetzt wieder nur alle im Kit zurückschicken, auch wenn nur ein Riegel defekt ist. Gaahh!!
Also - positiver Aspekt an der Sache ist - man bekommt auch 4 neue Riegel. Trotzdem - den Rest des Monat mit 24 Gb durchzuhalten wird schon schmerzhaft, aber jetzt auf den Rechner ganz zu verzichten geht halt gar nicht. (Uni)
Hinweis an die, die sich eventuell mal mehrere RAM Riegel im Kit kaufen wollen - macht es nicht, kauft die Dinger einzeln!
Hab damals ja 32gb im Kit gekauft, war geschätzte 5€ günster als die Dinger einzeln - aber kann sie jetzt wieder nur alle im Kit zurückschicken, auch wenn nur ein Riegel defekt ist. Gaahh!!
Also - positiver Aspekt an der Sache ist - man bekommt auch 4 neue Riegel. Trotzdem - den Rest des Monat mit 24 Gb durchzuhalten wird schon schmerzhaft, aber jetzt auf den Rechner ganz zu verzichten geht halt gar nicht. (Uni)
- schmidtsmikey
- Site Admin
Nicht Dein Ernst? Wie unlogisch ist das denn schon wieder.
Wobei: du armer! Nur 24 GB RAM. Tztztztztztz....
Wobei: du armer! Nur 24 GB RAM. Tztztztztztz....
Naja, 2 Riegel sind eben EIN gekaufter Wertgegenstand im Falle eines Kits.
War bei mir nicht anders damals.
War bei mir nicht anders damals.
- lueftermeister
- Moderator
schmidtsmikey hat geschrieben:Werde nie meine erste richtige Grafikkarte vergessen. War damals eine Geforce 3 als die rauskam. Das war schon ziemlich cool, aber das Gefühl hatte ich danach nie wiederIst und bleibt ein Stück Technik...
Meine erste 3D-Grafikkarte besitze ich noch. Es ist übrigens diese: -Link-. Damals, 2001, waren 32 MB schon viel. Sie steht bei mir in der Vitrine. 3 oder 4 Jahre war sie im Einsatz. Dann gabs einen Quantensprung: eine Radeon 9800pro kam als Nachfolger. Das war wirklich ein überragendes wow-Gefühl. Bei keiner anderen Grafikkarte hatte ich so ein Freudegefühl.
Um mal beim Thema zu bleiben:
http://www.amazon.de/gp/product/B0046GHEVC/
Montag bestellt, Mittwoch schon da

luefty
Zurück zu „Offtopic / Feedback“