Wo bleiben die neuen Grafikkarten für das Weihnachtsgeschäft

Allgemeine Themen, Grafikchips anderer Hersteller wie SiS

Moderatoren: coolmann, eXcLis0

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8611
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wo bleiben die neuen Grafikkarten für das Weihnachtsgeschäft

Beitragvon schmidtsmikey » 03.12.2012, 07:44

Im Fernsehen gibt es momentan einen Werbespot zu sehen, der durch den Satz "irgendwas stimmt mit Hasi nicht" bekannt geworden ist. In die Computerszene kann man diesen Satz folgendermaßen übernehmen: "irgendwas stimmt mit den Grafikchipherstellern AMD und Nvidia nicht", denn erstaunlicherweise sind noch keine neuen Modelle für das kommende Weihnachtsgeschäft veröffentlicht worden. In den vergangenen Jahren wurde es in den Monaten September, Oktober und November ruhig im Grafikkartenmarkt, bis man mit Pauken und Trompeten neue Grafikchip-Modelle ankündigte, so dass das Weihnachtsgeschäft ordentlich angekurbelt wurde.

Momentan muss man schon etwas zurückblicken: Ende September bzw. Anfang Oktober gab es mit der GeForce GTX 650 den letzten Launch eines neuen Grafikchips. Und hierbei handelt es sich letztendlich nur um einen Mittelklasse-Chip. Wo bleiben also die neuen Leistungskracher für Weihnachten 2012? Wollen wir hoffen, dass die beiden wichtigen Grafikchiphersteller keine wirtschaftlichen Probleme haben, die für das Ausbleiben neuer Modelle verantwortlich sind. Nvidia konnte zuletzt mit guten wirtschaftlichen Zahlen glänzen, schwächelte aber lange Zeit zuvor. AMD befindet sich momentan in einer wirtschaftlichen Schieflage und es wird erwogen, dass Teile des Unternehmens verkauft werden.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3930
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Wo bleiben die neuen Grafikkarten für das Weihnachtsgesc

Beitragvon Andy_20 » 03.12.2012, 13:57

Ist doch schon länger bekannt das jedenfalls die neuen nvidias erst Ende Q1/2013 oder später kommen.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
Freaky
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2013, 15:02

Re: Wo bleiben die neuen Grafikkarten für das Weihnachtsgesc

Beitragvon Freaky » 01.03.2013, 15:23

Na dann können wir ja noch paar Monate warten.
Ich bin nicht die Regel. Aber die Ausnahme, die sie bestätigt!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste