Fragen zu Sky

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Joyrider

Fragen zu Sky

Beitragvon Joyrider » 19.02.2013, 16:42

Nutzt oder nutzte jemand von euch Sky?

Die Homepage wirkt ein wenig unübersichtlich und das ich für die Bestellhotlint eine 01805-Nummer wählen soll sehe ich nicht ein.

Frage 1: Da mein TV einen CI+-Slot hat würde ich den gern nutzen. Habe ich mit dem Ding irgendwelche Einschränkungen oder Nachteile gegenüber dem Sky-Receiver? Empfang erfolgt via Sat und der TV kann auch Sendungen aufnehmen. Wird das Aufnehmen auch bei Sky funktionieren? CI+ soll da ja in der Lage sein einiges zu beschränken.

Frage 2: Wie ist das mit den Tarifen? An sich würde Sky Starter (9,90 Euro im Monat) reichen, da meine Freundin jedoch gern Animax möchte würde dann wohl das Sky Welt Paket (16,90 Euro) in Frage kommen. Ich selbst würde jedoch gern noch Wrestling dazu haben, aber möchte nicht noch Sky Sport dazu buchen, da mich Fussball und Co nicht interessieren.

Frage 3: Wie aktuell ist jeweils das Filmpaket? Und lohnt es sich?

Danke im Voraus für die Antworten.

schmidtsmikey
Site Admin
Re: Fragen zu Sky

Beitragvon schmidtsmikey » 20.02.2013, 07:47

Mich würden die Antworten auch interessieren. Wegen Deiner ersten Frage würde ich behaupten, dass es abhängig vom TV-Gerät ist, da dieser die Logik (BEdienung, Menü usw.) übernimmt, was sonst vom externen Gerät kommt. Daher ist sicherlich wichtig zu wissen, was für einen TV Du hast.

Joyrider

Beitragvon Joyrider » 20.02.2013, 08:36

Ich hab den hier:
Wortmann TERRA LCD/LED/TV 4270 107cm / 42" piano black
https://webshop.wortmann.de/commercepor ... No=DEFAULT

Jensomio
Moderator

Beitragvon Jensomio » 20.02.2013, 09:08

Ich würde dir als CI Modul "Unicam 2 DeltaCrypt" empfehlen. Im Gegensatz zum CI+ Modul verhindert es nicht die Aufnahme von diversen HD+ Sendern und unterbindet auch nicht das Vorspulen bei Werbung. Außerdem kannst du den nervigen Jugendschutz abstellen, der jedes mal nach der Jugendschutz PIN fragt, wenn du eine Sendung über 16 einschalten willst. Das Modul muss zwar programmiert werden, aber mit der Online verfügbaren Software geht das recht einfach.

Edit:
http://www.amazon.de/gp/product/B006MDA ... UTF8&psc=1
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Joyrider

Beitragvon Joyrider » 20.02.2013, 11:08

Wenn ich nicht aufnehmen darf kaufe ich eh nicht. Gleiches gilt für nicht vorspulen können bei Werbung. Ich verstehe nicht wie man den Kunden sowas überhaupt "anbieten" kann.

Ist das Modul von Amazon mit Sky und Co kompatibel? Und muss ich da irgendwas beachten?

Jensomio
Moderator

Beitragvon Jensomio » 20.02.2013, 11:24

Also ich habe das Modul und Sky mit der neusten Karte und es funktioniert ;)
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

danijela

Beitragvon danijela » 27.02.2013, 22:07

Hi

Thema zwar schon etwas älter, aber ich bin gerade am überlegen, ob ich mir Sky kaufen soll. Ich habe mitunter gelesen, bei Sky selbst (tatsächlich sehr unübersichtlich) und auch woanders [Link wegen Werbeverdacht entfernt - zuujin], dass man ja einen Satreceiver sozusagen kostenlos bekommt, halt ne Kautionsgebühr bezahlen muss.... bin ein wenig durcheinander, auf Grund der Diskussion hier, vielleicht liegt es an meinem fehlenden Fachwissen: Brauche ich den Satreceiver gar nicht, wenn der Fernseher schon einen integrierten Receiver hat? Kann ich den von Sky trotzdem anschließen, wenn mein TV schon einen Satreceiver hat? Werde mir nämlich auch einen neuen TV kaufen, und da wäre die Frage natürlich im Vorfeld zu klären...

Ich bin deswegen verwirrt, weil hier nie explizit über den Receiver, den man von Sky bekommt, gesprochen wird, sondern nur über CI Modul (und ich nicht mal weiß, was das ist).....

cy

-AB-

Beitragvon -AB- » 28.02.2013, 09:53

danijela hat geschrieben:Ich bin deswegen verwirrt, weil hier nie explizit über den Receiver, den man von Sky bekommt, gesprochen wird, sondern nur über CI Modul (und ich nicht mal weiß, was das ist).....

Ich bin ebenfalls verwirrt. Wie findet ihr Jungs uns immer wieder? Ist ja nicht so, als würden wir mit den Suchbegriffen "Sky" oder so relativ weit oben bei Google auftauchen. Ist auch nicht so, als wär das Forum so groß, dass es sich lohnen würde, hier einen Link reinzusetzen.... Da gibts andere, wo es sich mehr lohnt. :|

Jensomio
Moderator

Beitragvon Jensomio » 28.02.2013, 10:59

danijela hat geschrieben:Hi

Ich bin deswegen verwirrt, weil hier nie explizit über den Receiver, den man von Sky bekommt, gesprochen wird, sondern nur über CI Modul (und ich nicht mal weiß, was das ist).....

cy

Ich hatte den Receiver und der ist nur nettes Spielzeug. Die Platte darin ist zu klein, man kann Pro7 HD, RTL HD etc nicht aufnehmen bzw pausieren. Es gibt keine Möglichkeit die nervige Jugendschutzpin zu deaktivieren, muss sie sogar bei Aufnahmen immer eingeben. Hat beim Umschalten eine riesen Verzögerung, wenn man ganz oft drückt, weil es nicht weiter geht, landet man dann irgendwann 100 Kanäle weiter, auch wenn man längst aufgehört hat. Hab meinen Receiver meiner kleinen Schwester gegeben, mit so einem Schrott kann ich nichts anfangen.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Joyrider

Beitragvon Joyrider » 13.12.2013, 09:15

Wow, schon ewig lang ists her.

Ich suche erneut ein CI-Modul oder CI+-Modul.

Meine Schwiegermutter hat eine Kabel Deutschland Karte an einem alten Billigreceiver. Mit dem TV könnte sie aber auch HD schauen.

Kann ich da jedes beliebige Modul nehmen? Es gibt ja diverse Gebrauchte für ca. 20,- Euro.

Aufnahme usw ist vollkommen egal, es geht rein um den Empfang von Kabel-HD an einem TV.

Tomek

Beitragvon Tomek » 14.12.2013, 19:36

Müsste mit Alphacrypt laufen

Zurück zu „Offtopic / Feedback“