Problem: Wiedergegebener Sound wird aufgenommen

Soundkarten, Kopfhörer & Headsets, TV, Boxen, Musik-/Video-Player, Webcams

Moderator: MOI

chrome123
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2012, 13:33

Problem: Wiedergegebener Sound wird aufgenommen

Beitragvon chrome123 » 03.11.2012, 18:01

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Problem mit meiner Soundaufnahne bemerkt bzw. ich wurde von einem Freund darauf hingewiesen.
Komischerweise wird im Teamspeak das was ich auf dem Headset höre, auch wiedergegeben.
Ich konnte das ganze im Aufnahmetest in Teamspeak feststellen. Wenn ich z.B. Musik höre, geht der Aufnahmepegel nach oben, selbst wenn das Headset stumm geschaltet ist.
Im Normalfall wird der nötige Pegel nicht erreicht, damit andere es hören, aber wenn es mal etwas lauter ist, passiert es eben doch und alle können hören was ich höre.
Stereomix is deaktiviert.
Das ganze tritt nur am Frontpanel auf, hinten funktioniert es wunderbar.
Stecker vom Gehäuse ist richtig auf dem Mainboard platziert.
Zu den technischen Details:
- Windows 7 64bit
- Headset ist ein Plantronics Gamecom, angeschlossen über normalen Klinke-Stecker
- OnBoard Sound vom Mainboard (Gigabyte GA-MA786GT-UD3H)
- Soundtreiber von Realtek (bereits neuinstalliert).

Sorry wenn es etwas verwirrend geschildert ist, aber ich kanns nur schwer erklären.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Problem: Wiedergegebener Sound wird aufgenommen

Beitragvon schmidtsmikey » 05.11.2012, 07:29

Hallo... ich lese mir den Thread auch gerade zum zweiten Mal durch. Ich verstehe es irgendwie immer noch nicht... Andere Leute im Teamspeak hören bsp. deine MP3s mit?

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2624
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: Problem: Wiedergegebener Sound wird aufgenommen

Beitragvon Little Steve » 05.11.2012, 19:49

Das Ganze klingt doch sehr nach madig verarbeitetem Frontpanel. Da kommt man mit Software / Treibern wahrscheinlich nicht weiter. Entweder ist da die Abschirmung nix oder die haben da an den Anschlüssen was vermurkst. Habe ähnliche Sachen schon ein paar Mal erlebt. Gerade bei Gehäusen in der <50€ Klasse. Verwende am besten einfach die hinteren Anschlüsse.


Zurück zu „Sound & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste