Ich werd im August umziehen, und frage mich, wie ich es hinbekomme, ohne Unterbrechung Internet zu beziehen

Ich bin momentan bei Alice - wegen der 1-monatigen Kündigungsfrist. Neuer Provider ist eigentlich relativ egal, obwohl ich (wegen der Frist...) eventuell sogar bei Alice bleiben würde. Oder bieten inzwischen mehr Provider eine maximal dreimonatige Kündigungsfrist ohne Mindestlaufzeit?
-> Wenn bei Alice bleibe und den Wohnort wechsle, kriegen die das hin? Damals musste ich 3 Wochen auf Internet warten, das kommt nicht in Frage. Also - hab ich einen Monat in beiden Wohnungen Netz? Schalten sie es innerhalb eines Tages von Wohnung A zu Wohnung B?
-> Wenn das nicht klappt, kennt jemand einen Provider, der Internet garantiert innerhalb von 4-5 Werktagen schaltet? Ich würde ja sogar einen Monat doppelt zahlen, die Sache ist nur, dass ich eventuell im August erst den Vertrag unterschreib, kann also nicht schon im Juli Internet bestellen.
Das Problem müssen doch jährlich Millionen von Menschen haben - wie siehts aus? Was meint ihr, könnte klappen?