Man sollte sich auf keine einzelne Wetterseite verlassen. Es kommt nicht selten vor, dass Wetter.de/.com/.net sich komplett widersprechen.
Mithilfe von Niederschlags- sowie Wolkenradars kann man lernen, sich das Wetter selbst für ein paar Stunden vorherzusagen.
So mache ich es immer wenn ich rausgehe zum Sporten oder Fotografieren.
Für längerfristige Prognosen kann ich eigentlich nur Tagesschau bzw. ARD empfehlen.
Wetter online zuverlässig? Leipzig
Moderator: coolmann
- lueftermeister
- Moderator
Re: Wetter online zuverlässig?
Ich bevorzuge am liebsten Wetteronline. Bevor ich zur Arbeit fahre, schaue ich mir auf 6 Wetterseiten die Vorhersagen an: wetteronline, wetter24.de (da gibts einen schönen Europaregenradar), wetter.de, wetter.com, wetter.net, wetter.info und unwetterzentrale ^^ Meistens sind sich 2 oder 3 Wetterdienste einig.
luefty
luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; ASUS RTX 4070super 12GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W
ich check meistens meteox.de und wetter.com zusammen mit unwetterzentrale.de
da die wettervorhersagen für düsseldorf fast nie wirklich stimmen (auch die unwetterwarnungen), schau ich mir meist auf meteox.de an wie grad so die wolken sich bewegen und dadurch kann mans gut abschätzen für ein paar std.
aber wetter.com hat mich bis jetzt selten entäuscht
da die wettervorhersagen für düsseldorf fast nie wirklich stimmen (auch die unwetterwarnungen), schau ich mir meist auf meteox.de an wie grad so die wolken sich bewegen und dadurch kann mans gut abschätzen für ein paar std.
aber wetter.com hat mich bis jetzt selten entäuscht
Die Seite dmi.dk soll auch sehr gut und zuverlässig sein, wenn man ein wenig dänisch kann.
Zurück zu „Offtopic / Feedback“