Beitragvon czuk » 29.02.2012, 18:49
Hat dein Fernseher kein analoges Empfangsmodul???
Ich habe zu Hause Kabel liegen und sehe es auch nicht ein, auf das Kabel-Digital Package aufzurüsten (kostet monatlich mehr). Gerade die Privaten schaue ich mir bis auf ein paar Serien eh nie an; nur miesester Mist den sie dort senden und sämtliche Filme sind total geschnitten und zugemüllt mit Werbung. Ich vermisse also nichts.
Mein Fernseher kann analog, DVB-T und C (nur CI, ohne CI+)
Die Privaten empfange ich in analog (Bildqualität okay, bis auf Dmax das ist mies) und die ÖR empfange ich digital unverschlüsselt; ARD,ZDF und Arte sogar in HD. Die drei HD Sender sind sogar richtig gut; ich habe in letzter Zeit die ÖR richtig lieben gelernt. Da kommen durchaus richtig gute Filme, auch viele Hollywoodblockbuster (wenn auch oft zu unmöglichen Zeiten) und die Motto-Tage bei Arte finde ich klasse.
Was ich ja ganz mies finde ist die aktuelle HD+ Kampagne; da wird mit der Abschaltung der analogen Sat-Netzte groß Panik gemacht und im gleichem Atemzug das kostenpflichtige HD+ beworben. Die Werbung legt den Schluss nahe, dass man ab April HD+ braucht und es ohne nicht geht.
Dabei kann man auch kostenlos digitalen Satempfang geniessen, dann halt nur in SD, wie die letzten 10 Jahre auch...