bestellungs thread
Moderator: coolmann
Re: bestellungs thread
Das ist zur Zeit irgendwie überall so!
Ein weiterer Vergleich:
Ich kaufe ein PC Spiel bei Amazon als Import - Kosten eta 12€,
das deutsche pendant kostet 24.99€ - obwohl es die gleiche DVD ist sprich multilingual.
Ein weiterer Vergleich:
Ich kaufe ein PC Spiel bei Amazon als Import - Kosten eta 12€,
das deutsche pendant kostet 24.99€ - obwohl es die gleiche DVD ist sprich multilingual.
mfg
coolmann
coolmann
- schmidtsmikey
- Site Admin
Tja, starker Euro, schwacher US-Dollar. Siehst Du ja an meiner Rechnung: der Händler bekommt 40 US-Dollar, ich bezahle weniger als 30 Euro. Das ist auch der Grund, warum Staaten es gerne sehen, wenn die eigene Währung abgewertet werden, da es für das Ausland günstiger ist und man die eigenen Produkte besser los bekommt.
Die Schweizer haben das Problem, dass der Schweizer Franken sehr stark ist (alle denken der Euro geht Pleite und investieren in den Schweizer Franken) und es z.Z. sehr teuer ist, in der Schweiz einzukaufen. Die bekommen Ihre Produkte schwerer an den Markt.
Ich kenne die Wechselkurse nicht. Nehmen wir mein Beispiel umgekehrt:
Der Händler will 40 Schweizer Franken. Ich muss dafür aber 55 Euro bezahlen. Dann kaufe ich doch lieber gleich in Deutschland, der Schweizer Händler bleibt leer aus
Die Schweizer haben das Problem, dass der Schweizer Franken sehr stark ist (alle denken der Euro geht Pleite und investieren in den Schweizer Franken) und es z.Z. sehr teuer ist, in der Schweiz einzukaufen. Die bekommen Ihre Produkte schwerer an den Markt.
Ich kenne die Wechselkurse nicht. Nehmen wir mein Beispiel umgekehrt:
Der Händler will 40 Schweizer Franken. Ich muss dafür aber 55 Euro bezahlen. Dann kaufe ich doch lieber gleich in Deutschland, der Schweizer Händler bleibt leer aus

My Websites: PC-Erfahrung.de, PCE-Forum.de, Meik-Schmidt.com
Ich habe mir jetzt mal noch 8GB geleistet und somit 16GB Speicher.
Und meine Logitech G15 (alte Version) habe ich in Rente geschickt und mir dafür eine Microsoft Sidewinder X4 geleistet. Den Bildschirm und die anderen Tasten habe ich eh nicht genutzt und das größere Problem war das man max. 3 Tasten gleichzeitig drücken konnte, die auch am Rechner ankamen. Die Microsoft X4 hat eine Anti-Ghosting Funktion, womit ich jetzt alle Tasten gleichzeitig drücken könnte.
Wer das an seiner Tastatur testen will sollte folgende Seite mal besuchen: http://gadzikowski.com/nkeyrollover.html
Übrigens gibts das Problem nur bei USB-Tastaturen, die guten alten PS/2 kennen das Problem nicht.
Und weiter hab ich mir das Razer Nostromo gegönnt, das bin ich aber noch am testen. Falls ich damit nicht klar komme gehts zurück.

Und meine Logitech G15 (alte Version) habe ich in Rente geschickt und mir dafür eine Microsoft Sidewinder X4 geleistet. Den Bildschirm und die anderen Tasten habe ich eh nicht genutzt und das größere Problem war das man max. 3 Tasten gleichzeitig drücken konnte, die auch am Rechner ankamen. Die Microsoft X4 hat eine Anti-Ghosting Funktion, womit ich jetzt alle Tasten gleichzeitig drücken könnte.
Wer das an seiner Tastatur testen will sollte folgende Seite mal besuchen: http://gadzikowski.com/nkeyrollover.html
Übrigens gibts das Problem nur bei USB-Tastaturen, die guten alten PS/2 kennen das Problem nicht.
Und weiter hab ich mir das Razer Nostromo gegönnt, das bin ich aber noch am testen. Falls ich damit nicht klar komme gehts zurück.

- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"
Hi Leute,
ich bin öfters mal in der Bucht unterwegs, auf der Suche nach einem Ersatz für mein altes Zweithandy Qtek 8310 (Windows Mobile). Jetzt bin ich auf ein interessantes Angebot gestoßen, das für Vodafone-Prepaid/Laufzeitvertrag-Nutzer interessant ist:
19,99€ für ein Smartphone mit Vodafone-SIM-Lock (betreibbar mit jeder VF-Karte!)
(mit 2MP Cam, 240x400 Tochscreen, Slide-out QWERTZ und vielen Funktionen, die die gängigen 15-20€-Handys nicht haben. Hersteller ist ZTE; der baut recht ordentliche low-budget Smartphones)
Käuflich in Verbindung mit einer VF-Prepaid-Karte, mit der man 6 Monate in Folge eine 200MB HSPA-Flatrate kostenlos nutzen kann! Diese karte ließe sich z.B. in einen Surfstick einsetzen und am Laptop betreiben.
Ich will echt keine Werbung machen, aber für mich war's ein echtes Schnäppchen
Neues Handy für 20€ und dazu 6 Monate Internet für den Surfstick am Laptop.
Auf den Link verzichte ich mal, kann ihn aber per PM schicken, falls ihn jemand braucht.
MfG
ich bin öfters mal in der Bucht unterwegs, auf der Suche nach einem Ersatz für mein altes Zweithandy Qtek 8310 (Windows Mobile). Jetzt bin ich auf ein interessantes Angebot gestoßen, das für Vodafone-Prepaid/Laufzeitvertrag-Nutzer interessant ist:
19,99€ für ein Smartphone mit Vodafone-SIM-Lock (betreibbar mit jeder VF-Karte!)
(mit 2MP Cam, 240x400 Tochscreen, Slide-out QWERTZ und vielen Funktionen, die die gängigen 15-20€-Handys nicht haben. Hersteller ist ZTE; der baut recht ordentliche low-budget Smartphones)
Käuflich in Verbindung mit einer VF-Prepaid-Karte, mit der man 6 Monate in Folge eine 200MB HSPA-Flatrate kostenlos nutzen kann! Diese karte ließe sich z.B. in einen Surfstick einsetzen und am Laptop betreiben.
Ich will echt keine Werbung machen, aber für mich war's ein echtes Schnäppchen

Auf den Link verzichte ich mal, kann ihn aber per PM schicken, falls ihn jemand braucht.
MfG
Wieso nicht so eins? 
http://www.amazon.de/Nokia-Dual-Sim-Dis ... 828&sr=1-1
Schönes Dual-Sim, dann brauchst du nur noch eins.
Kein Simlock, kein Branding, normale Kamera, Bluetooth, und sogar E-Mail-fähig (auf dem Mini-Display).
Bin auch am überlegen mir das zu holen, zusammen mit einer zweiten Handykarte (auch Prepaid).

http://www.amazon.de/Nokia-Dual-Sim-Dis ... 828&sr=1-1
Schönes Dual-Sim, dann brauchst du nur noch eins.
Kein Simlock, kein Branding, normale Kamera, Bluetooth, und sogar E-Mail-fähig (auf dem Mini-Display).
Bin auch am überlegen mir das zu holen, zusammen mit einer zweiten Handykarte (auch Prepaid).
- linkin_park_forever
Argh, das is ja lieferbar. Das hatte ich auch schon im Auge, da ich privat Vodafone nutze und innerhalb der Familie o2. Nur hatte es Amazon nicht lagernd.
Der Preis ist nicht schlecht! Mhhh
Der Preis ist nicht schlecht! Mhhh

- Benschzilla
Ich habe mir das jetzt auch gekauft und muss sagen, dass ich recht zufrieden bin. Es ist halt wirklich ein einfaches Handy aber wie ich finde recht solide, außer der Deckel hinten knarzt etwas aber nicht störend.
Im großen ganzen bin ich sehr zufrieden, vor allem im Vergleich mit den Dual Sims die ich vorher so hatte und in schon in der Hand hatte.
Wenn es euch interessiert kann ich ja auch nochmal ein kleines Review schreiben.
Im großen ganzen bin ich sehr zufrieden, vor allem im Vergleich mit den Dual Sims die ich vorher so hatte und in schon in der Hand hatte.
Wenn es euch interessiert kann ich ja auch nochmal ein kleines Review schreiben.
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS
Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab
Homeserver:
- linkin_park_forever
Hey, schön :-)
Ausdauer und Empfangsstärke würden mich interessieren.
MfG
vs
Ausdauer und Empfangsstärke würden mich interessieren.
MfG
vs
- Benschzilla
Die Empfangsstärke des Handy würde ich im Vergleich mit meinen bisherigen Handys mit gut bis sogar sehr gut bewerten, da gibt es nichts zu meckern. Was man halt beachten muss, da das Handy nur eine Empfangseinheit hat und man zum Beispiel mit einer Sim telefoniert, dann ist die andere nicht aktiv und man ist nicht erreichbar über diese Sim.
Von der Laufzeit kann ich noch nicht so viel sagen, ich habe es jetzt seit 7.10. und am 10.10. habe ich es nochmal voll aufgeladen, in diser Woche habe ich nicht so viel telefoniert nur kurz, ein paar SMS und natürlich noch ein bisschen ausprobiert. Der Akku ist jetzt noch halb voll.
Die Email Fähigkeit dieses Handy würde ich als nicht so überragend bezeichnen, man weiß das man Emails bekommen hat, man kann sie auch lesen, aber oft funktioniert es nicht, dass etwas geladen wird usw. Dafür ist das Handy halt auch nicht unbedingt gemacht.
Opera ist als Minibrowser drauf, es reicht um zum Beispiel nach dem Fahrplan der deutschen Bahn zu schauen, das geht ganz gut.
Von der Laufzeit kann ich noch nicht so viel sagen, ich habe es jetzt seit 7.10. und am 10.10. habe ich es nochmal voll aufgeladen, in diser Woche habe ich nicht so viel telefoniert nur kurz, ein paar SMS und natürlich noch ein bisschen ausprobiert. Der Akku ist jetzt noch halb voll.
Die Email Fähigkeit dieses Handy würde ich als nicht so überragend bezeichnen, man weiß das man Emails bekommen hat, man kann sie auch lesen, aber oft funktioniert es nicht, dass etwas geladen wird usw. Dafür ist das Handy halt auch nicht unbedingt gemacht.
Opera ist als Minibrowser drauf, es reicht um zum Beispiel nach dem Fahrplan der deutschen Bahn zu schauen, das geht ganz gut.
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
Homeserver:
Homeserver:
Ich wills nur haben weil meine Freundin Eplus hat.
30 Freiminuten + 30 Frei-SMS würden mir reichen, dazu meine T-Mobile-Karte. Beide Prepaid.
Viel telefonieren tu ich nicht, daher würde mich das "nicht angerufen werden können" während ich telefoniere eh nicht stören.
30 Freiminuten + 30 Frei-SMS würden mir reichen, dazu meine T-Mobile-Karte. Beide Prepaid.
Viel telefonieren tu ich nicht, daher würde mich das "nicht angerufen werden können" während ich telefoniere eh nicht stören.
- Sgt.4dr14n
- Moderator
Da ja bald wieder Weinachten ist, habe ich heute (bzw. gerade eben) mal wieder was feines bestellt. 
LG P990 Optimus Speed für ~270€

Nvidia Tegra 2 mit einem ARM Cortex-A9 Dualcore @ 2x1GHz und einem Tegra 250 Grafikchip.
Hoffentlich läuft das ganze mit einem Custom ROM wie Cyanogen oder einem User-made Ice Cream Sandwich dann auch schön fix.
EDIT: Endlich passt auch mein Avatar.

LG P990 Optimus Speed für ~270€

Nvidia Tegra 2 mit einem ARM Cortex-A9 Dualcore @ 2x1GHz und einem Tegra 250 Grafikchip.

Hoffentlich läuft das ganze mit einem Custom ROM wie Cyanogen oder einem User-made Ice Cream Sandwich dann auch schön fix.
EDIT: Endlich passt auch mein Avatar.

Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.
Cool, ein vergleichbares geraet ist es bei mir neulich geworden. Auch mit tegra 2. Motorola Atrix fuer 330 Euro. Schreibe auch grad darauf...

- Sgt.4dr14n
- Moderator
Stimmt, das hatte ich auch noch gesehen. Preislich wäre es wohl kein großer Unterschied gewesen, zumal das Motorola eine höhere Auflösung hätte.
Allerdings sagt mir das Design nicht so zu wie das LG. Hinzu kommt dass die CPU Kerne wohl nur Cortex-A8 und nicht A9 sind. Außerdem wird das LG von weit mehr Custom Roms unterstützt:
http://www.cyanogenmod.com/devices/lg-o2x
http://miui-germany.de/forum2/index.php ... 08f33e9035
http://www.android-forlife.com/miuicele ... vERSPL-DEI (basiert auf MIUI)
http://www.android-hilfe.de/custom-roms ... -miui.html (basiert wiederum auf MIUI Celebration, ist aber ein Gingerbread/Ice Cream Sandwich Hybrid)
^- Werde wohl letzteres nutzen.
Allerdings sagt mir das Design nicht so zu wie das LG. Hinzu kommt dass die CPU Kerne wohl nur Cortex-A8 und nicht A9 sind. Außerdem wird das LG von weit mehr Custom Roms unterstützt:
http://www.cyanogenmod.com/devices/lg-o2x
http://miui-germany.de/forum2/index.php ... 08f33e9035
http://www.android-forlife.com/miuicele ... vERSPL-DEI (basiert auf MIUI)
http://www.android-hilfe.de/custom-roms ... -miui.html (basiert wiederum auf MIUI Celebration, ist aber ein Gingerbread/Ice Cream Sandwich Hybrid)
^- Werde wohl letzteres nutzen.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.
Das mit den custom roms stimmt, war mir aber nicht so wichtig. Wichtig war mir vor allem die hoehere aufloesung und der mit 1930mAh sehr kraeftige akku. Lade das handy nur alle zwei bis drei tage. :-)
Prozessor ist uebrigens ein ARM A9. Letzten endes sind die geraete doch recht ähnlich und es entscheidet der persoenliche geschmack.
Prozessor ist uebrigens ein ARM A9. Letzten endes sind die geraete doch recht ähnlich und es entscheidet der persoenliche geschmack.
- linkin_park_forever
Czuk, Atrix ist ne Handcreme
Habe mir bei Amazon das bestellt, mein Englisch ein bisschen aufbessern:
The Hobbit
Lord of the Rings Part 1
Für den Preis sind die Bücher echt fein verarbeitet :-)

Habe mir bei Amazon das bestellt, mein Englisch ein bisschen aufbessern:
The Hobbit
Lord of the Rings Part 1
Für den Preis sind die Bücher echt fein verarbeitet :-)
- lueftermeister
- Moderator
Ich habe mir eine neue Cam gegönnt. Wie zu erwarten ist es die Pentax k-r geworden. Für 50 € mehr beim Händler um die Ecke. Dafür hatte ich keine Liefterzeit und bei Problemen kann ich gleich hinfahren. Dazu gabs ein großes Stativ (100 - 170 cm) beim Media Basar.
Eine neue Grafikkarte musste auch in den PC. Die nv 9600 GT hat irgendwie einen Speicherfehler. Bei ebay habe ich für 20 Euro (inkl. Versand) eine nv 9800 GT mit 1 GB Speicher geschossen
luefty
Eine neue Grafikkarte musste auch in den PC. Die nv 9600 GT hat irgendwie einen Speicherfehler. Bei ebay habe ich für 20 Euro (inkl. Versand) eine nv 9800 GT mit 1 GB Speicher geschossen

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; ASUS RTX 4070super 12GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W
- linkin_park_forever
Habe gestern bei einem japanischen Händler ein Gadget gekauft/bestellt
Jetzt heißt es nur noch abwarten...
Um was es sich dabei handelt, werdet ihr in ein paar Wochen erfahren

Um was es sich dabei handelt, werdet ihr in ein paar Wochen erfahren

- lueftermeister
- Moderator
Du machst es aber spannend ^^
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; ASUS RTX 4070super 12GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W
- linkin_park_forever
So, mein Gadget ist- nach einem Tag Verzögerung wegen Zollangelegenheiten- angekommen:
NTT DoCoMo Fujitsu F-07C
Jetzt erst mal einschalten und prüfen ob auch alles funzt!
NTT DoCoMo Fujitsu F-07C

Jetzt erst mal einschalten und prüfen ob auch alles funzt!

und wie ist es ? was haste dafür bezahlt und wo ? 

Zurück zu „Offtopic / Feedback“