man hört schon seit langem ein vibrieren aus meinem Rechner.
Ich will das endlich weg haben. 3 Festplatten sind eingebaut wobei 1 Festplatte schon im 5,25 Zoll
schacht mit diesem ähnlichen Gehäuse eingebaut ist.

Was kann ich noch machen ?
Moderator: MOI
Zuujin hat geschrieben:"extrem" heiß? Dann ist dein Gehäuse allgemein nicht gut genug belüftet. Falls du meinst, dass der Festplatte dann der Kontakt zum Metallgehäuse fehlt und so seine Wärme nicht abgeben kann: das was da abgegeben wird ist minimal. Wichtiger ist eine allgemein angenehme Gehäusetemperatur. Ein Luftzug über die Platten bringt viel mehr, als der bloße Gehäusekontakt.
Gruß,
Zuujin
Jeder der dort Belüftung will/braucht offensichtlich...Tomek hat geschrieben:Wer hat denn bitte Lüfter im 5.25 Bereich ?
Es gibt sehr wohl Möglichkeiten zur Schwingungsreduzierung für 3,5", siehe:Tomek hat geschrieben:Das Problem ist nur, das für 3,5" keine Entkoppler gibt
Tomek hat geschrieben:Wer hat denn bitte Lüfter im 5.25 Bereich ?
Zuujin hat geschrieben:Jeder der dort Belüftung will/braucht offensichtlich...Tomek hat geschrieben:Wer hat denn bitte Lüfter im 5.25 Bereich ?
Bsp.: Scythe Kama Bay schwarz 5.25" SystemkühlerEs gibt sehr wohl Möglichkeiten zur Schwingungsreduzierung für 3,5", siehe:Tomek hat geschrieben:Das Problem ist nur, das für 3,5" keine Entkoppler gibt
-InLine Gummi Unterlegscheiben
-InLine Silikon Unterlegschiene
Gefunden über den Suchbegriff "festplattenentkopplung", war also richtig schwer, direkt auf der ersten Amazon-Seite.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß,
Zuujin
Kommt immer drauf an, welche Vibration/welches Geräusch dich bei ner Festplatte stört. Das immer an- und abschwellende Summen (wenn die HDD das Gehäuse in Schwingung versetzt) kann man mit solchen Methoden meißt verhindern. Das eigendliche Arbeitsgeräusch hingegen kann so allerdings nicht unterbunden werden, dann hilft nur* die HDD-in-a-box-Lösung von dirSgt.4dr14n hat geschrieben:Die wird nicht viel bringen.
Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste