Sgt.4dr14n hat geschrieben:Allerdings würde ich gerne von Dir oder dem Richter wissen ob ihr euch nicht auch freut, und ich bitte um eine ehrliche Antwort.
Nein, ich freue mich nicht.
Egal welche Verbrechen ein Mensch begangen hat, eine Ermordung ist genauso ein Verbrechen. Und jeder der ein Verbrechen begeht gehört bestraft. Und genauso wie Osama bin Laden vor ein (Kriegs)Gericht gehört hätte gehören die Soldaten die ihn ermordeten vor eins.
Und wenn in einem Land, das sich eine Demokratie schimpft, die Bundeskanzlerin, die höchste Repräsentantin "erfreut" äussert das ein anderes demokratisches Land jemanden ermordet hat, dann ist es für jede Demokratie einfach nur ein Armutszeugnis. Vor allem wenn (mal wieder) auf China gezeigt und geschimpft wird, während hier der gleiche Mist gemacht wird.
Demokratie... Westen... Was ist denn das noch? Die Berechtigung in andere Länder einzumaschieren, selbige zu demokratisieren und ihnen den Frieden bringen? Das Recht "Terroristen" umbringen zu lassen die einem nicht passen? Klar, bei Osama bin Laden wird niemand was sagen. Wer ist denn der Nächste? Gaddafi? Ahmadinedschad? Oder jemand anders aus einem Land das grad nicht gefällt?
Angela Merkel hat in meinen Augen mit ihrem Kommentar alle Werte über Bord geworfen mit denen der ach so liebe Westen sich sonst rühmt.
Ich freue mich keinesfalls. Der ganze "Krieg gegen den Terror" bringt zuviel Unheil. Und wenn wir im Namen der Demokratie alles dürfen, nur weil wir uns Demokraten oder Westen nennen, dann ist das einfach nur peinlich. Es ähnelt meiner Meinung nach teilweise dem Vorgehen und Denken im dritten Reich. Die Deutschen waren die Gutmenschen, die anderen die bösen. Mittlerweile doch ähnlich, auch wenn nicht so krass. Westen = Lieb, Rest = Böse. Wer nicht passt wird umgelegt oder zum Terroristen erklärt und gefoltert. Natürlich nur für den Frieden.
Mag sein das Vergleich fehl am Platze ist, aber es gibt meiner Meinung nach ne Menge Parallelen. Und wenn wir im Namen der Demokratie Selbstjustiz üben dürfen oder das Recht haben jemanden zu töten, dann kann mir die Demokratie nur noch Leid tun, denn dann werden die Werte mit Füßen getreten für die wir stehen.